Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Kritikfähigkeit der Forenleitung
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite zurück 1 2 3 4 5 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 31.10.2011, 09:30 Nach oben Nach unten
ESP
500 g Barren Mitglied

Beruf: Guitar Hero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wieso bin ich schon lange dabei und hatte noch nie Probleme mit den Mods?

Antwort: Weil ich mich an die wenigen Regeln halte.

smilie_02
vom: 31.10.2011, 09:30 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 31.10.2011, 10:25 Nach oben Nach unten
david_gales
10 Unzen Mitglied

Zitat:
Also in wie weit hier noch Kritik erlaubt oder gar erwünscht ist wird hier sehr deutlich , nämlich eigentlich gar nicht und das wird ausdrücklich betont !

Genau so und das zeigt doch, dass das ganze zum Himmel stinkt.

Die Sperrung von Mitgliedern sollte verboten werden. Ganz einfach. Die Moderation in diesem Forum ist nur mit einem Wort zu beschreiben: schlecht. Und in der Tat, das war nicht immer so. Dass sich in letzter Zeit solche Kritikthreads häufen, kann doch kein Zufall sein. smilie_13

Würde mich nicht wundern, wenn das Forum eines Tages boykottiert würde, nach dem Motto: dann können sich die Mods gegenseitig selbst sperren..
Beitragvom: 31.10.2011, 10:46 Nach oben Nach unten
Germanier
500 g Barren Mitglied

Beruf: An das Gute im Menschen glauben
plata999 hat Folgendes geschrieben:
locker bleiben, so eine sperre sollte man wie einen diszi beim bund sehen!

tragen wie einen orden! smilie_02

hatte in 15 monaten auch 2 davon damals.

War zwar nicht beim Bund, sondern bei der Truppe gegenüber, aber meine Belobigungen waren meistens Streichung einer Strafe smilie_11
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa
Beitragvom: 31.10.2011, 11:11 Nach oben Nach unten
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
Ich lese in diesem Forum seit Mai 2010 mit.

Wenn ich die Zeit Revue passieren lasse, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich die Posts von Leuten, die
später gesperrt wurden als am interessantesten empfunden habe, weil sie mir den Blick über den Tellerand ermöglichten.

Ich habe mich wegen diesen Leuten angemeldet.

Wenn die Sperren aus formalen Gründen kurz begründet werden ( z.B. Verstoss gegen die 7 Tage Frist beim Angebotsthread ), kann man sie als Mitleser nachvollziehen und auch akzeptieren

Wenn Sperren wegen des Beitragsinhalts erfolgen ( Hinweis auf Leerverkauf, weil man eine Meldetaste hätte bedienen müssen) bleibt bei mir immer ein fader Beigeschmack.

Im Beispielfall war es das Gefühl von Machtmissbrauch bzw. Überforderung des Moderators.

Wenn gewisse Leute ( die Würze des Forums) fehlen, verlieren viele die Lust.
Beitragvom: 31.10.2011, 11:27 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Ich verstehe so manche negativen Beiträge überhaubt nicht.
Zu 90% von Usern die max. ein halbes Jahr dabei sind.
Oder aber auch das ständig immer die selben User sich hier negativ äussern.
Darum mal eine kleine kurze frage!
Wenn hier doch alles so mies ist, warum seit ihr noch hier?
Also kann es doch hier gar nicht so schlecht sein?

Ich persönlich sehe mich hier ehr als User und nicht als Moderator!
Ich mag, das Forum so wie es ist!
Ich mag, Euch!
Ich mag, diese kleinen mal auch größere Geschäfte mit euch!
Ich mag, diese ganzen verschiedenen Ansichten von euch!
Ich mag, das wir alle das selbe Hobby und das gleiche Ziel haben!
Ich mag, auch wenn wir mal eben nicht alle einer Meinung sind!

Aber es gibt nun mal hier klare Regeln!
Wer mit diesen Regeln eben nicht einverstanden ist, sollte doch ganz einfach auf den Button ,, Abmelden " gehen!

Zuletzt bearbeitet von Lunarjäger am 31.10.2011, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 31.10.2011, 11:39 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Beruf: DI
@ Schwubb

Die von Dir angesprochene Nachvollziehbarkeit war auch unter den Moderatoren vor kurzem diskutiert worden. Wir sind alle bemüht, die Maßnahmen für den konkret Betroffenen nachvollziehbar zu machen. Erklärungen und eine genaue Benennung eines Regel-Verstoßes gehören dazu. Nur muss das Ganze eben auch zeitlich bewältigt werden.

Im Marktplatz kam es kürzlich zu mehreren Sperren. Der Marktplatz ist aber nun mal der am stärksten frequentierte Bereich. Da wurde früher ganz schön mit Ellenbogen gearbeitet, Regeln galten nur für andere...

Seit es klare und strikte Einstellregeln gibt, herrscht in den Angebots- und Gesucheseiten aber Ordnung. Dazu gehört freilich, daß die Regeln auch eingehalten bzw. durchgesetzt werden. Jeder Moderator legt dabei seine eigene Handschrift zutage. Die Mitglieder müssen das letztlich so hinnehmen. Im Marktplatz gibt es diese strikten Vorgaben.

Ganz anders sieht es in den anderen Bereichen des Forums aus. Hier wird recht liberal moderiert. In der Vergangenheit wurde diese Freizügigkeit von einer kleinen Minderheit der Mitglieder zu ihren Spielchen missbraucht. Auf die große Mehrheit der sachlich orientierten Mitglieder und Informationssuchenden wirkte das entstandene Chaos eher abschreckend.

Mit den neuen Forum-Regeln kann nun beides nebeneinander bestehen. Die "Spaßfraktion" soll ihren Spaß haben, in vollen Zügen im Freetalk, gedämpft in den anedren Bereichen. Und die vielen informationssuchenden Gäste und ruhigeren Mitglieder sollen sich darauf verlassen können, daß in diesem Forum niemand rücksichtslos angegriffen und beleidigt wird. Ich denke, daß damit ein sehr liberaler Mindeststandard von Forum-Ordnung realisiert ist.
Beitragvom: 31.10.2011, 11:44 Nach oben Nach unten
Forum-Team
Moderator

Wie man an den Beiträgen erkennen kann spalten sich hier die Geister.

Einige halten sich an die Regeln und sind damit auch nicht von Sanktionen betroffen.
Andere schaffen dies aus uns unerklärlichen Gründen nicht.

Die Annahme, dass die Forenleitung trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit jeden Regelverstoß erschöpfend erklären könnte, zeugt von einer Realitätsferne, die nur noch von den blinden Anschuldigungen übertroffen wird, die wiederum selbst die Legitimation einer Null-Tolleranz-Strategie geben. Wie sehr die "nette Art" funktioniert, zeigt sich an pandafan selbst, der diesen Thread anzettelt, obwohl nur Tage zuvor hinreichend per PN Stellung genommen wurde.

Wer sich an die Spielregeln hält und hier im Forum an Diskussionen teilnehmen will ist herzlich willkommen.
Wer sich nicht an diesen einfachen Grundsatz halten kann, sollte eine Abmeldung in Betracht ziehen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite zurück 1 2 3 4 5 
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.