|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
pr15
5 Unzen Mitglied

Hallo Silber.de User,
ist hier schon mal über einen " Live Chat " nachgedacht worden ?
Habe leider nichts gefunden.
Ich kenne es aus einem anderen Forum und dort ist es klasse.
Mods. ist das evtl. machbar
Gruß pr _________________ Tauscht man beim Wort "MAMA" nur 4 Buschstaben aus, entsteht daraus "BIER"
erfolgreich gehandelt mit: SilberFreddy, Silberfischchen, puschkinrosa, sascha2711 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberjunge
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon! Wohnort: Österreich
|
Find ich nicht so gut. Wie soll man Stunden später nachlesen worüber gesprochen wurde?? _________________ Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy
Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger, Idpot, D.Dollar, DummesSchaf, Morller, stefan.h, Bombaydos, lucielentas, lenskimo, Enno+Tara, Aurifer, Goldie999, mabru70 |
|
|
|
pr15
5 Unzen Mitglied

| Silberjunge hat Folgendes geschrieben: |
| Find ich nicht so gut. Wie soll man Stunden später nachlesen worüber gesprochen wurde?? |
gar nicht,
ist ja auch nicht der Sinn eines Live-Chats,
(Nachzulesen dafür gibt es das Forum)
sondern direkte Fragen und direkte Antworten.
Oder auch nur mal über dies und das Quatschen.
Gruß pr _________________ Tauscht man beim Wort "MAMA" nur 4 Buschstaben aus, entsteht daraus "BIER"
erfolgreich gehandelt mit: SilberFreddy, Silberfischchen, puschkinrosa, sascha2711 |
|
|
|
Platin
Gast
|
Hallo
Da müsste ständig ein mod da sein...... Kann ich mir kaum vorstellen.
Ansich aber eine zeitgemäße und gute Iddee.
Platin-> |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich würde es auch toll finden.
Ist aber eben auch einen Kosten frage  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
Kosten? Warum? Dafür gibts IRC (Internet Relay Chat). _________________ Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Waage1966 hat Folgendes geschrieben: |
| Kosten? Warum? Dafür gibts IRC (Internet Relay Chat). |
Auch dieses Forum in der jetzigen Form kostet hier jeden Tag zaster  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
kkdooo
10 Unzen Mitglied

|
also fuer fragen, die einer schnellen antwort beduerfen, ist es sicher sehr hilfreich.
 |
|
|
|
bufa
10 Unzen Mitglied

|
Rein technisch kann man dies recht einfach in das Forum einbauen,
habe ich selber schon mal gemacht. Kostet auch keine Lizenzkosten, nur
ein bisschen Arbeit und dann halt die Traffic-Kosten.
Aber ich persönlich halte da nicht so viel von. Man kann in der Tat nichts
mehr nachlesen und nachvollziehen. Das führt dann eher dazu, dass man
24 Stunden lang im Chat ist, um auch ja nichts zu verpassen. _________________ Schöne Grüße vom bufa
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver,
Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly
Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007
|
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Man muss auch mal bedenken, ob man mit einem Chat nicht das falsche Publikum anlockt. Ich sehe auch keinen Sinn darin sich kurze Chatnachrichten über Silber und aktuelle Nachrichten zu senden und um sich Komplimente auszutauschen gibt es andere Plattformen.
Was soll ein Chat in einem Silberforum?
Smilies senden? das ist was für Kinder. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
| VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben: |
Smilies senden? das ist was für Kinder. |
Jaaahaa!
Aber im Ernst:
Ich sehe auch keinen Bedarf an einem Chat.
Hier wird ohnehin schon überreichlich "aus der Hüfte geschossen" |
|
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
Eine Chatmöglichkeit innerhalb eines geschlossenen Bereiches des Forums würde sicherlich einen Mehrwert bringen. Aber wie Lunarjäger bereits erwähnte scheint dies mit Kosten verbunden zu sein. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1 |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
| Zitat: |
Aber im Ernst:
Ich sehe auch keinen Bedarf an einem Chat.
Hier wird ohnehin schon überreichlich "aus der Hüfte geschossen" |
Auch meine Meinung. Ich bin dafür das man nur 50 Post pro monat erstellen kann. Hier wird nur noch Müll gepostet. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Ach Herzchen,
mein Anmeldedatum einschließlich die Anzahl meiner Beiträge zu zitieren und dann die generell sicher nicht falsche "Müllpostbehauptung"....
Liegen Dir meine Inhalte nicht?
Einfach überlesen!
Ich bin mir ausreichend sicher daß die überwiegende Anzahl meiner Posts INHALTE transportiert.
Ob sie jedem in den Kram passen ist natürlich eine andere Frage! |
|
|
|
Ag47
1 Unze Mitglied
Eine Shoutbox für registrierte member würde ja reichen, braucht keine Moderation da nur Mitglieder sie nutzen, und diese haben die AGB des Forum akzeptiert (bzw. sind per E-Mail und geloggter IP problemlos zu identifizieren).
Aufwand beschränkt sich auf Code einfügen an der passenden Stelle, Berechtigung anpassen und fertig...
edit: Was für Kosten sollen da denn anfallen? Dieses Forum soltle sich fast über die Werbeeinnahmen tragen, solange man keine personalkosten einplant.
Chat/ Shoutbox ist umsonst... |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|