| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ich würde einfach 2x1/2 Krügerrand kaufen !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Dann scheint für dich der Preis je Gramm Gold von nachrangiger Bedeutung zu sein.
Rainer _________________ Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
unter Umständen ja , ich sammle Gold nur als Wertanlage , Sammleraufschläge sind mir beim Gold völlig egal , bzw mich interessiert Gold im Sammlerbereich gar nicht und daher sind mir die Gängisten wie Maple Krüger und Nuggets die liebsten !
Zudem finde ich die Euronengoldtalerchen auch nicht schön und auch mit den Wilhelms kann man mich jagen , da bevorzuge ich tatsächlich andere da hast du recht !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Köni123
10 Unzen Mitglied
|
Also die ersten 100er und auch die 200er Goldeuronen finde ich sehr schön.
Ob nun 2x 100 oder Krügerrand, Maple usw. muss jeder für sich selbst festlegen. Ich denke 1/2 Unze zu versilbern ist unter Umständen einfacher als 1 Unze. Alerdings wer mit D abgeschlossen hat, sollte sich lieber etwas Internationaler aufstellen. Wenn die Goldhunderter noch die Feinheit und das Unzengewicht aufgeprägt hätten, dann wär's eindeutig für die 100er ausgegangen. _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: ceca200,
2x detonic96, 2x poing, kkdooo,petnied12, OKF,
helmers, ninteno, Albert, Benutzername |
|
|
|
Physikus
2 Unzen Mitglied
|
Ich selber mag auch lieber den Krügerrand, aber hier in der Gegend, Kreise HS, MG, NE, BM, tendiert es immer mehr nach halbe Unzen. Ich tausche mittlerweile 2-3 Unzen jede Woche ein und gebe dann entweder 2x100€ oder 2x1/2oz Känguruhs für einen Krüger. Morgen kommt sogar jemand und möchte 8 Wilhelms haben, gegen 2 Krüger, da sag ich doch nicht, nein. Villeicht ist das aber von Region zu Region unterschiedlich. |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Kursprophet hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde einfach 2x1/2 Krügerrand kaufen !  |
achwas das wäre denkbar die Schlechteste Lösung
ich würd 1x 1/2 Krügerrand und 1x 100€ Goldmünze nehmen, ein Kompromiss aus Beidem! |
|
|
|
silverlover
2 Unzen Mitglied
|
Für Sammler sind die Goldeuros schon schöner-es gibt übrigens auch sehr schöne französische Goldeuros oder auch aus anderen Euroländern.Für den Investor,der die Münzen sofort ins Schließfach packt ist der Krüger/Maple oä wohl die bessere Lösung.Auf jeden Fall bekommt man die Goldeuros auch wieder los.Ob hier später ein höherer Preis zu erzielen ist halte ich allerdings für fragwürdig-am ehesten bei den niedrigen Auflagen anderer Euroländer z.B.Frankreich'(nur 500-1000 Stück)  |
|
|
|
scrat
5 Unzen Mitglied

Im Mai sind alle Krügis bei ebay senkrecht durch die Decke geschossen. Viel stärker als andere Goldmünzen.
Wer also an die Rückkehr der Krise glaubt ist mit diesen Münzen bestens gerüstet.
Die 100èr finde ich persönlich allerdings auch sehr interessant. Es ist eine deutsche Münze und die Motive gefallen mir.
Und bei ebay sind sie oft recht nahe Spot zu bekommen. Am liebsten kauf ich sie deshalb mit den 10% Paypal-Gutscheinen.
Einen Sammlerwert sehe ich hier jedoch nicht, ist für mich eher Bullionsware.  |
|
|