|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
C63
5 Unzen Mitglied
|
Hallo.
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem User ihresgleichen loben können.
Ich persönlich kann eigentlich die meisten hier als nette User erkennen.
Besonders hervorheben möchte ich Lunajäger, SVCD, ***Gollum***, Querolant, Snoerch.....und Kursprophet.
Grüße an Alle.
Selbstverständlich kann man auch User hier im Rahmen der Erlaubten kritisieren...  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
0punkt
5 Unzen Mitglied

Beruf: Tagedieb Wohnort: Unterwasser
|
Hm? Kursprophet?
Wie denn das, wenn er den letzten Beitrag am 12.10 geschrieben hat und Dich erst am 13.10 hier angemeldet hast? |
|
|
|
C63
5 Unzen Mitglied
|
| 0punkt hat Folgendes geschrieben: |
Hm? Kursprophet?
Wie denn das, wenn er den letzten Beitrag am 12.10 geschrieben hat und Dich erst am 13.10 hier angemeldet hast? |
indem ich längere zeit hier mitgelesen habe. |
|
|
|
0punkt
5 Unzen Mitglied

Beruf: Tagedieb Wohnort: Unterwasser
|
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Ich danke san agustin weil er immer so gute Angebote macht.  |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Ein User-Lob-Thread? Das ist ja nett!
Da ich das Forum immer noch gern besuche, obwohl ich mich in letzter Zeit ueber viele Sachen aufgeregt habe, liegt natuerlich auch an der prima Gemeinschaft der User, und hier moechte ich die Mods trotz einiger Differenzen auch mit ins Boot holen. Vielen Dank fuer alles!
Damit das Ganze hier aber keine Lobhudelei wird, moechte ich an dieser Stelle die User loben, ueber die ich mich oft geaergert habe, aber irgendwo vermisse, weil sie nicht mehr da sind.
Komische Sache dat!! Manchmal zum Teufel gewuenscht fehlt einem das ein oder andere (negative)Feedback und die User doch!
Ohne das die Liste Anspruch auf Vollstaendigkeit erhebt, waeren da:
Rompeprop, VDB/Edson, Telefon/Euro/Platin, Iring (die Nervensaege), und sogar Andia6 mit seinen oft prolligen, 2-zeiligen Kommentaren, und...und...und.
An dieser Stelle sei Ihnen also nochmal ausdruecklich gedankt, dass sie mein Nervenkostuem strapazierten, auch wenn sie teilweise davon nix haben.
Da ich sonst keine andere Stelle finde, wollte ich das einfach mal posten. _________________ ________________________________ |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Und ich schließe mich auch an mit einem Lob, an 99% vollkommen engagierter und stressfreier Nutzer.
In einem anderen Thread wurde ja gerade etwas Lob den Moderatoren zu Teil. Nach soviel Lob für die Moderatoren, müssen auch diejenigen gelobt werden, die mit berechtigter Kritik zur Verbesserung des Forums beizutragen versuchen.
Meiner Meinung nach waren gerade die offenen Reaktionen zu den Zeitsperren im Marktplatz sicher hilfreich. Unter den Moderatoren gab es dazu bis vor kurzem auch noch keine gemeinsame Linie. Nutzer, die gegen eine Regel in nicht grober Weise verstoßen, vielleicht sogar unbeabsichtigt oder verleitet durch das vorangegangene regelwidrige Beispiel eines anderen Nutzers, erwarten vor einer Sperre natürlich erst einmal einen Hinweis per PN oder eine Verwarnung. Das versteht sich von selbst. Und genau so wird es idealerweise auch praktiziert, was zeitaufwendig aber für eine gesunde Forumkultur unumgänglich ist.
Einzige Ausnahme ist der Marktplatz, wo streng und ohne Vorwarnung gesperrt wird. Der Grund ist bekannt: strikte Einhaltung der Übersichtlichkeit und Verringerung des Zeitaufwands der Moderatoren. Das mag man nun gut finden oder nicht, so jedenfalls lautet die Vorgabe.
Moderation muss in weiten Zügen nachvollziehbar sein. Deshalb sollen die Regelverstösse nicht einfach nur geahndet, sondern auch erklärt werden, vor allem dann, wenn der verwarnte oder gesperrte Nutzer durch die Forensoftware automatisch darauf hingewiesen wird, daß eine Kommentierung der Verwarnung oder Sperre nicht erwünscht ist.
Der Grund für diesen automatischen Hinweis wurde an anderer Stelle bereits genannt: es soll damit der Zeitaufwand für die Moderatoren verringert werden. Wenn ein verwarnter Nutzer uns eine PN schickt und um Erklärung bittet, ist das meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, vor allem wenn diese Erklärung zuvor unterlassen wurde. Darauf gehen die Moderatoren gerne ein und in der Regel entwickelt sich daraus ein konstruktives Gespräch, das beiden Seiten nur Nutzen bringt. Ganz anders sieht es aus bei einer sehr, sehr kleinen Zahl überaus konfliktfreudiger Nutzer, die man aber wohl locker an einer Hand abzählen kann. Da wird prinzipiell keine Verwarnung kommentarlos stehen gelassen, man beschwert sich gleich mehrmals hintereinander und mischt mit einem neuem Account teilweise sogar noch andere Nutzer auf. Das ist so nicht akzeptabel und schadet auf Dauer dem Forum. Zum Glück, wie im wirklichen Leben, tritt diese ganz spezielle Spezies äußerst selten auf.
In den Prozess der Moderation eine klare, in allen Fällen einheitliche und für jeden Nutzer nachvollziehbare Linie hineinzubringen, fällt schwer und bedarf der Abstimmung. Es wurde außerdem auch schon kurz angesprochen, daß die Forenregeln nicht vom Himmel gefallen sind, sie werden entwickelt, nach Möglichkeit bedarfsgerecht. Letztes Wort hat dabei immer der Forenbetreiber, dem damit keine einfache Aufgabe zukommt. Die Moderatoren können nur gemäß seiner Vorgaben handeln, natürlich innerhalb eines großen Spielraums. Im Sommer hat nun der Forenbetreiber damit begonnen, die Regeln und Handlungsrichtlinien zu vereinheitlichen und zu präzisieren. Gut finde ich jedenfalls, daß diese Änderungen Schritt für Schritt erfolgen und auf die Erfordernisse des Forums abgestimmt sind. Sollte sich eine Änderung einmal wirklich nicht bewähren, ist eine Nachbesserung erforderlich. Hierzu sind Anregungen des Forums nicht nur willkommen, sie sind unentbehrlich!
Diese Antwort und Zusammenfassung waren wir Moderatoren meiner Meinung nach dem Forum noch schuldig. Das soll aber bis zur Klärung im internen Gespräch zu diesem Thema vorläufig genug sein.
Weiteres Lob bitte erst einmal nur noch an User... 
Zuletzt bearbeitet von Finerus am 24.10.2011, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
schelfeis
Gast
|
Wenn jetzt noch jemand einen "Lob-für-sich-selbst-Faden" aufmacht, haben wir hier echt alles vertreten...
 |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Grundsätzlich möchte ich eigentlich die gesamte Forengemeinschaft loben.
Es gibt User, über die kann man sich aufregen, es gibt User, mit denen ist man einer Meinung, andere, mit denen man nicht einer Meinung ist, bei dem einen schüttelt man den Kopf vertikal, beim anderen horizontal - für mich ist aber vor allem entscheidend, dass ich mit Menschen kommunizieren kann, die den Geist anregen. Nur wenn man immer und immer wieder mit Meinungen, Interessen, Sichtweisen konfrontiert wird, lernt man die Welt um sich herum besser kennen (auch wenn sie nun 2012 untergeht ).
Meinen Dank also an alle - auch die Pappnasen, die es vielleicht vereinzelt gibt.
Durch euch alle lernen wir voneinander. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ach, ich mag euch alle  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
C63
5 Unzen Mitglied
|
Ich grüße alle, die mich kennen, in der ganzen Stadt
und jeden, der das Abitur bestanden hat
Ich grüße alle, die beim Bodybuilding schwitzen
und alle, die jetzt vor den Hausaufgaben sitzen
Ich grüße alle, die mich hörn im Radio
zu Hause, in der Wanne oder sonst irgendwo
Ich grüße alle, die zur Zeit im Krankenhaus liegen
und alle Schüler, die gerade Zeugnis kriegen
Ich grüße auch die Hopfenkönigin der Haratschau
und alle, die jetzt stehn im siebzigkilometer Stau
Ich grüße alle, die mich hörn im Radio
im Urlaub, bei der Arbeit oder sonst irgendwo
Ich grüße alle, denen dieses schöne Lied gefällt
und außerdem grüß ich noch den Rest der Welt
Ich grüße alle Freunde, Hallo, Hallo
Oma, Opa, Kinder, alle freu‘n sich so
Ich grüße alle meine Freunde in der Bundesrepublik
DDR, Österreich, Schweiz und Osnabrück
Ich grüße die Kollegen und den Hauptabteilungsleiter
Boris Becker, Ivan Lendl, Steffi und so weiter
Ich grüße alle, die mich Horn im Radio
im Auto, in der Kneipe oder sonst irgendwo
Ich grüße alle, denen dieses schöne Lied gefällt
und außerdem grüß ich noch den Rest der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=j38rXF2zEpk
 |
|
|
|
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied

|
|
[Verstoß gegen die Forum-Regeln: Mehrfachaccount und Manipulation der Diskussion] |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Ich finde euch alle total blöd.
Ständig diese unpassenden Link-Postings vom Datenreisenden.
Immer nur unqualifizierte Antworten von den High-Posting-Zahl Typen, echt zum Heulen.
Nahezu alle Posts gehen total am jeweiligen Thema vorbei, wirklich grottenschlecht.
Und nun stellt ihr euch vor, dass ich genau das Gegenteil davon meine, was ich geschrieben habe
Im Ernst, ein Lob an alle, hab hier schon deutlich meinen Horizont erweitern können. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
dann möcht ich den Bummerang loben, dessen Beiträge immer ganz toll sind  _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
Mein großer Dank geht an MapleHF.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, schätze ich seine besonnenen, kompetenten und hilfreichen Kommentare.
Viele Grüße vom Telefonmann  _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|