| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
| siggirabu hat Folgendes geschrieben: |
Kein Wunder, bei solchen Vollidioten in der Opposition die nichts anderes können als meckern, kritisieren und Steine in den Weg legen, hätte ich auch keinen Bock mehr!
|
Also viel mehr fällt mir zu der bisher 'geleisteten' Arbeit der schwarz-gelben Regierung aber ehrlich gesagt auch nicht ein...  _________________ ________________________________ |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Köhler tritt ab. Hammermeldung auf jeden Fall.
Warum? Wegen dem ganzen Wirbel um seine Äußerungen? Vielleicht, vielleicht aber auch um Merkel unter Druck zu setzen. Und sie war nach dem Rücktritt von Roland Koch schon angeschlagen.
Wird da etwa ein großes Komplott gegen die Zöger-Kanzlerin ersichtlich?
 |
sehe ich genauso........da steckt mehr dahinter.....komisch, das köhler bereits den vetrag über die milliarden bürgschaften für europa ohne ,,muh-und-mäh,, unterzeichnet hat.
ER ist doch vom fach und musste erkennen, das DAS voll der mist ist....aber das maul durfte er ja nicht mehr aufmachen  |
|
|
|
Fed 23
10 Unzen Mitglied

|
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
jetzt verlassen langsam die vom volk gewählten politker das sinkende schiff
das hat natürlich jetzt keine vorbildfunktion : davon rennen vor der verantwortung
deutschland, deutschland......wohin geht der weg ??? [/b] |
So sehe ich das auch. Langsam macht man sich Gedanken! Im Mittelmeer-Raum wird´s heißer!
Da kommen dunkle Wolken...
Vieleicht läuft aber auch alles nach BB - Fahrplan. Alles schön sachte runterfahren... |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Der Bär hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn er der Meinung ist, dass seine Aussage zu dem Krieg richtig ist |
Daran habe ich Zweifel, er hat da nämlich ziemlich herumgetottelt, als ob es ihm unangenehm sei, das zu sagen bzw. vielleicht auch sagen zu müssen.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass da noch mehr Kriegseinsätze für Deutschland geplant sind. Er weiß das, er muss die entsprechenden Gesetze unterzeichnen, und das kann er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren.
Das ist jetzt reine Spekulation von mir, aber ich könnte es mir eben vorstellen. _________________ Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können. |
|
|
|
DonAdolfo
2 Unzen Mitglied
|
Köhler war Chef der Weltbank. Vergesst das nicht.
Er ist ein krimineller wie jeder der was mit der Weltbank und dem IWF zu tun hat.
Köhler ade, ich freu mich. Er wird sicher irgendwo in der Wirtschaft wieder Fuß fassen. Er ist einer der Großen, der weiß wie die Welt finanziell funktioniert und das er sich jetzt aus der Politik zurückzieht ist ein Indikator für kommende Bomben, die wohl bald platzen werden. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Da braut sich was zusammen. Irgendwas Großes...
Und ich meine nicht Steuererhöhungen... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
was soll den das ausland von uns denken?
ministerpräsident von hessen RÜCKTRITT
staatsoberhaupt RÜCKTRITT
da würde ich als ausländer doch ängstlich fragen:
,,was ist da los in deutschland ?,,
merkel ist verdammt angeschlagen - aber wer kann hier noch dagegensteuern ?
KOHL war ne ganz andere sorte bundeskanzler - egal wie man(n) zu ihm steht und/oder stand, 16 jahre an der macht zu bleiben und einigermaßen das schiff auf see zu halten ist schon einmalig
vermeintliche verräter wie späth, geißler hat er kurzerHand vertrieben....bei merkel wird das schwierig......die fällt tief......aber wer ist heute der königsmörder ????? |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
wer kommt in frage ?
die mehrheiten in der bundesversammlung sehen ja eher so aus, als ob auf allen ebenen es zu einer schlammschlacht kommen wird.... |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Hallo, Schlammschlacht glaube ich nicht bei dem Posten,
da einigen die sich doch intern. |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
wenn ich mir das jetzt nochmal so auf ZDF anschaue - das erstemal an diesem tag - muss ich ganz klar sagen:
ein bundespräsident darf n i c h t zurücktreten
ER dient deutschland und hat persönliches hinten anzustellen !!!
wo kommen wir denn dahin, wenn das staatsoberhaupt einfach aus dem amt flieht
...und es war ein fliehen - mit sofortiger wirkung |
|
|
|
J.S.<silver>
5 Unzen Mitglied

| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
ministerpräsident von hessen RÜCKTRITT
staatsoberhaupt RÜCKTRITT
|
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!
Ich denke auch dass dort etwas anderes dahinter Steckt!! Er hat bestimmt etwas tun müssen was ihm nicht gepasst hat! Wer weiß schon was diese Regierung so alles tut ohne dass jmd. etwas erfährt!!
Gruß  _________________ Mit kleinem fängt man an - mit großem hört man auf! |
|
|
|
Pibe de Oro
5 Unzen Mitglied

Köhler hat den Euro promotet; die "Bail-out-Klausel" schon 92 als als Versicherung für Staaten wie Deutschland verkauft und weiss als ehemaliger IWF Chef was gerade abgeht bzw. was noch abgehen wird.
Köhler hat kein Bock noch im Amt zu sein, wenn es kracht!Iihm sind vermutlich seine damaligen Äußerungen und seine Stellung heute peinlich.
So ähnlich, als wenn einer beim Klauen erwischt wird!
Mit Afghanistan hat das alles überhaupt nix zu tun! |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Jeder Politiker sitzt solche "Vorwürfe" doch locker aus, bis die ganze Geschichte keinen mehr interessiert ... oder probiert es zumindest, bis der öffentliche Druck nicht mehr auszuhalten ist. Und jetzt seien wir mal ehrlich: wo war denn ein öffentlicher Druck bei dieser Geschichte ??? Da war das Foul an Ballack im FA-Cup-Finale war schon die grössere Story !!! Der Köhler hätte das, grade auch mit der Autorität als Bundespräsident, locker wegstecken können !!! In meinen Augen ist daher dieser Schritt lächerlich, und dabei zu behaupten, dass er den öffentlichen Respekt vor seinem Amt vermisst hatte ... also BITTE !!! ... ich halte die meisten Menschen da draussen ja für absolut ungebildet und an vielen Dingen desinteressiert ... die meisten Bundesbürger wissen ja noch nicht mal, wer denn aktuell Bundespräsident ist oder was es überhaupt mit dem Amt auf sich hat !!! Die denken der Kanzler wär offiziell der Chef im Staat ... und sind verwundert, dass es sowas wie 'nen Präsident auch gibt !!! Und sowas wie ein öffentliches Vertrauen in diesen gibt es doch wohl auch nicht, wer wählt denn diesen ??? Machen das die Bundesbürger ??? Nö !!! Das erledigen freundlicherweise die gewählten Volksvertreter, wobei die meisten über Parteilisten in ihren Status gehieft wurden, sowie ausgewählte Vertreter aus dem Volk ... wer die "beruft" dürfte ja dann auch klar sein. Ist ja auch immer witzig zu lesen, wie viele vorher auch über Mr. Köhler sich ausgelassen haben und diesen Vertreter der Wirtschaft jetzt auch noch eine Träne nachweinen !!! Der Kerl hat vielleicht einen wahren Satz gesagt ... haben die meisten eh nicht mitbekommen oder den tieferen Sinn dahinter realisiert ... aber das hat der wohl kaum wegen seinem schlechten Gewissen getan, sonder wohl eher um solche Dinge salonfähig zu machen !!!
Das ist alles ein einziges Affentheater und persönlich ist es mir, genauso wie beim nun ehemaligen Präsident, vollkommen egal, wer sich da jetzt auf den Thron setzt !!!
In dem Sinne ... ich bin dann mal raus, wünsche allen einen sonnigen Tag ... muss ab ins Büro und der Wirtschaft als Sachbearbeiter dienen !!! _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Hallo,
der Bundespräsident muß politisch neutral sein, das schreibt ihm sein Posten vor.
Aber ansonsten stimme AUgustus ich zu.
Gruß |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Die Person ist hier nicht entscheident , die Symbolkraft dieses Rücktritt`s sollte nicht unterschätzt werden , unser vorletzter Bundespräsident Johannes Rauh hatte schon bei seiner Abschlussrede einen Moralischen Rundumschlag abgegeben an die gesammte politische Staatsführung so das allen die Spucke weg blieb !!!
Und der letzte ist gestern zurückgetreten und niemand weiß wie das Gesamtpaket aussieht welches ihm zu dieser Entscheidung gebracht hat , nur die Afghanistankritik kann es nicht gewesen sein , da brodelt es in den eigenen Reihen und wer weiß was da alles in naher Zukunft geplant ist ! Jedenfalls hat dieser Rücktritt eine symbolische Aussagekraft und etwas heftigeres als ein Rücktritt kann von diesem Amt aus ja gar nicht mehr ausgedrückt werden !
Gerade weil er kein Politiker war sondern ein Wirtschaftsfachmann gibt mir das sehr zu denken ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|