Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 78 79 80 ... 86 87 88 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 10.06.2011, 21:59 Nach oben Nach unten
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Sterndeuter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dies ist das erste Posting aus diesem Thema von Seite 1:
Dieser Threat soll dazu dienen Wissen und Erfahrungen rund um die Vorratshaltung auszutauschen,

Die Welt ist veränderlich, aber ich hoffe, wie die meisten hier von Herzen, daß die Situation in Deutschland auch weiterhin so friedlich und stabil bleibt wie sie in den letzten 60 Jahren gewesen ist. Ich bin aber Realist genug um zu erkennen, daß es dafür keine Garantie gibt. Deswegen heißt mein Credo seit langen hoffe auf daß Beste und bereite Dich auf daß Schlimmste vor, denn nur dann kannst Du ruhig schlafen.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen eine Vorrat aufzubauen der so konzipiert ist daß er im schlimmsten Falls in der Lage ist mich und meine engste Familie für ein Jahr mit allem zu versorgen was wir zum leben brauchen. Ich konnte mich dabei auf die Erfahrung und den Rat von Freunden stützen die Vorratshaltung in dieser Form teilweise schon seit Jahrzehnten betreiben. Und irgendwann ist diese Vorratshaltung die wir „Jahresvorrat“ nennen zu einem Hobby geworden.

Alle Diskussionen über den Sinn einer Vorratshaltung bitte hier führen:
http://www.silber.de/forum/krisenvo....en-t9360-s255.html#225503

AUSSCHLIEßLICH SACHLICHE BEITRAEGE ZUM THEAMA ERWÜNSCHT!
SILBERADMIN

Zuletzt bearbeitet von Rollmops am 11.02.2012, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vom: 10.06.2011, 21:59 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 04.02.2012, 16:04 Nach oben Nach unten
harley
Silber-Guru

Beruf: Law&Order
vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung Nacanina
smilie_01
Beitragvom: 04.02.2012, 16:15 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Ja , hatte eigentlich schon längst drauf gewartet das du mal Stellung beziehst !

Das mit den Fallen war eben nur eine Ergänzende Möglichkeit die billig und auch in der Stadt fängig ist und sehr wohl kann man die so stellen das eben niemand ab einer gewssen mindestgröße gefährdet wird ( In röhren , schwer zugänglichen bereichen , Durchlaufkästen an bekannten Laufwegen etc )

na klar ist ne Lebend. kastenfalle um einiges besser aber die benötigen eben auch Platz und werden in Stadtgebieten eben auch sofort geklaut !

War eigentlich nie mein Ziel so intensiev auf diese spezielle Thematik des jagens einzugehen , so ist das halt im Forum , ein Wort zuviel ohne diese sofort selbst einzuschränken und schon hat man den Salat !

vergesst Fallen , taugt nicht , Blöd !

Danke narcanina für deine Aufklärung !

Trotzdem ist ein schweres Tellereisen Top um unliebsame Eindringlinge zu erfreuen ! smilie_02
Natürlich erst aufstellen wenn Gesetze eh niemand mehr beachtet sonst kann es sein das man für einen Einbruchsinvaliden den Rest des lebens zahlen muss ! Laughing

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 04.02.2012, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 04.02.2012, 16:18 Nach oben Nach unten
Nacanina
10 Unzen Mitglied

Ich bin ja auch ein fauler Beamter.
Ich arbeite nur nach Lustprinzip.
Und heute hatte ich wieder mal Lust... (eigentlich ist aber Wochenende!)
Ist doch toll. Ich kann arbeiten wann ich will.
Beitragvom: 04.02.2012, 16:22 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Ich glaube das Kapitel Selbstschussanlage schnell gebaut zur Vorratssicherung lasse ich mal ausfallen !

Gibt nur wieder Moraldebatten !

smilie_10

Wo bekommt man eigentlich günstig Nato Draht und Rauchbomben ???
Beitragvom: 04.02.2012, 20:34 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Muss ja mal weitergehen hier !

http://www.rezepte-und-tipps.de/Hau....s/Vorratsschaedlinge.html

smilie_15
Beitragvom: 04.02.2012, 22:28 Nach oben Nach unten
mops
2 Unzen Mitglied

http://www.autarkewelt.de/shop/produkte/index.html

Beitragvom: 04.02.2012, 22:37 Nach oben Nach unten
    mops
    2 Unzen Mitglied

Ich habe mir einen Ionenpulser zugelegt ,um kolloidales Silber herzustellen. Bin seit einem halben Jahr am testen und frage mich, warum wir überhaupt Antibiotika brauchen, wenn sich Keime mit k. Silber abtöten lassen.

Für Krisenzeiten und überhaupt in Zeiten von Antibiotikaresistenzen unentbehrlich.
    Beitragvom: 04.02.2012, 22:54 Nach oben Nach unten
    Rollmops
    1 kg Barren Mitglied

Hi ich habe gerade gesehen es gibt jetzt noch eine Mops hier
    Kannst Du auch so schön rollen wie ich?

Zuletzt bearbeitet von Rollmops am 04.02.2012, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Beitragvom: 04.02.2012, 23:08 Nach oben Nach unten
    Nacanina
    10 Unzen Mitglied

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
    Ja , hatte eigentlich schon längst drauf gewartet das du mal Stellung beziehst !

Trotzdem ist ein schweres Tellereisen Top um unliebsame Eindringlinge zu erfreuen ! smilie_02
    Natürlich erst aufstellen wenn Gesetze eh niemand mehr beachtet sonst kann es sein das man für einen Einbruchsinvaliden den Rest des lebens zahlen muss ! Laughing

Ich habe mal ein wirklich schweres Tellereisen gegen Bären in Bialovieza gesehen.Da möchtest du nicht hineingeraten.
    Es geht aber auch mit einer Balkenfalle. (Auch in Bialovieza gesehen im Nationalparkhaus)
    Aber auch ein Schwanenhals kommt mir nicht ins Haus.
    Ich besitze nicht mal mehr eine Conibear-Falle.
    Du kannst niemals ausschließen, dass nicht Nachbars Katze, Nachbars Dackel, oder viel schlimmer Nachbars Kinder daran herumfummeln. Das ist für mich ein Ausschlußgrund.
    Also Lebendfalle oder gar keine Falle.

Viele Grüße

Nacanina
    Beitragvom: 04.02.2012, 23:33 Nach oben Nach unten
    mops
    2 Unzen Mitglied

Auch eine Form von Rollmops

Beitragvom: 05.02.2012, 00:09 Nach oben Nach unten
    Kursprophet
    Silber-Guru

Nacanina hat Folgendes geschrieben:
    Kursprophet hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem ist ein schweres Tellereisen Top um unliebsame Eindringlinge zu erfreuen !
    Natürlich erst aufstellen wenn Gesetze eh niemand mehr beachtet sonst kann es sein das man für einen Einbruchsinvaliden den Rest des lebens zahlen muss !

Ich habe mal ein wirklich schweres Tellereisen gegen Bären in Bialovieza gesehen.Da möchtest du nicht hineingeraten.
    Es geht aber auch mit einer Balkenfalle. (Auch in Bialovieza gesehen im Nationalparkhaus)
    Aber auch ein Schwanenhals kommt mir nicht ins Haus.
    Ich besitze nicht mal mehr eine Conibear-Falle.
    Du kannst niemals ausschließen, dass nicht Nachbars Katze, Nachbars Dackel, oder viel schlimmer Nachbars Kinder daran herumfummeln. Das ist für mich ein Ausschlußgrund.
    Also Lebendfalle oder gar keine Falle.

Viele Grüße

Nacanina

Nicht zu vergessen die Heiratsfalle , Schwangerschaftsfalle und Unterhaltsfalle unbedingt zu meiden !
    Auch ganz Gefährlich die Dinger , völlig unberechenbar ! Neutral

smilie_15

PS: Is schon klar , sind üble Geräte ! Hatte mal eine Marderkastenfalle , die war OK !
    Was ist ein Schwanenhals ??? smilie_08
    Beitragvom: 05.02.2012, 00:23 Nach oben Nach unten
    Nacanina
    10 Unzen Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Eisen_%28Jagd%29

Allerdings sind die richtigen Schwanenhälse mit Federn auf jeder Seite ausgerüstet.
    Die springen bei der Auslösung bis in Brusthöhe hoch.
    Grauenvoll gefährliche Biester! Danach kommen nur noch Minen Sad
    Beitragvom: 05.02.2012, 00:26 Nach oben Nach unten
    Nacanina
    10 Unzen Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Eisen_%28Jagd%29

Allerdings sind die richtigen Schwanenhälse mit Federn auf jeder Seite ausgerüstet.
    Die springen bei der Auslösung bis in Brusthöhe hoch.
    Grauenvoll gefährliche Biester! Danach kommen nur noch Minen Sad

Aber lass jetzt mal gut sein mit den Fallen.
    War ja eine Sackgasse.

Ich überlege gerade wo ich im Krisenfall einen Rollmops herbekomme....
    wenn mir danach ist. Rolling Eyes
    Beitragvom: 05.02.2012, 00:29 Nach oben Nach unten
    Rollmops
    1 kg Barren Mitglied

Ich überlege gerade wo ich im Krisenfall einen Rollmops herbekomme....
    wenn mir danach ist. Rolling Eyes

Wehe smilie_43 Da schon lieber eingelegte Froschschenkel smilie_06

Aber ein paar Dosenheringe sich in den Vorrat zu legen ist nie verkehrt
    Beitragvom: 05.02.2012, 12:48 Nach oben Nach unten
    Silver Star
    500 g Barren Mitglied

Jungs,

nach einem verdammt unfreiwilligen Selbstversuch während meines Sperrenexils Mr. Green kann ich Euch sagen, das wichtigste ist Wärme!

Hat zwar jetzt nichts mit dem Lebensmittelvorrat zu tun, aber da das Thema Gaskocher etc. hier auch schon mal angeschnitten wurde, dacht ich, ich heb ich das nochmal hervor. Es hing nämlich in meinem Fall direkt zusammen.

Ich hab vorgestern den Härtefall durchleben müssen: Stromausfall auf der ganzen Straße abends um 8, bei minus 14 Grad draussen. Nicht lustig. Stromversorger konnte das Problem nämlich erst am nächsten Morgen um 10 beheben. Das hieß für mich: Heizung tot, Haus kühlte langsam aus. Morgens um 8 war es fast unerträglich kalt. Nothilfe: ich hab im Campingbereich ja schon lange Kartuschenkocher und Kartuschenheizofen im Einsatz. Also kleine Geräte für die kleinen Gasdosen. Und was soll ich sagen, es hat hervorragend funktioniert. Der Ofen ist ein Teil aus der Bucht für 80,- Euro, nicht billig aber verdammt wirkungsvoll, ich hab damit 6 Zimmer wieder komplett aufgeheizt. Dann hab ich den 2-flammigen Gaskocher, der mit denselben Gasdosen betrieben wird, zum Kochen und Eierbraten benutzt. War ordentlich im Einsatz, und aus der Gasdose war am Ende nur ca. 1/4 raus.

Für einen längeren Einsatz würde ich allerdings auch die Lösung mit Gasflasche bevorzugen.

Da ich die ganze Nacht aufbleiben musste (der Stromversorger musste andauernd in die Häuser zum Panzersicherungen umklemmen etc.) bekam ich um ein Uhr Hunger, und hab mir erstmal ein leckeres französisches EPA auf dem Gaskocher kredenzt, einfach lecker. Von den französischen EPAs hab ich immer 20 Stück im Haus, plus nochmal 20 Bundeswehr und 2 Kartons amerikanische MRE's. Die Amidinger schmecken zwar grausam, haben aber oft leckere Beilagen dabei, ne Tüte M&Ms oder leckere Kekse. Deutsche EPAs haben aber die weitaus besseren Hauptgerichte. Die französischen sind, wie schon mehrfach erwähnt, das leckerste überhaupt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 78 79 80 ... 86 87 88 weiter 
    Seite 79 von 88

Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
    Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
    Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.