|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
pardon, ich dachte, das sei bekannt, hier der Link:
http://www.logoix.com/
Damit können sich österr. Kunden einen preiswerten Lieferanten aussuchen und dann dorthin schicken lassen... kann mir nicht vorstellen, daß da auch nur irgendein deutscher Versender ein Problem mit hätte. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
coinstore schrieb:
| Zitat: |
Hallo Liebes Silber.de Forum,
Liebe Bürger der Republik Österreich!!
Neben der Lieferung nach Österreich für 7,70€ bis 1kg, 8,30€ bis 3kg, 9,10 bis 5kg und 11,20 bis 10kg!
Sind wir auch 2-mal wöchentlich vor Ort in Schärding und Umkreis.
Wo bei Bedarf nach Absprache eine Persönliche Übergabe stattfinden könnte!!
Euer
www.coin-store.net
Team |
Das ist ja ein Super-Service für alle österr. Steuer-Spar-Freunde... endlich ein Händler, der sich nicht an die doofen 20% hält und die Münzen nach Österreich (Schärding) bringt und trotzdem nur die deutschen 7% berechnet, - eine nette Geste. Es gibt noch wahre deutsch-österr. Freundschaft...
Zuletzt bearbeitet von Warmduscher am 24.07.2009, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
|
|
|
Coinstore
1 Unze Mitglied
|
Wir würden uns Wünschen das sich einige Personen mit Behauptungen wegen Steuerhinterziehung gegen Firmen und Privatpersonen zurückhalten könnten, schon gleich wenn man die Gesetzeslage nicht kennt.
Und nicht derartige Anschuldigungen in den Raum stellen.
Vielen Dank an Bundschuh der es in anderen Foren bereits richtigstelle!!
An alle die es noch nicht wissen.
Die Lieferschwelle nach Österreich liegt bei 100000 € Jährlich.
Erst ab diesem Betrag unterliegen Lieferungen dem Steuersatz der Republik Österreich.
Mit freundlichen Grüßen
EUER
www.coin-store.net
Team |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
Nichts anderes steht in dem Link, den ich gepostet hatte.
Gemäß aktuellem Preisniveau (ca. 12,05 gem. Silberinvestor) entsprechen 100.000 Euro Schwellenwert ca. 18 Masterboxen a 500 Philharmonikern. Ich gehe davon aus, daß jeder halbwegs aktive Edelmetallversender diese 18 Böxchen im Juli bereits erreicht haben sollte.
Wenn ich die Rechtslage richtig verstehe, müsste man als Münzhändler danach 20% MwSt berechnen und an den österr. Staat abführen, egal ob man aus Deutschland nach Österreich versendet oder die Ware selber nach Österreich fährt.
Wenn Sie eines der Vorpostings so verstanden haben, daß ich Ihnen unterstellt habe, daß Sie trotz Überschreitens der Schwellenwerte sich nicht daran halten, so stelle ich hiermit fest, daß ich dies weder gesagt noch gemeint habe... |
|
|
|
Coinstore
1 Unze Mitglied
|
Bitte erzählen Sie mir nichts und verdrehen Sie nicht die Tatsachen, hier das Original vor Ihrer Bearbeitung des Beitrages!!
Antwort von: Warmduscher
500 g Barren Mitglied
Das ist ja ein Super-Service für alle österr. Steuer-Hinterziehungs-Freunde... endlich ein Händler, der sich nicht an die doofen Gesetze hält und die Münzen nach Österreich (Schärding) bringt und trotzdem nur die deutschen 7% berechnet, - eine nette Geste. Es gibt noch wahre deutsch-österr. Freundschaft...
Und wieviel bzw. wohin wir bisher verkauft haben geht ja nun wirklich niemanden was an!! (ausmahme Finanzamt)
Ich würde Sie bitten im Sinne aller Händler solche undurchdachten vermutungen zu Unterlassen!!!
MfG
www.coin-store.net |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Coinstore - an solche Anschuldigungen muss man sich in den Foren hier leider gewönnen ... Sie brauchen ein Dickes Fell, gegebenen falls einen guten Anwalt...
Die Mods und Admin löschen solche Sachen eher zögerlich.
Wenn Sie allerdings Werbepartner sind und dafür Geld zahlen, um hier
Werbung zu machen, dann verschwinden solche Posts wieder ganz schnell ...
Unfair, ist aber so ...  |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
Und wieviel bzw. wohin wir bisher verkauft haben geht ja nun wirklich niemanden was an!! (ausmahme Finanzamt)
Ich würde Sie bitten im Sinne aller Händler solche undurchdachten vermutungen zu Unterlassen!!! |
GROSS- und Kleinschreibung gehört nicht zu Ihren Stärken...
"Im Sinne aller Händler" ist es sicherlich, daß Sie die Schwellenwerte einhalten. Ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, daß ich Ihr Geschäftsvolumen überschätzt habe und Sie in die Kategorie der Händler einsortiert habe, die schon seit ein paar Monaten nichts mehr nach Österreich liefern können, weil damals schon der Schwellenwert überschritten war. Das freut sicher alle Österreicher, daß Sie bisher so wenig Geschäft hatten, daß Sie immer noch nach Österreich liefern können. Ist doch prima.
Das könnte natürlich auch an Ihren Preisen liegen, wenn ich mir Ihre Homepage richtig anschaue:
Homepage-Preisvergleich, heute, 20.45 Uhr:
Ihr Preis für US Eagles:
12,69
Vergleich: www.goldhandel-haller.de : 12,20
Ihr Preis für Maple Leaf:
12,50
Vergleich: www.Argentarius.de: 12,16
Ihr Preis für Silber-Philharmoniker
12,69
Vergleich: www.badengold.fm: 11,99
Ihr Preis für Gold-Philharmoniker
715
Vergleich: www.china-coins.com: 708,-
Ihr Preis für Krügerrand 2009:
720,-
Vergleich: www.bullionaer.de : 708,-
Sicher nur eine Momentaufnahme, - aber für mich eine mögliche Erklärung, warum Ihr den Schwellenwert noch nicht überschritten habt... |
|
|
|
Coinstore
1 Unze Mitglied
|
Ich weiß nicht was Sie für Probleme haben!!
Ich habe nicht soviel Zeit, mir jedes einzelne Wort durchzulesen.
Jetzt weisen Sie schon auf meine Rechtschreibung hin.
Wissen Sie was mich das Interessiert?!
Ich muss mich um unsere Kunden kümmern und habe keine Zeit und Lust mich jedesmal zu rechtfertigen!!
Und Ich weiß nicht was Sie sich schon wieder einmischen, was gehen Sie unsere Preise an?!
Ich denke gar nichts, auch wenn wir 15 Euro verlangen würden für die unze!!
Ich würde mich freuen wenn wir dieses Thema damit abhacken könnten
MfG
www.coin-store.net
Zuletzt bearbeitet von Coinstore am 27.07.2009, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
Wissen Sie was mich das Interessiert?!
Ich muss mich um unsere Kunden kümmern und habe keine Zeit und Lust mich jedesmal zu rechtfertigen!!
Und Ich weiß nicht was Sie sich schon wieder einmischen, was gehen Sie unsere Preise an?!
Ich denke gar nichts, auch wenn wir 15 Euro verlangen würden für die unze!!
Aber um dieses leidige Thema endgültig zu beenden.
Wir sind offizieller Händler seit 20.03.2009!!
Dann lassen Sie mich mal rechnen!!
Ein Silber-Corner braucht ca. ein halbes Jahr, ist aber sehr bekannt!!
Ich denke Ich muss nicht weiterreden und will auch nicht mehr!!
Ich hoffe Ihre fragen geklärt zu haben!! |
|
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Nun gab es erschöpfende Gespräche - kannst mal aufhören ,
@ warmduscher
Was mich viel mehr interessiert , ist die Umkehrpraxis !
Haben die österr. Händler auch so ein Kontingent für die EU-Länder ?
und berechnen die österreichischen Händler ihre 20 % Mwst auf
ihre Lieferungen drauf oder geben sie deutschen Kunden die 7 %
auf Silbermünzen ? _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|