|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich habe absoluten Respekt vor die Menschen, die diesen schritt wagen. Auch wen es leider nichts wird auf dauer und bei jeden.
Aber keinen Respekt, habe ich vor Leute die nur Jammern und sagen, ach ne, Selbstständig? wenn das nichts wird. Nö da bleibe ich lieber beim Amt.
Ich bin jetzt 39 und Arbeite seit ich 14 war! Davon ein mal 1 woche Arbeitslos!
Habe selbst ein halbes Jahr in Reisezüge die Klos sauber gemacht und würde es auch jeder zeit wieder tun. Also auch Minderwertige arbeit macht einfach frei
 _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Es hat auch viel mit Angst zu tun. Vor dem Schritt, eigenverantwortlich zu werden, haben viele Angst. Hätte ich nicht die Unterstützung eines Profis gehabt, hätte ich mich das auch nicht getraut - dazu war ich lange genug Turnschuh.
Andererseits gibt es auch genug Trottel (?), die sich erstmal nen Benz, nen Büro, nen Hugo Boss-Anzug und ne Sekretärin auf Kredit kaufen und dann überlegen, ob ihr Konzept überhaupt aufgeht.
Ich hab mittlerweile sogar Autoren aus dem Ausland, sehe aber immer noch aus wie ein Hartzel und mein Büro ist im Kleiderschrank. ('Geht halt nur eines: Hugo Boss oder arbeiten)
Respekt vor deiner Leistung. Du verfährst nach der Devise: immer weiter.
Ich kann aber auch Leute verstehen, die 20 oder 30 Jahre gearbeitet habe und dann erstmal eine Auszeit brauchen.
Kommt immer auf die Person an. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
Tja, Motivationslöcher gibt es immer wieder mal (bin erst gestern wieder in eins reingefallen und abends wieder rausgekrabbelt), aber wie heißt es so schön: The show must go on!
Ich arbeite im Prinzip 24/7 und kann froh sein, dass mir meine Arbeit die meiste Zeit Spaß macht, sonst würde ich das wohl nicht aushalten. Aber wenn man dann eine ahnungslose Tuse vom Amt vor sich sitzen hat, die auch nicht so viel älter ist als man selbst und die einem erzählen will, dass man ja nach spätestens sechs Monaten von einer Selbstständigkeit leben können muss (ich baue seit fast zwei Jahren an meiner) und dass ich ja kaum was tu, weil das Geld eben noch nicht stimmt, dann platzt mir manchmal echt der Kragen. Die letzten beiden Male habe ich mich sehr zusammengerissen, als ich bei ihr war, aber ich glaube, nächste Woche (ja, ich darf jeden Monat einmal zum Gespräch) lasse ich mich mal auf eine Diskussion ein. Und wenn sie mich hinterher mit dem Sicherheitsdienst aus dem Amt befördern, ist mir das auch egal. Dann führt mich mein nächster Weg eben auf direktem Wege in die Lokalredaktion ...
Ich habe inzwischen zwei Stammkunden, mehrere Bücher mit Widmung im Regal stehen, die ich mitbetreut habe, und einige teils sehr lukrative Schreibgelegenheiten auf meiner Liste (wenn man nicht immer zwei bis drei Monate warten müsste, bis man weiß, ob das Geschreibsel gekauft wird oder nicht ). Dazu in meiner Heimatstadt einen gewissen Ruf als Nachhilfelehrerin (ich werde sogar von der VHS empfohlen), zwei eigene Bücher veröffentlicht (inkl. der dazugehörigen Fans, vor allem von meinem Kinderbuch ) ... und seit heute tatsächlich ein eigenes Blog (ich blick zwar noch nicht ganz durch, was ich da mache, aber ich mache es ). Ja, doch, ich denke, dass ich stolz auf meine bisherige Leistung sein kann. Und wenn meine "Freundin" mir wieder was anderes erzählen will, werde ich eben mal etwas lauter ... (Also, Iring, ja, man dreht irgendwann durch. Aber damit muss sie dann leben, nicht ich *ggg*)
Slán,
Silberwolf _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Theresa?
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
Na, das hat aber gedauert, Micha  _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Ist jedenfalls schon echt eine miese Nummer die so abgezogen wird , da werden die Höchstsätze aus Einzelfällen mit Kindergeld etc präsentiert und 95 % der Empfänger können sich dann anhören das sie Schuld sind an allem und jedem und das sie als Schmarotzer in der Sozi-Hängematte einen auf alles Cool machen !
Zudem gibt es ja noch einen großen Haufen Rentner die auch ergänzende Sozialhilfe beantragen müssen und die dürfen noch nicht mal was dazu verdienen , bei denen werden 100% gegengerechnet ,also nix mit 100 € dazu durch putzen ! Die sind noch ärmer dran als Harz 4 ler und die erwähnt keiner !
Das sind die wirklich gearschten in diesem Lande , ein Leben lang gebuckelt und immer schön bezahlt und dann reicht die Rente nichtmal um den Regelsatz abzudecken während andere fette Pensionen beziehen obwohl sie sozial schon mehr als ausreichend abgedeckt sind mit Eigenheim etc und andere können nihct mal selber ihre Miete bezahlen von dem was der Staat ihnen für ihre Lebensdienste zahlt !
Genau da rein werde in einigen Jahre ganz viele rutschen die da jetzt noch gar nicht mit rechen das ihre Rente mal weniger als harz 4 bringen wird !
Macht mich echt ein wenig sauer denn das stimmt so alles Vorne und Hinten nicht wie es gerne dargestellt wird und zu dem ist das alles im Prinzip Verfassungswiedrig , wird halt so ausgelegt wie man es gerade braucht !
Menschenwürde ist nach Meinung einiger Volksvertreter mit Wasser Brot und Peitsche doch abgedeckt ! Wer Wasser und Brot will bekommt halt die Peitsche , ist zwar überflüssig aber das war schon immer so also weiter mit dem Stuss !
Das wird alles noch schlimmer Leute , in ein paar Jahren wird allen klar wie sehr dieses Volk von wenigen verarscht und ausgebeutet wurde , leider wohl erst wenn es wirklich zu spät ist ! ( Ist es glaube ich schon )  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Silberwolf
10 Unzen Mitglied
|
Doc, klar, das wird von einigen wenigen gerne schöngerechnet. Die weitverbreitete Meinung ist ja, dass Hartzer das Kindergeld noch obendrauf bekommen und wer weiß wieviel monatlich zur Verfügung haben fürs Nichtstun. Die vielen 1 €-Jobber, die im Prinzip (obwohl es ja nicht erlaubt ist) eine Vollzeitstelle besetzen und teilweise auch noch glücklich darüber sind, sich 160 Euro oder was im Monat dazuzuverdienen und gar nicht merken, was da eigentlich abläuft, oder die vielen Jugendlichen, die kurz vor dem Stichtag für die Statistiken mal eben zu kurzfristig zu irgendwelchen Gesprächen eingeladen und anschließend sanktioniert werden oder in Maßnahmen gesteckt werden, die gar nicht existieren, bloß um die Statistiken zu schönen ... die kehrt man immer gerne unter den Teppich. Aber die Hetze funktioniert ja prächtig. Ich durfte mir schon zweimal Schwarzarbeit unterstellen lassen, weil ich als Hartzerin doch tatsächlich arbeite dabei ist alles ordentlich gemeldet. Aber in den Köpfen der Massen ist verankert: Hartzer = Schwarzarbeit und Schmarotzertum.
Es mag Leute geben, die gerne ALG II beziehen und sich darauf ausruhen. Ich gehe aber jede Wette ein, dass der Großteil nur zu gerne einen anständigen Job mit vernünftigem Lohn hätte, um aus dieser modernen Sklavenschinderei rauszukommen und seine Menschenwürde wiederzuerlangen. Und ich weiß auch von Leuten, die aufstockende Ansprüche hätten, sie aber nicht geltend machen. Aus Scham oder aus Verweigerung vor dem Bloßstellen.
Die wenigen guten Sachbearbeiter werden ganz schnell versetzt, wenn sie sich zu gut mit ihren "Kunden" verstehen (selbst erlebt), es werden direkte Anweisungen von oben gegeben, die gegen die Gesetze gehen (auch selbst erlebt, die entsprechenden §§ hatte ich sogar schriftlich dabei), Hauptsache, die Leute werden zermürbt. Wer keine Kraft mehr hat, wehrt sich auch irgendwann nicht mehr. Die Sozialgerichte sind hoffnungslos überlastet, und das, obwohl bereits einem beträchtlichen Teil der Widersprüche stattgegeben wird. Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen Zahlen, aber ich glaube, es waren um die 70 oder 80 % der Widersprüche, die zu Recht gestellt werden (und dann oft erst vor Gericht geklärt werden). Viele weitere Bescheide sind fehlerhaft, ohne dass die Betroffenen es wissen.
Aber das kann den Politikern und obersten Bossen ja alles egal sein, solange die Propaganda und Hetze gegen Hartzer so gut funktioniert
Slán,
Silberwolf _________________ In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire) |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Umstrittene Zusatzbeiträge
Kartellamt geht gegen Krankenkassen vor
Wegen ihrer gemeinsamen Ankündigung von Zusatzbeiträgen sind die Kassen seit Wochen im Visier der Kartellwächter. Nun hat die Behörde offenbar förmliche Verfahren eingeleitet. Sie wittert unerlaubte Preisabsprachen.
http://www.ftd.de/unternehmen/versi....nkassen-vor/50077513.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
stimmt Doc. wer jahrelang für minedst oder gar aufstockerlohn arbeitet kann sich im alter keinen stützstrumpf kaufen oder einen winter durchheitzen . das wird immer wieder vergessen . wer dwe hier selbstständigen macht ein verlustgeschäft greiwillig . arbeit zu sklavenlohn bedeutet den abstieg für immet - emäß dem moto mit dem können wir es ja machen .
noch gibt es viele mammas pappas omas die ihren hartzer kinder was zustecken , oder die haben andere vergünstigungen von oder aus der familie . in einigen jahren wird auch dies anderst aussehen... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|