| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
In der Tierwelt gilt in sehr hohem Maße das Recht des Stärkeren.
Betogen auf die Körperkraft.
Da möchte ich doch mal so manchen Menschen sehen wie das ankommen würde. |
Du lebst halt in einer heilen Welt.
Was ist dann das was die Mafia mit Schutzgelderpressung macht???
Oder in deutschen Problemvierteln, wo selbst die Polzei einen grossen Bogen rum macht. Glaubste da biste als Schwächling der Star der Ghettogang???
Wir leben in einer Scheisswelt und überall musst du den Ellenbogen ausfahren, wenn du nicht auf der Strecke bleiben willst. Manchmal mehr, manchmal weniger. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Schlimmer noch , jeder Schnösel mit genug Schotter kann sich die nackte Gewalt doch kaufen , leihen , sichern obwohl er eigentlich zu schwach wäre seinen eigenen Ars... auch nur 3 Tage selbst zu schützen !
Diese andere Art der Gewalt ist käuflich und daher eher noch mieser !
Jedenfalls ist es sehr Naiv zu denken das das was wir haben besser wäre als das Prinzip vom Recht des Stärkeren denn es ist das Prinzip vom Recht des Stärkeren in pervers verfeinerter Form !
Die organisierteste Form der Gewalt ist die Staatsgewalt ! ( George Schramm ) _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 30.07.2010, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Du zeigst hier einzele (punktuelle) Probleme auf.
Die mE. nicht zu beschönige sind und nicht heruntergespielt werden dürfen.
Aber wir waren bei der Diskussion Mensch und Tier sind gleich.
Und wenn du deine Ellbogen ausfährst, dann mach das.
Ich fahre die auch manchmal aus.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren, und daran wird niemand etwas ändern können. Und dies zum Glück. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Hä ? Wo ist denn da das Glück Sportskamerad ???
Der Mensch betreibt Krieg , immer ,und das ist wesentlich perverser als das was im Tierreich stattfindet !
Ich kann da kein Glück drin erkennen !
Das Tier folgt immer seinem Instinkt und handelt nach seiner Natur , der Mensch macht das nicht er folgt nur seinem eigenen Vorteil und zwar mit jeder Denkbaren Gewalt , ist er in der Position des Stärkeren wird diese gnadenlos ausgereizt !
Das Tier holt sich was es braucht , der ( zivilisierte ) Mensch holt sich alles was er kriegen kann , das ist der feine aber entscheidende Unterschied !  _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 30.07.2010, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Aber es gibt einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren, und daran wird niemand etwas ändern können. Und dies zum Glück. |
Das wurde irgendwann mal von der Menschheit festgelegt, dass sie besser sind als alles andere. Das ist das traurige!
Und das perverse ist, dass die Menschen untereinander noch differenzieren und entscheiden, welcher Mensch (welche Hautfarbe, Religion, ob Männlein oder Weiblein usw.) besser ist als der andere. Ist nicht sonderlich clever. Da hast du auch knallhart das Recht des Stärkeren. In Indien wird schon mal die neu geborene Tocher ertränkt, weil sie nur kostet und nichts bringt... |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Ich sehe es als Glück an, das ich anders bin als ein Tier.
Das Menschen Kriege führen weiß ich auch. Aber im Tierreich ist ein ständiger und täglicher Kampf ums Überleben.
Ich heiße NICHT alles gut was der Mensch dieser Welt und anderen Menschen antut. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Ich sehe es als Glück an, das ich anders bin als ein Tier. |
Kommt drauf an, dass Leben wäre manchmal einfacher...
Was ich als Glück ansehe ist, dass ich als Mensch in D auf die Welt gekommen bin und nicht als Legehenne in China. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
"Homo homini lupus est." _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
na siehste wir finden dochnoch einen gemeinsamen Nenner.
Es gibt immer Vor,- Nachteile.
Man muß abwägen und dann für sich entscheiden.
Vorallen haben wir ja keine Wahlmöglichkeit.
Wir sind beide in D geboren und aufgewachsen, also müssen wir das beste darauß machen. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Zumal es schlimmeres gibt, als hier geboren worden zu sein.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709330,00.html
Bericht eines der Notärzte, die vor Ort waren. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Telefon
Gast
|
|
|
|
galabau
500 g Barren Mitglied

|
Die fehlenden Anlagen zum Gutachten finden sich z.B. auf den Seiten des DJV Brandenburg. _________________ <----- Dahin -----> |
|
|
|
Telefon
Gast
|
sorry, aber musste einfach mal raus!
lg,
telefon |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Aber es gibt einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren, |
Jo. Der Mensch ist die einzige Spezies, die es schafft, innerhalb von 300 Jahren ihre eigene Lebensgrundlage und die sämtlicher anderen Arten zu zerstören.  _________________ Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können. |
|
|