| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Ah so ist das, um über dem Händlerpreis zu verkaufen, muss ich erst mal Material verdrängen. OK, ich mach mich mal an die Arbeit ...  _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| Maple Leaf hat Folgendes geschrieben: |
Ah so ist das, um über dem Händlerpreis zu verkaufen, muss ich erst mal Material verdrängen. OK, ich mach mich mal an die Arbeit ...  |
Die Drahtbürstenorgien sind das A und O eines ernsthaften EM Investors!
Aber im Ernst:
Schweinebucht halt. _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Übrigens wars gerade ein Irrtum vom Amt bezügl.des Zuschlagpreises!
Selbst mal nachschauen!  _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
pureneugier
5 Unzen Mitglied
|
Hi Leute, ich bin nun neu (registriert) hier im Forum. Ich muß mich gleich zu Beginn schon einmal bedanken für zahlreiche hilfreiche Posts.
Nun muß ich hier gleich einmal eine unpassende Frage stellen. Wie mach ich das als Österreicher am besten bzgl. Versand. In Österreich kaufen würde ja 20% Mwst. bedeuten.Natürlich kommt es auch auf die gekaufte Menge an. Ich hab erst jetzt mitbekommen wie problematisch das mit dem Versand -privat- ist. Ich hab bis jetzt immer zu Bekannten Deutschen liefern lassen, da ich desöfteren in Deutschland war.
Heubach bietet auf deren Seite ja den Versand nach Österreich an, jedoch bei der Bestellung selbst kann man Österreich nicht aussuchen. |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
| einlied23 hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich feststellen , dass Silber dann doch nicht die erste Wahl ist um sein Vermögen abzusichern bzw. "zu retten " ? Hätte grade an das Silber gedacht da es ja entgegen des Goldes verbraucht wird, wenig zur Verfügung steht und eben auch ein EM ist.
Bloß irgendwie drehe ich mich im Kreis. Unterm Strich ist es also dann doch so ... egal ob ich Gold, Silber oder sonst was für EM besitze ... wenn die Wirtschaft zusammen bricht ( wann auch immer ) oder von mir aus der Euro, ist der "Wert" des Goldes und Silbers genauso am Boden wie die Wertpapiere div. Firmen oder die entsprechende Währung. Somit habe ich mein "Geld" oder "Erspartes" eben nicht vor dem Verfall gerettet wie es eigentlich ein jeder beabsichtigt.
Ich meine mit "Wert" übrigens nicht den Wert die die Menschen dem glitzernen Metal an sich zugestehen. Ich meine den Wert den die Weltwirtschaft dem Edelmetal jeden Tag aufs neue gibt. Und genau der ist doch der ausschlaggebende oder nicht ? Ich selber gehe mal nicht davon aus, dass wir zurück ins Mittelalter fallen wo mit Gold und Silbermünzen bezahlt wurde.
Aber nur dann habe ich wirklich mein Erspartes gerettet weil dann zählt das bunte Papier nicht mehr. Nur das wird es immer und immer wieder geben. Welche Fratze oder Währungszeichen dann darauf ist , ist völlig egal. Versteht ihr meine Gedanken ? Es ist echt schwer mich hier richtig auszudrücken. |
Bei einem Währungsschnitt können die Löhne und die Preise von Waren so bleiben wie sie sind, lediglich das Kapital würde z.B in einem Verhältnis von 10:1 Zwangs getauscht werden.
In wie weit auch Privatschulden entwertet werden würden lasse ich jetzt mal offen, doch eines wäre wohl sicher Forderungen gegenüber den Staat werden garantiert zurecht geschnitten werden.
So oder so ähnlich könnte es laufen.
Sollte eigentlich jeder hier gelesen haben, ist Teil unserer Geschichte und heute für uns durchaus wichtig zu wissen wie so etwas schon mal abgelaufen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungsreform_1948_(Westdeutschland)
Gold und Silber ist ein sehr guter Inflationsschutz!
Das Problem ist die Deflation davor, die alles noch einmal so richtig nach unten drücken kann.
Libelle |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Das Leichenteil ist tatsächlich für 30,52 € weggegangen, ich fass es nicht. Trotzdem nie mehr ebay!
@einlied23
Keine Bange, ich denke, die Gedanken, die du dir so machst, sind schon den meisten einmal durch den Kopf gegangen. Ich bin überzeugter Investor und trotzdem hatte ich auch schon den einen oder anderen Tag, wo ich dachte: Mist, was ist, wenn die ganze Logik gar nicht stimmt und es alles anderst kommt, wie wir uns das ausmalen? Ich hätte einen Großteil meines Vermögens verloren, dass ich mir ein Leben lang erarbeitet habe, aber daran glaube ich nicht und bin daher weiterhin überzeugt, das dies das richtige Investment war. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
einlied23
10 Unzen Mitglied

In welchem Verhältniss habt ihr Gold zu Silber ? Habt ihr überhaupt Gold oder schwört ihr ausschließlich auf Silber ? Weil rein prinzipiell ist doch Silber das EM was nicht nur "urigen" Wert hat sondern auch wirtschaftlichen.
Mhm .. ich weis nicht ob ich mit meiner aktuellen "Absicherungvariante" gut fahre. Weil aktuell besitze und kaufe "stur wie ein Ochse" nur Silber. _________________
für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Ab und zu ein Goldklecks kann nicht schaden
(z. B. 20 € und 100 € Goldmünzen aus D)  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
klon89
10 Unzen Mitglied
|
also ich habe ca. 50% meiner Silberanlage kurz vor dem Crash vor paar Tagen gekauft. Ist mir egal. Kann trotzdem gut schlafen und sitze es aus. Natürlich hätte ich einige Unzen mehr für mein geld bekommen, wenn ich erst gestern gekauft hätte, aber langfristig gesehen juckt mich das wenig.
Mein Gold:Silberverhältnis beträgt in euro gerechnet (also net in Gramm) so ca. 5:95.
Und das ist ein guter Wert wie ich finde. (Falls jemand auf dumme Gedanken kommen sollte = Nein, ich bunker nicht daheim)
Beim GOld allerdings habe ich auf Barren, keine Münzen, gesetzt, da ich die schöner finde und nur mit Hologramm (Kinebarren)
Gruß  _________________ Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Zuletzt bearbeitet von klon89 am 27.09.2011, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Wie sagte doch in einem EM Forum jemand mal so treffend?
Ohne Gold taugt das beste Silber nix.
Recht hat er!
Immer schön splitten.Persönlich bin i sogar deutlich überwiegend in Au. _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
Silber ist das Gold des kleinen Mannes. Ich bin ein kleiner Mann. Gold kann ich mir nicht in größeren Mengen leisten. _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|
|
erfordia90
10 Unzen Mitglied
|
möchte mich in naher zukunft auch erstmal dem gold widmen, solange es noch einigermaßen bezahlbar ist. Irgendwann kann sich ein otto normal bürger wahrscheinlich keine unze mehr leisten, es sei denn er muss laange dafür sparen.
besitze neben 6kg silber - 2 oz gold, in barren natürlich. vorläufiges ziel ist erstmal 5 oz gold und dann silber aufstocken auf 10kg. dann wär ich erstmal zufrieden
erstmal^^ |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| SilberstattPapier hat Folgendes geschrieben: |
| Silber ist das Gold des kleinen Mannes. Ich bin ein kleiner Mann. Gold kann ich mir nicht in größeren Mengen leisten. |
Muß ja nicht gleich monatlich ein Zwölfeinhalbkilobarren sein.
Du hast aber insofern recht als daß die Kleinststückelungen einfach zu teuer sind!
Das einzige was mir sinnvolles im Münzsektor dazu einfiele wären die Dukaten NPs(am Kurs orientiert!)
Ansonsten von Vreneli an aufwärts....
Sollte man auch als Kleinanleger nicht völlig außer 8 lassen. _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
Wombat
2 Unzen Mitglied

Ich bin beim Papiergeldverhätnis von 3/4 Gold zu 1/4 Silber. Wobei das Gold momentan das Silber bei mir im An- und Verkauf extrem stützt. Das Problem beim Silber sind immer die % der Mehrwertsteuer beim Einkauf. Wenn die nicht wären sähe es richtig gut aus, auch bei Silber und trotz der momentanen Kurse.
Egal ob da nun manipuliert wird oder nicht, die Händler nehmen diese Börsenkurse und wir müssen dazu einkaufen. |
|
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
Muß ja nicht gleich monatlich ein Zwölfeinhalbkilobarren sein.
|
http://apfelknacker.de/wp-content/u....0/01/screen-capture-1.png 200kg Goldbarren - größter Goldbarren auf der Welt. Kann ich mir leider nicht leisten. Zu teuer. _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|