| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
LunDra
10 Unzen Mitglied
Wenn das mal nicht eine der schönsten Münzen aus Kanada in letzter Zeit ist:
Limitiert auf 250.000 Stück weltweit.
Leider leider nur eine 8gr Münze, dafür bei der Royal Canadian Mint aktuell als Einführungspreis zum Nominalwert erhältlich (Sonderpreis 20 CAD, limitiert auf 3 pro Haushalt)
http://www.mint.ca/store/product/pr....11.jsp?itemId=prod1150003
Ein absoluter Traum wäre diese Münze, wenn es sie als 1oz in PP geben würde  _________________ * Erfolgreich gehandelt 21x * Erfolgreich getauscht 2x * |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lordwalter
10 Unzen Mitglied

Und wenn ich mir vorstelle, dass bis zum nächsten Winter das Wasser sich in Eis umwandelt, dann ist die Münze wirklich perfekt!
Wird man die Münze auch in Deutschland kaufen können?
Sie ist wirklich schön. _________________ Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Ja, ein wirklich schönes Motiv, nicht nur für Kanuten.
Bei den üblichen Verdächtigen konnte ich die Münze leider nicht ausmachen. Hoffe, sie kommt noch rechtzeitig vor Weihnachten auch bei uns in den Münzhandel. |
|
|
|
Lauterer
10 Unzen Mitglied
|
Echt schöne Münze, danke für den Hinweis!
MDM hatte zum Nennwert die letzte 20C$ Maple Leaf Sonderprägung im Programm, vielleicht bieten sie ja diese auch zum Nennwert an... ich habe schon geschaut, aber bislang nichts gefunden, einfach mal warten! |
|
|
|
Maplefan
500 g Barren Mitglied

|
Echt schönes Motiv.
Weiß jemand, warum das Spiegelbild ganz anders gestaltet ist (anderes Boot, Gepäck , Ruder fehlt, andere Person)? Vielleicht ein bestimmtes Kunstwerk? |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Einfach nur schön  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
|
Ich vermute, das Motiv soll den zeitlichen Bogen zwischen den indianischen Wurzeln des Landes und der Gegenwart spannen. Das Kanu als Boot der Indianer eignet sich dazu besonders. Vielleicht steht auf der Seite der RCM mehr. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Meine Vermutung geht auch da hin. Eine Speigelung in die Vergangenheit. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
jogi68
2 Unzen Mitglied
|
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
Man kann sie sich dort doch einfach bestellen. Habe das gerade mal probiert. Offizielles Zahlungsmittel = keine Zollgebühren. _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|
|
Stewie83
10 Unzen Mitglied

20 kanadische Dollar sind dann 14,33€ wenn Google nicht schwindelt
Immernoch kein Schnäppchen für ~8g Silber aber das Auge is(s)t schließlich auch immer mit dabei
| MDM hat Folgendes geschrieben: |
| ...präsentiert sich in der Dimension einer ½ Unze reinstem Silber (999,9/1000). |
Ist mal wieder ne kracher Formulierung oder?
Grüße _________________ Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~
Gesucht: 1oz Lunar II PP Tiger und Drache  |
|
|
|
resi
2 Unzen Mitglied
|
|
|
|
Kooka-Koala
10 Unzen Mitglied
|
Sitzt da ein Alien im Kanu? Das macht die Münze noch interessanter... _________________ Hat der Kooka mit dem Koala oder wo kommt der Kiwi her?
Top gehandelt mit: Sascha2711, detonic96, kookaburra1, andia6, Tarzan, d.pust, Ticles, LaHabana, Schatzi, Bettelmönch, Quicksilver, Silberheinz, Silber_Sep, guenterh, dot1x, cosmo76, croupier, 999AU, jered |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Endlich mal wieder ein Münz-Design, welches nicht nur stilistisch gut umgesetzt wurde, sondern wirklich ein wahres Kleinod ist und eine echte Aussage besitzt: Ästhetik und historischer Bezug sind gleichberechtigt und auf künstlerisch höchstem Niveau miteinander vereint.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied

| Kooka-Koala hat Folgendes geschrieben: |
| Sitzt da ein Alien im Kanu? Das macht die Münze noch interessanter... |
Dachte spontan auch: Was macht das dürre Alienvieh da? Oder doch ein afrikanischer Flüchtling?
Auf den zweiten Blick:
20+20+11=???
!!!51!!!
Also Alien, eindeutig!  |
|
|