Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Köhler dankt ab !
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 14 15 16 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.07.2010, 16:14 Nach oben Nach unten
Metaller
10 Unzen Mitglied

Beruf: Kfm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nun stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Die SPD überrascht alle und wählt im ersten Durchgang die Kandidatin der Linken...
vom: 01.07.2010, 16:14 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.07.2010, 16:52 Nach oben Nach unten
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker / Datenverarbeitung
Metaller hat Folgendes geschrieben:
Nun stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Die SPD überrascht alle und wählt im ersten Durchgang die Kandidatin der Linken...

Hast du dir eigentlich sämtliche Beiträge bezüglich der Wahl durchgelesen?
Ich habe nie in meinen Beiträgen geschrieben, dass die Wahlleute Der Linken im Ersten oder ZWeiten Wahlgang ihre Kanditatin nicht wählen sollten.
Ich habe nur geschrieben, dass Die Linke ein politisches Signal Richtung SPD und Grüne hätten senden können, dass man nach dem Rückzug der eigenen Kanditatin im Dritten Wahlgang für den Kanditaten der SPD/Grüne gestimmt hätte.
Natürlich wäre trotzdem Hr. Wulf Bundespräsident geworden, nur mit diesen Signal hätte man SPD und Grüne und der breiten Öffentlichkeit die eigene Beweglichkeit signalisiert und durchaus für Zusammenarbeit auch auf Bundesebene werben können.
Die einmalige Chance haben aber Altkader aus der emahligen SED und irgenwelche Weltfremden Altstalinisten, Marxisten etc. aus dem Westen im Vorstand der Linken locker verspielt.
Im Fußball redet man da gerne vom verlorenen "6 Punkte Spiel".
Jetzt wird es wohl in den nächsten Jahren zu keiner Zusammenarbeit kommen und die SPD und die Grünen werden sich mit der Begründung zurückziehen (auch müssen), dass Die Linke eben an ihren extrem Positionen festhällt und nicht kompromissfähig ist. Kompromisfähigkeit ist aber eine Eigenschaft, welche man in der alten SED nie gebraucht hat, so wird man leider warten müssen, bis die Generation der Gysis und Wagenknechts nicht mehr das Sagen hat in der Linken.
Hier hat wirklich Die Linke ihre Unfähigkeit demonstriert Verantwortung im Staat (Regierungsverantwortung) in naher Zukunft zu übernehmen.
Was ja eigentlich Schade ist, weil die Partei ja von vielen Menschen gewählt wurde und wohl auch in Zukunft gewählt wird, welche sich Veränderungen in Deutschland wünschen und dieses nicht den anderen Parteien mehr zutrauen.
Aber total Oposition ist ja immer viel einfacher als Verantwortung zu übernehmen, das lernt die FDP ja auch gerade sehr schmerzhaft.

MfG

Euer Käpt'n

@Metaller: Ja ich kenne unser Grundsatzprogramm, bin damit ja auch nicht immer Einverstanden und meinen Bundesvorstand liebe ich auch nicht unbedingt. Ich gehöre eben nicht zu den Sozialromantkern in meiner Partei.
Nur gehört es sich in einer Demokratie nach einer Abstimmung den Mehrheitsentscheid zu respektieren
Beitragvom: 01.07.2010, 17:00 Nach oben Nach unten
Metaller
10 Unzen Mitglied

Beruf: Kfm
@ Käptn,

mein zweiter Beitrag war überhauptgarwirklichnicht mehr auf dich bezogen. Das war blanke Spekulation meinerseits. smilie_57
Und je weniger sich ein solches Szenario vorstellen können umso besser. Dann haben wir nämlich doch noch etwas Vertrauen in Demokratie und glauben nicht, das alles hinter den Kulissen abgesprochen wird und das ganze Politkino nur fürs Volk veranstaltet wird.
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.