|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
silberhans
½ Unze Mitglied
|
Ich schwör auf Raumentfeuchter, Folie und viel Klebeband!
Hat bis jetzt super funktioniert! _________________ Carpe diem - Nutze den Tag |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Und meine bekommen auch kein Sonnen oder Tageslicht  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Hallo,
Habe gerade ein paar Silberzehner vor mir liegen die einen grünlichen
Belag aufweisen.
Der Belag ist gleichmässig aufgebracht und er fühlt sich stumpf an so wie Wachs.
Habe jetzt gelesen, dass Aceton zur Reinigung von Münzen genommen werden kann.
Und siehe da die Münze erstrahlt in seiner vollen Blüte, war wohl eine Schutzschicht die aufgebracht wurde.
Werde die anderen also so belassen wie sie sind, zumal es sich um die ersten aus dem Jahr 2002 handelt die ich gestern mit einigen anderen schönen Stücken ( Rückläufer) bei einer Bank bekommen konnte.
Werde morgen mal den Münzhändler aufsuchen und fragen um was für eine Schutzschicht es sich hierbei handelt, und was er so rät. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| libelle hat Folgendes geschrieben: |
| Werde morgen mal den Münzhändler aufsuchen und fragen um was für eine Schutzschicht es sich hierbei handelt, und was er so rät. |
Der wird dir natürlich ein völlig überteuertes Silberbad von Leuchtturm und Konsorten verkaufen wollen.
Handelsübliche Silberbäder gibt's allerdings in jedem Drogeriemarkt für einen Bruchteil des Preises. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| libelle hat Folgendes geschrieben: |
| Werde morgen mal den Münzhändler aufsuchen und fragen um was für eine Schutzschicht es sich hierbei handelt, und was er so rät. |
Der wird dir natürlich ein völlig überteuertes Silberbad von Leuchtturm und Konsorten verkaufen wollen.
Handelsübliche Silberbäder gibt's allerdings in jedem Drogeriemarkt für einen Bruchteil des Preises. |
Sind Silberbäder denn nicht mehr zur Reinigung als zum Schutz der Münze? |
|
|
|
Basti2009
10 Unzen Mitglied
| silberhans hat Folgendes geschrieben: |
Ich schwör auf Raumentfeuchter, Folie und viel Klebeband!
Hat bis jetzt super funktioniert! |
Wie kann ich mir das vorstellen???
Was für einen Raumentfeuchter und wohin damit???
Welche Folie und wohin das Klebeband???
Sind Tupper Dosen geeignet???
Ich mach mir da viel zu viel Gedanken und schaue mir meine Sammelmünzen 5 mal an und hoffe das ich keine Flecken sehe  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|