|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

@peso. Ich glaube nicht an die Bemerkungen zu Afganistan als einziger Grund. Da hat noch was anderes an ihm genagt.
So schnell würde er doch nicht die Flinte ins Korn werfen. Da ist noch was anderes, was ihn dazu bewogen hat.
Spekulatius: Er war doch vier Jahre Geschäftsführer des IWF. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
KooKoala
10 Unzen Mitglied

|
Also ich weiß ja auch nicht... Erst Roland Koch als harter Hund, Kritiker etc. und nun der Bundespräsident aus sehr merkwürdigen Beweggründen...
Lustig finde ich das gerade auch nicht. Vielleicht wollte er irgendetwas nicht ausfertigen und tritt deshalb vorher zurück. Ein anderer Grund der diesen Schritt rechtfertigen würde fällt mir nicht ein. Man sollte wohl wachsam bleiben die nächsten Tage, fehlt nur noch das das Merkel auch hinwirft  |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Was soll man davon halten - wie soll man das interpretieren?
Wenn er der Meinung ist, dass seine Aussage zu dem Krieg richtig ist und er sich bzw sein Amt beleidigt sieht, dann darf er nicht zurücktreten. Dann muss er zu dem stehen, was er gesagt hat - allenfalls kann er seine Aussage präzisieren.
Tritt er zurück, gesteht er sich eine Schuld ein.
Was ist da wirklich los?
Was wird noch passieren?
Ist er zurückgetreten worden, damit (während der WM) ganz üble Klöpse durchgewunken werden können? _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Vergess das mal mit den Klöpsen bei der WM, das ist nur Internetgesülze.
Köhler hat in den letzten Wochen relativ häufig sehr zügig Beschlüsse von Bundesrat und Bundestag unterschreiben müssen, ohne sie wirklich auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen.
Vielleicht hat er sich überfahren und mißbraucht gefühlt. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
| VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben: |
Vergess das mal mit den Klöpsen bei der WM, das ist nur Internetgesülze.
Köhler hat in den letzten Wochen relativ häufig sehr zügig Beschlüsse von Bundesrat und Bundestag unterschreiben müssen, ohne sie wirklich auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen.
Vielleicht hat er sich überfahren und mißbraucht gefühlt. |
Das kann natürlich sein. Gerade er, der Geetze ja immer extrem sorgfältig pberprüfen wollte. _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
Ich habe mir gerade seine wörtliche Rücktrittserklärung angehört. Er bezieht sich darin nur auf die Angriffe gegen ihn bzw. sein Amt im Zusammenhang mit der Erklärung zu Afghanistan. Alles andere ist bis jetzt Spekulation.
Deshalb ist für mich momentan der Rücktritt nicht gerechtfertigt. Er läuft davon wenn es brenzlig wird. Aber das scheint momentan Mode zu sein bei den Volksverhetzern , sorry Vertretern. |
|
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

Ich war jetzt auch nicht immer seiner Meinung aber ich fand ihn passend für dieses Amt, das hat e nicht schlecht gemacht, vor allem die Menschlichkeit die den meisten Politikern einfach fehlt war bei ihm da!
Schade das er jetzt auch geht!
Ich hoffe nur das jetzt nicht wieder die Gesine Schwan aus irgend einem Loch kommt!  _________________ EU "Sparschwein"  |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

| Croco hat Folgendes geschrieben: |
Ich war jetzt auch nicht immer seiner Meinung aber ich fand ihn passend für dieses Amt, das hat e nicht schlecht gemacht, vor allem die Menschlichkeit die den meisten Politikern einfach fehlt war bei ihm da!
Schade das er jetzt auch geht!
Ich hoffe nur das jetzt nicht wieder die Gesine Schwan aus irgend einem Loch kommt!  |
Gesinchen kann doch ruhig aus ihrem Loch kommen, aber hätte sie denn die Mehrheit in der Bundesversammlung? Ich glaube nicht. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Croco
10 Unzen Mitglied

| VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben: |
Gesinchen kann doch ruhig aus ihrem Loch kommen, aber hätte sie denn die Mehrheit in der Bundesversammlung? Ich glaube nicht. |
ich hoffe nicht!
PS: was meint Ihr, gibts schon einen Kandidaten für das Amt? _________________ EU "Sparschwein" 
Zuletzt bearbeitet von Croco am 31.05.2010, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
als bundespräsident hast du die aufgabe kritisch die arbeit der bundesregierung zu hinterfragen
aber dann musst du aber auch einen harten panzer haben und nicht
wegen DIESER ,,lächerlichkeit,, zurücktreten
NEIN - NEIN !!!!!
das ist nur die halbe wahrheit - da muss schon viel mehr porzellan im vorfeld zerbrochen worden sein
nach dem motto: macht euren scheiß alleine - ich habe keinen bock mehr.....
jetzt verlassen langsam die vom volk gewählten politker das sinkende schiff
das hat natürlich jetzt keine vorbildfunktion : davon rennen vor der verantwortung
deutschland, deutschland......wohin geht der weg ??? |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Croco hat Folgendes geschrieben: |
PS: was meint Ihr, gibts schon einen Kandidaten für das Amt? |
Die SPD Niedersachsen hat die Trunkenheitsfahrerin vorgeschlagen.....
Da kann auch gleich die 7-fache Mutti antreten für die Wespenfarbigen
die ist eh für alles geeignet....
Der Rolli war immer scharf auf das Amt - aber der ist nun ständig mit
Abschmieren und Batterie aufladen beschäftigt. Also eher nicht.
Egal - da die Wespen immer noch die Mehrheit haben , rechne ich
mit einer neuerlichen Lächerlichkeit.
. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

hartgeld.com orakelt, daß die intelligenteren, wissenderen
Politiker sich mit fadenscheinigen Begründungen absetzen.
Erst Koch: "Politik ist nicht mein Leben",
und jetzt Köhler: "Mangelnder Respekt vor dem Amt". _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silberdeifel
½ Unze Mitglied
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
als bundespräsident hast du die aufgabe kritisch die arbeit der bundesregierung zu hinterfragen
aber dann musst du aber auch einen harten panzer haben und nicht
wegen DIESER ,,lächerlichkeit,, zurücktreten
NEIN - NEIN !!!!!
das ist nur die halbe wahrheit - da muss schon viel mehr porzellan im vorfeld zerbrochen worden sein
nach dem motto: macht euren scheiß alleine - ich habe keinen bock mehr.....
jetzt verlassen langsam die vom volk gewählten politker das sinkende schiff
das hat natürlich jetzt keine vorbildfunktion : davon rennen vor der verantwortung
deutschland, deutschland......wohin geht der weg ??? |
Muß Dir leider wiedersprechen.
Der Bundespräsident Horst Köhler wurde nicht vom Volke gewählt,
er wurde dem Volke aufs Auge gedrückt, damit es nicht zuviel sieht. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Köhler tritt ab. Hammermeldung auf jeden Fall.
Warum? Wegen dem ganzen Wirbel um seine Äußerungen? Vielleicht, vielleicht aber auch um Merkel unter Druck zu setzen. Und sie war nach dem Rücktritt von Roland Koch schon angeschlagen.
Wird da etwa ein großes Komplott gegen die Zöger-Kanzlerin ersichtlich?
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Tja, es geht dem Ende zu! Nicht mehr lange und auch der Rest dankt ab!
Kein Wunder, bei solchen Vollidioten in der Opposition die nichts anderes können als meckern, kritisieren und Steine in den Weg legen, hätte ich auch keinen Bock mehr!
Egal wer danach an die Macht kommt, Links oder Grün, es wird der letzte Sargnagel werden ..... _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|