| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Telefon
Gast
|
die einzigsten störungen gehen von der intoleranz durch solche menschen wie du einer bist aus!
solltest du noch irgendwelche geistig minderwerige bemerkungen loswerden wollen, so mach das bitte per pn an mich.
ich werde zu diesem thema hier in diesem thread nichtmehr stellung nehmen.
lg,
telefon  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Also mein Vater hat damals die Jägerprüfung gemacht in Bayern
Alle Achtung , der mußte büffeln wie verrückt.(mit 55Jahren)
Hut ab wer das macht freiwillig!!!!!
Ich hab mit ihm immer die lateinischen Namen der Tiere lernen müssen, das war geil !!!
Laß dich nur nicht abbringen von deinem Vorhaben.
Eins noch an alle:
Es ist ein riesen Unterschied ob ich ein Tier welches im Revier Überzählig ist (aus welchem Grund auch immer) abschieße oder ob einige Menschen sterben. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
| Es ist ein riesen Unterschied ob ich ein Tier welches im Revier Überzählig ist (aus welchem Grund auch immer) abschieße oder ob einige Menschen sterben. |
Das sieht du so.
In dem Revier "Stadt" sind auch einige Menschen überzählig. Deutlich mehr als die armen Viecher im Wald, die ihr Leben lassen müssen, weil irgendwer festlegt, dass sie "überflüssig" sind! |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Naja wenn du dich mit einem Tier gleichstellst!!!
den restlichen Satrzteil spare ich mir lieber.
Und heute Abend nicht vergessen das große Kalbsschnitzel reinziehen. |
|
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
| Es ist ein riesen Unterschied ob ich ein Tier welches im Revier Überzählig ist (aus welchem Grund auch immer) abschieße oder ob einige Menschen sterben. |
Das sieht du so.
In dem Revier "Stadt" sind auch einige Menschen überzählig. Deutlich mehr als die armen Viecher im Wald, die ihr Leben lassen müssen, weil irgendwer festlegt, dass sie "überflüssig" sind! |
@Rompeprop
In fast allen modernen Sprachen erscheint die Weise des Ritters als Vorbild der feinen Form, daher: ritterlich, chevaleresk, Kavalier, nur daß die Vorstellung, welche die Sprache dabei im Auge hat, über die bloße Form des Benehmens hinausgeht und auch die Gesinnung mit umfaßt.
Rudolf von Ihering, (1818 - 1892) |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Naja wenn du dich mit einem Tier gleichstellst!!!
den restlichen Satrzteil spare ich mir lieber.
Und heute Abend nicht vergessen das große Kalbsschnitzel reinziehen. |
Aus dir spricht die Herrenrasse, die sich über das Leben anderer Existenzen stellt? |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Auf solch unqualifizierte Kommentare antworte ich nicht .
Ich könnte es auch noch viel anders Ausdrücken. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Jungs, bitte vernünftig Diskutieren  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Rein Biologisch gesehen muss man Rompeprop recht geben, wir sind alle Tiere!
Nur das wir uns ein wenig anders entwickelt haben und dadurch "Vorteile" gegenüber den anderen Arten haben.
 _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| siggirabu hat Folgendes geschrieben: |
Rein Biologisch gesehen muss man Rompeprop recht geben, wir sind alle Tiere!
Nur das wir uns ein wenig anders entwickelt haben und dadurch "Vorteile" gegenüber den anderen Arten haben.
 |
Unsere Vorteile sind auch nur die Waffen!
Ohne dem wären wir zu frass gewurden.
Die kleinsten Insekten können uns Töten.
Nun stellt euch mal ein Mensch gegenüber einem hungernden Wolf, Bär oder Hai? Und das ohne Waffen! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Der Mensch beurteilt , wägt ab anstatt erstmal Respekt vor dem Leben selbst zu haben egal in welcher Form es sich darbietet , das ist leider menschlich aber auch ein großer Fehler denn der Respekt stirbt automatisch wenn der Wert eines Lebewesens abgewogen wird ! Darin sehe ich die eigentliche Schmach des menschlichen Versagens im Bezug auf diese Thematik !
Wobei ich aber fairer Weise sagen muss das das erstmal auf fast alle Menschen zutrifft , somit kann man getrost behaupten das das gemeinste und gefährlichste Tier der Mensch ist !
Menschen können auch gegen ihren Instinkt handeln , können Lügen , täuschen , berechnen und abwägen wie kein anderes Lebewesen nach menschlichem ermessen , ein Mensch braucht nicht zwingend einen Grund um etwas zu tun im Gegensatz zum Tier !
Darin liegt zugleich ein Segen und ein Fluch , der Mensch ist das Fantastischste was es gibt auf dieser Welt , zugleich aber auch unschlagbar in Niedertracht und Boshaftigkeit !
Diese Dualität findet sich vor allem auch bei der Möglichkeit Geniales zu erschaffen , zu kombinieren , zu entwickeln aber eben auch die Dummheit in Vollendung zelebrieren zu können , nichts ist so unberechenbar wie der Mensch und gleichzeitig ist auch nichts so berechenbar wie die menschliche Dummheit !  _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 29.07.2010, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Andere Tiere haben auch nicht die Welt an den Abgrund gebracht, die Umwelt elendig verschmutzt und andere Tierarten ausgerottet binnen kürzester Zeit. _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Dadurch, dass der Mensch versucht, der natürlichen Selektion (auf sich selber bezogen) entgegen zuwirken, wird er sich sehr schnell selber vernichten. Man kann nicht alles und jedem helfen.
Und jeder der der Meinung ist, dass ein menschliches Leben so viel mehr wert ist als das eines Tieres (Ok, im Falle einer dicken, fetten Made mag das vielleicht zutreffen), zeigt dadurch nur die Überhäblichkeit unserer Spezies. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Nur mal ein kleiner Einwand, der mir so adhoc durch den Kopf geht.
In der Tierwelt gilt in sehr hohem Maße das Recht des Stärkeren.
Betogen auf die Körperkraft.
Da möchte ich doch mal so manchen Menschen sehen wie das ankommen würde. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ja und ? Ist es denn so besser wie der Mensch das macht ? Unter sich ?
Jeder Penner droht mit Klage , wer Beziehungen hat hat die Macht , wer genügend Kohle hat hat die Macht , wer nen Diplomatenpass hat kann sogar sinnlos töten oder was immer er will ohne dafür belangt zu werden ! Wenn es nur um die Dicken Arme gehen würde wäre es auch nicht schlimmer als so !
Ich kann da wirklich beim besten willen keinen Unterschied erkennen denn fair ist mal gar nichts und vor Gericht wird Recht gesprochen nicht Gerechtigkeit !
Die Machtgeilheit ist um keinen Funken besser als die Rauferei unter Kindern die ihre Probleme mit Gewalt lösen , mir ist echt nicht klar wo das jetzt besser ist als das Prinzip vom Recht des Stärkeren denn es ist nichts anderes nur die Ebene wurde verschoben !
Wir leben im Gelddschungel und wer da die Kraft nicht hat , wer da zu schwach ist wird auch plattgemacht , das Prinzip ist identisch und kein bisschen besser !
Beim Recht des stärkeren kann sich zumindest dann noch die Masse durchsetzen , beim Prinzip der Gesellschaftlichen Macht eben nicht , an dem Punkt ist es sogar noch schlechter !
Beispiel : Wentland _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 30.07.2010, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|