|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Laut diesem Blog sollte ein Kunde beim Verkauf von Goldbarren seine Kontoauszüge und Steuererklärungen der vergangenen 10 Jahre (!) vorlegen, um einen Verdacht auf mögliche Geldwäsche und Steuerhinterziehung auszuräumen:
Physisch Edelmetalle bei (Schweizer) Banken? Keine gute Idee (mehr)!
http://augentumfs.com/2010/10/21/ph....ken-keine-gute-idee-mehr/
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Zum glück bin ich so Bettelarm und habe erst gar kein EM!
Und wen ich was hätte, würde ich es auf gar keinen fall einer Bank geben.
Wie viel vertrauen stecken die Menschen immer noch in Banken?
Selber schuld! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Aber Geld für Gold nimmt doch alles , egal ob Hans oder Franz !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Agent Provocateur
1 Unze Mitglied
|
Wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Das war EINE Bank die aus Ihren bürokratischen Ergüssen heraus diese Dokumente eingefordert hat.
Ja Hallo? - Da wünsch ich noch nen schönen Tag und suche einen der dutzenden anderen Händler auf. Die Bank würde ich ebenfalls wechseln inclusive Beschwerdebrief an den Vorstand.  _________________ Der Name ist Programm |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
| Agent Provocateur hat Folgendes geschrieben: |
inclusive Beschwerdebrief an den Vorstand.  |
Falsch!
Du sollst nicht betteln, das ist pfui, sagt man schon Hunden
Die sollen einfach still Kunden verlieren, sich wundern und dann wieder anfangen "popo zu kriechen". Man könnte es gleich lassen Leute zu ärgern, aber nein, das ist zu hoch für viele, Grenzen ausloten und dann zurück rudern.
Ich belehre die Leute nicht, sage nicht man soll nett zu mir sein, das Auto besser reparieren oder mich nicht sonstwas. Ich gehe weg und suche mir besseres, später müssen die wieder über teurer Marketing raus finden was der Kunde will, statt einfach nett zu sein.
Als der Schuhmacher sah was sie mit Graf und Becker machten, zog er gleich hin wo der Fiskus nicht die Wasserzähler anguckt um mehr als 183 Tage Aufenthalt im Land nachzuweisen.
Jetzt meckern sie schon wegen Demografie und suchen qualifizierte Einwanderer, zu solchen die verscheucht wurden und emigrierten hätten sie ja auch einfach netter sein können, aber nein, das ist wieder viel zu hoch. So ist es eben meist mit Leuten, erst was anstellen dann heulen, statt einfach nichts anstellen.
p.s. Wie heißt die Bank da ? Weil ich will wissen bei welcher ihrer Filialen in D ich kein Tagesgeldkonto aufmachen muss  |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Kennst du eine . kennst du alle !
Alle aus dem selben Ding meine Herren !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Das ist in der Schweiz seit der Finanzkrise halt so.
Früher konnte man mit einem Köfferchen mit 100 000 Steine ankommen und die Dame am Schalter hat dich nett angelächelt, das Köfferchen genommen und die Sache war erledigt.
Inzwischen muss man ab Beträgen um 5000 CHF nachweisen, woher das Geld kommt, sonst nehmen sie es nicht an. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|