| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silvermoon
10 Unzen Mitglied
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Üben wir uns also in Geduld...  _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Wann kommt der übernächste ? Wieder im November ?
Soweit ich weiss werden die nur bis zur Ausgabe des nächsten geprägt ?
2 Monate weniger- geringe Auflage weil alle Drachen kauft ?  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
gerine Auflage, weil die Perth Mint so viel Nippes an den Mann bringt.
Vor allen Dingen, haben die Leut auch irgendwann kein Geld mehr bei den vielen Sonderedtionen Drache und Co. _________________ Silbersparer |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
Nippes ist der richtige Ausdruck für den ........ _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Silvermoon hat Folgendes geschrieben: |
Die australische Münzprägestätte möchte offensichtlich unseren vorweihnachtlichen Geldbeutel schonen... die Koalas sollen jetzt erst im NÄCHSTEN Jahr kommen, statt am 1.Dezember....
http://www.bullion-investor.net/201....nfang-januar-2012-heraus/
Sieht ein wenig zersaust aus der Koala... |
...für die info....wusste ich noch nicht....daher liebe ich dieses forum.....informationen pur
sicherlich ein stück wahrheit dabei: weniger monate = geringere auflage
die koala werden unterschätzt.....die zeit der 1 oz lunare läuft ab.... |
|
|
|
doze120460
10 Unzen Mitglied
|
ok, auch nicht schlecht, dann kann ich noch ein wenig sparen  _________________ Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| Silvermoon hat Folgendes geschrieben: |
Sieht ein wenig zersaust aus der Koala... |
Na ja, wenn man sich so vehement an der Baumrinde reibt, kann das schon mal dazu führen.
Danke für die Info.
Obwohl ich finde, dass sich die Serie jetzt langsam erledigt hat, nachdem sie sehr den Kookas ähnelt.
Schade eigentlich. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Seitdem die Koalas nicht mehr mit dem "Shimmer"-Effekt geprägt werden hat diese Münzausgabe auch rein vom Motiv her betrachtet tatsächlich viel von ihrem ursprünglichen Charme verloren.
Naja, eine Münze weniger, die man sich kaufen "muss".  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
Na ja waren ganz nett die Bärchen
Aber der nächstjährige sieht aus wie besoffen,gebadet und erschossen auf dem Baum geklettert.
Das Motiv
Aber ich habe den Rest; also vier oder fünf Münzen müssen sein.
Sie könnten mal wieder ein schöneres Motiv nehmen. _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal
Zuletzt bearbeitet von Schwubb am 22.11.2011, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
... das mit dem erneut verschobenen Ausgabetermin passt mir vorzüglich !!! Hab noch einige grössere Ausgaben im Dezember zu tätigen, vielen Dank PM, dass gefällt !!!
Schmeisst euch in der Zwischenzeit weiter auf die Kookas, Drachen, Pumas, Armenische Boote, Ruanda Gorillas und weiss der Teufel was da aktuell noch auf den Silbermarkt an Münzen und Medaillien geschmissen wird, ich freu mich später über die geringe Auflage der 2012er Koalas bedingt durch die Übersättigung und des für viele als hässlich empfundenen Motiv. _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
Der Bär
Moderator

|
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
| die geringe Auflage der 2012er Koalas bedingt durch die Übersättigung und des für viele als hässlich empfundenen Motiv. |
Das erinnert mich an die Ausführung, die der Münzen-Typ von 1-2-3-TV mal gesagt hat:
"Diese Münzen werden GARANTIERT im Wert steigen. Niemand kennt sie, niemand will sie offenbar haben - das heißt, dass sie auch niemand hat. Wenn DAS kein Indiz für eine Wertsteigerung ist, dann weiß ich auch nicht. Greifen sie also zu, dann sind sie der einzige, der die Münzen hat!"
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
@ Der Bär
Wir lassen unser Bärchen nicht beleidigen auch wenn es 2012 nicht im besten Zustand ist und einen leicht verkaterten Eindruck macht.
Es ist immer noch eine Münze ... eine Unze.
und keine r...a Medaillie  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal
Zuletzt bearbeitet von Schwubb am 22.11.2011, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Der Bär
Moderator

|
Ach, ist ja auch nicht bös gemeint.
Meine dreißig Tubes mit den 07ern werd ich auch behalten.
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
30 Tubes 2007er würde ich auch gern behalten  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal
Zuletzt bearbeitet von Schwubb am 22.11.2011, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|