|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Wohlstand
Lebensqualität in Deutschland nimmt seit 2001 ab
Das Leben in Deutschland wird unangenehmer: Zwei Wissenschaftlern zufolge, die einen Nationalen Wohlfahrtsindex entwickelt haben, sinkt seit 2001 die Lebensqualität messbar. Die Berechnungen stützen sich auf 21 Indikatoren, die Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Konsumdaten abbilden.
http://www.welt.de/politik/deutschl....d-nimmt-seit-2001-ab.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
stimmt aber - so langsam brökelt es in allem - keine arbeit kaputte strassen , schlechte schulen , kein soziales mitteinander , pfusch am bau - schlecht gelaunte edsons.......... ginge endlos weiter  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Leistungswilligen geht es besser als vor 9 Jahren. Die haben ihr Einkommen verdoppelt.
@iring, bei Taschengeld von Dauerarbeitslosen kenne ich mich nicht aus. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
edson - du solltest dir kein SINN BILD machen _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich mache mir ein Bild von einem Leben, dass ich führen will und das sieht anders aus als das Bild eines 14jährigen, der sich auf Gejammer spezialisieren will. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
mach dir besser kein bild von einem leben das du führen wilst sondern eins von einem leben das du auch führen kannst . das ist ein unterschied .nicht jeder ist ein alpha wolf - einer muss der letzte sein . was hat das mit jammern zu tun ? . Hartzlerin wollte nur einen rat und du fängst wieder an andere zu beleidigen und zu erniedrgen - ein ziemlich schwacher charakterzug von einem der leute einstellt.. _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Wann wurde nochmal der Euro eingeführt?
Ob da evtl. ein Zusammenhang besteht? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Wann wurde nochmal der Euro eingeführt?
Ob da evtl. ein Zusammenhang besteht? |
 _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Leistungswille im Sinne von Fleiß,Engagement,Lernbereitschaft,Kreativität sind in meinen Augen unerläßlich,gut und wichtig.
Wenn der Begriff "Leistungswille" aber immer mehr dazu verkommt daß darunter verstanden wird sich dem fein gesponnen Netz von Bankern,Abmahnanwälten,Lobbyisten und berüchtigten "Nieten im Nadelstreifen"zu beugen werde ich plötzlich stinkendfaul.
Konkret:
Ich verdiene meine Grunderhaltsbrötchen indem ich meine Fähigkeiten 35(+X)Stunden/Woche einem Arbeitgeber zur Verfügung stelle.
Ich habe aber allfällige Beförderungen(ja ,ich bin gut!)immer aus zwei Gründen heraus abgelehnt.
Zum ersten würde ich zwangsläufig durch die Systematiken dazu gezwungen den "Sesselfurzern"(Bezeichnung des Besitzers gegenüber seinem "Führungspersonal"-von mir unwidersprochen!)immer ählicher zu werden(igitt!).
Der zweite Grund ist handfester:
Der Zeitaufwand(wieviele Sessel müssen eigentlich befurzt werden?)
wäre höher und führte zu Konflikten mit meinem eigenen "Laden".
Doch zurück zur "Leistungswilligkeit".
Einen Auftrag teils im Laufschritt und mit fliegenden Händen sachgerecht zu bearbeiten weil der Kunde den Brocken Vorgestern fertig haben mag:
Ja+gerne!
Eine Stunde früher anzufangen(länger zu machen ist aus techn.Gründen nur sehr begrenzt mögl.)weil Aufträge sich türmen:
Jepp!
Sich auf dem "state of Art"halten:
Selbstvertändlich!
Wenn jedoch Sinnlosschulungen,Unterwürfigkeit,Arschkriecherei das Erstellen völlig inhaltsfreier Kennzahlentafeln oder was sonst noch dem Krakendenken der Mainsreamschlippsträger entspringt eingefordert wird fühle ich mich schlagartig müde,kränklich,faul...!
Zuletzt bearbeitet von aurelian am 28.02.2010, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
diese schulungen kenne ich - rein was für idioten - _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
deutschland muss der realität in die augen schauen und tribut zahlen der globalisierung
wichtige reformen haben WIR einfach verschlafen bzw. zu spät auf den weg gegeben.
unser sozialstaat in der uns bekannten form wird es nicht mehr geben.
wir müssen uns davon verabschieden - zuzahlungen für unsere gesundheit und grössere private vorsorge wird an der tagesordnung sein.
lebensqualität muss nicht immer vom finanziellen abhängen, aber durch die o.a.punkte, der infaltion und den sinkenden löhnen werden wir die nächsten jahre immer ,,ärmer,, werden.
1 haus + 2 auto + 1 shwimmingpool + 2 kinder + 3 haustiere + 2 x im jahr urlaub machen DAS wird nicht mehr funktionieren
DEMUT ist angesagt
 |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Gerade der von intressierten Kreisen angestoßenen eindimensionalen Globalisierung verdanken wir ja die aktuellen sowie zukünftigen Verhältnisse!
Vieles wird sich zwar nicht ganz so einfach renationalisieren/regionalisieren lassen wie es mir wünschenswert erscheint,gänzlich unmöglich sind Entwicklungen in diese Richtung aber nicht.
Klar muß sein daß die "fetten"Jahre sowohl im jetzigen als auch in möglichen anderen Wirtschaftssystemen auf absehbare Zeit passe sind.
Eigentlich hilft nun nur:
1.:Retten was strukturell noch zu retten ist.Das erforderte radikales Umdenken in Politik,Wirtschaft und Gesellschaft(steht nicht zu erwarten!)
2.:Ärmel hochkrempeln+ran!
Da 1.in D allerdings nicht droht einzutreten,ich persönlich allerding Lust auf 2.habe überlege ich durchaus ob nicht jenseits der Grenzen Ds etwas
weniger verfilzte,totjuristifizierte und gelähmte Strukturen dies ermöglichen. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
gestern abend bei anne will waren wieder die insm er eingeladen - eine arroganz das einem schlecht wird - das wirt die zukunft sein , nur wer soll von was die ganzen neuen zuzahlungen leisten , und wieviel prozent der bevölkerung haben denn wirklich ein haus ein swimmingpool 2 autos...........  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@iring
bei anne will waren wieder die insm er eingeladen.
Habe seit 10 Jahren keine moderne Kristallkugel (Fernseher) mehr ,was sind .............insm er ? |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|