|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Köhler fordert höhere Spritpreise , das währe gut für die Umwelt ! Quelle N24
Warum währe das denn gut für die Umwelt ? Kann mir das mal einer erklären ? _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Wäre vor allem gut für die arg geschundene deutsche Kasse...
Muss man ja irgendwie begründen. Kannst ja nicht hingehen und einfach mal den Sprit 50 Cent teurer machen und sagen, dass ist halt so... |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
Möglicherweise können sich dann nur noch wenige Menschen in Deutschland ihr jetziges Auto leisten.
Also im Ersten Schritt weniger Abgase etc.
Blöd ist nur, dass das in Deutschland gesparte Öl sofort von den großen Verbrauchermärkten wie China oder USA aufgesaugt wird und verbraucht wird.
Also keine sofortige Umweltentlastung.
Aber im nächsten Schritt fordern die Millionen neuen Fußgänger alternative, funktionsfähige, kostengünstige, einfach zu bedienende Alternativen für ihren alten PS-Boliden.
Sprich die Deutsche Industrie fängt früher an, als andere Nationen, an praktischen Alternativen zu arbeiten.
Dadurch könnte langfristig die Umwelt geschont werden, wenn alle Fahrzeuge der Welt keinen Verbrennungsmotor, sondern den neuen "Deutschen aus Abfall mach frische Luft Motor" verwenden.
Wäre dann gut für die Umwellt und den Deutschen Industriestandort.
Die Theoretische Idee ist gut, nur wie viele Theorien scheitert es an der Umsetzung.
1. Es würde durch einen Deutschen Alleingang Weltweit kein Öl eingespart. Die "freien" Deutschen Kapazitäten würden sofort vom MArkt verbraucht werden.
2. Sollten wir eine praktikable Alternative entwickeln, wäre sie für viele Entwicklungs und wahrscheinlich auch Schwellenländer nicht atraktiv genung. Weil Ersten zu Teuer und zweitens müsste man (Patenrechte etc.) ja alles in Deutschland einkaufen.
Also wird sich erst gedanken gemacht, wenn der freie Markt Benzin und Diesel einfach zu teuer macht.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
1.Der Flux Kompensator aus Zurück in die Zukunft ist noch nicht erfunden !
2. Das , egal wie teuer der Sprit wird ,die deutschen ihr Lieblingskind abschaffen und dann dadurch die Umwelt geschont wird ist die beknackteste Theorie die ich je gehört habe !
Es geht nur um Zaster , nicht um die Umwelt darum Köhler
Ich muss echt mal sagen das es mich ankotzt , UMWELT UMWELT UMWELT als ob da irgendwas Sinn macht , klar ist es gut das keiner mehr seinenÖlwechsel im Wald macht aber ansonsten dient die Umwelt doch nur noch als Ausrede für durchgeknallte Politiker die ihre Abzocke irgendwie begründen müssen ! Die Umwelt hat davon gar nichts und das weiß auch jeder ganz genau , egal ob Windrad , CO2 Blah Blah , KFZSteuer wegen Feinstaub Gesülze usw , jeder darf die Umwelt verschmutzen wie er will wenn er nur genug dafür löhnt , so siehts doch aus , diese Heuchelei ist Wiederlich !!!  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield
Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 22.03.2010, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
@Käpt'n:
Ich denke, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung könnte auch sein, die öffentlichen Verkehrsmittel zur echten Alternative zu machen.
Diese funktionieren im Prinzip ja nur in Ballungsgebieten vernünftig.
Solange diese noch relativ teuer sind und zumindest in ländlichen Gebieten sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen, werden viele Menschen weiterhin aufs Auto angewiesen sein, ob ihnen das gefällt oder nicht. _________________ ________________________________ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Tankt alle noch mal Voll , der beschissene Osterhase Stellt persönlich die Zahlen an der Tanke hoch !
Es lebe die Abzocke des gemeinen Pöbels !
Vielleicht sollte mal ein Boykott der Ölmultis angeleihert werden , so mit Barrikaden vor Tankstellen und allem pi pa po , dann wird auch ein Köhler mal mit dem Rad anstatt mit ner Chauffierten Panzerlimousine rumeiern müssen !
Sein wa doch mal ehrlich , es ist nicht erwünscht das mal eben 20 % das Auto abschaffen denn wo bleibt denn dann das Wachstum ??? Die fehlenden Steuern ??? Wird Sprit hier dann noch teurer weil die Ölkonzerne ja auch schwarze Bilanzen durchboxen auf Teufelkommraus ??? Wer kauft denn dann die 20% Neuwagen wenn nicht wir über die Jahre ???usw Ist doch alles Fadenscheiniger Beschiss am Volk und die Umwelt hat letztlich auch nüscht davon !
Sorry aber bei dem blöden Geschwätz von Köhler wird mir echt die Krawatte eng !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
@springi:
Kann's sein, dass Du Dich gerade von unserem Staatsoberhaupt ans Bein gepinkelt fühlst?
Dann sind wir schon 2 !
Auch hier wieder, wie bei Westerwelle & Co schon gesehen, redet ein Mann über Sachen, die er gar nicht nachvollziehen kann:
Ihm persönlich kann's sch****egal sein, ob der Sprit doppelt so teuer ist, weil er es sich leisten kann.
Eigentlich ist er mir ja symphatisch, aber ein Thema ohne Not anzustechen, dass viele Mitbürger jetzt schon mehr kostet, als sie sich eigentlich leisten wollen(können), find ich so nicht ok.
Und, wie Doc schon sagt, der Umwelt würde das ungefähr so viel bringen wie die geile grüne Feinstaubplakette bei uns in Hannover.
Auch von mir:  _________________ ________________________________ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Ich schlag jetzt auch mal was vor , verzehnfacht die Waschmittelpreise , ist auch für die Umwelt besser !
Das was wirklich für die Umwelt besser währe ist eine Pandemie die 95% Menschlichen Daseins vernichtet ! So ist das ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
also erstens - sprit sparen kann man mit einer sonderbesteuerung aller spassspritfresser - diese 450 ps suvs der eliten- allradantrieb zum brötchenhohlen und dergleichen- das bringt geld in die kasse .
andererseits , es gibt ja nicht nur hartzer sondern auch noch die welche gerade mal so pendeln können oder mit ihrer alten laube sonntags noch mal ins grüne fahren wollen .... die muss der herr köhler natürlich auch noch abzucke - dieser penner zahlt ja dank unserer steuern für den rest seines megalomanisch verwahrlosten lebens keinerlei spritkosten.
ich finde er soll lieber steine kloppen . oder als kurier oder taxifahrer arbeiten ...... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Umso länger ich drüber nachdenke umso stinkiger werde ich !
Der Liter kostet ca 2,70 DM und das bei seit Jahren sinkenden Durchschnittsverdiensten Herr Köhler und dann machen Sie aus Langer Weile die Schnautze auf und begründen ihren Gehirndünnschiss noch mit Umweltschutz !
Gehen sie zum Arzt und lassen Sie sich mal durch-checken !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
siehst du docspringi - mit wie wenig hirn und anstannt mann doch karriere machen kann . innenminister aussenminister sogar präsident können hier die beklopptesten typen werden  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehn lassen , die Banken leben wie die Made im Speck und sitzt wie ein Geschwür am Volksarsch und saugt Blut , gerade so viel das der Patient bzw der Wirt nicht verreckt und dann kommt eine Finanzkrise die genau von diesen Parasiten erzwungen wurde und die Volksvertreter entscheiden diese Parasiten auf Steuerkosten des Volkes mit 480 Millarden € zu Retten und dann kommt der Bundespräsi angeschissen und behauptet das das Volk viel zu wenig für Sprit bezahlt , darum muss Sprit teurer werden und für die Umwelt währe es nebenbei auch besser !
Und das nachdem seit Merkel die Lohntüte des Volkes Jahr um Jahr leichter wird und die Multis und Banker Jahr um Jahr höhere Gewinne verbuchen und wenn der Bogen überrissen wird löhnt das der Pöbel !
Mir fällt nix mehr ein liebe Leute !
Herr Köhler tun Sie sich selbst einen Gefallen und erdrosseln Sie sich mit ihrer eigenen Rosette ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Warum das gut für die Umwelt ist, ist doch ganz klar, da fließt zusätzliches Geld in die Taschen von Merkel, Köhler etc., und damit können sie dann ihren Garten besser pflegen - ist doch klar
Sarkasmus off, das ist wirklich unverständlich, was solen die Leute sagen, deren Einkommen davon abhängt, und die jeden Morgen mit dem Auto 50km zur Arbeit fahren? |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Wann hat Köhler wohl das letzte Mal von seinem Geld getankt? _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| snoerch hat Folgendes geschrieben: |
@Käpt'n:
Ich denke, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung könnte auch sein, die öffentlichen Verkehrsmittel zur echten Alternative zu machen.
Diese funktionieren im Prinzip ja nur in Ballungsgebieten vernünftig.
Solange diese noch relativ teuer sind und zumindest in ländlichen Gebieten sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen, werden viele Menschen weiterhin aufs Auto angewiesen sein, ob ihnen das gefällt oder nicht. |
Ich denke, die Leute sollten auch wieder lernen, zwischen 'Bedarf' und 'Bedürfnis' zu unterscheiden.
Wer 'braucht' (im Sinne von 'Bedarf') in Deutschland denn tatsächlich ein Auto? Fast niemand! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|