|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
@Sonnabend
Da hat wohl jeder Sammler seine eigenen Ansichten. Ich mag die Blister Varianten sehr gerne. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Unzus hat Folgendes geschrieben: |
| Weder noch. Die Münze befindet sich in so einem Blister aus Pappe mit zusätzlichem Schuber. Man kann so eine Münze zur Geburt eines Babys verschenken. Deswegen auch Baby Blister. |
uppss.....davon habe ich noch nicht gehört bzw. nicht, dass es davon schon 2008 ne ausgabe gab
auf der seite der perth mint, gibt es ein angebot dieser ,,baby-karte,,........2012
auflage und preis DEINER: fehlanzeige  |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Sonnabend hat Folgendes geschrieben: |
ich halte Blistersammeln für noch blödsinniger, als Numisbriefe. Das ist so´n Werbegag für eine Verkaufsschau, und hinterher weiß man nicht, ob man die Dinger nun rauspiepelt und den Blister weghaut, weil man sich sonst immer ärgert, da er in kein gescheites Aufbewahrungsbehältnis paßt und die Erdölanteile wohl bals das zeitliche segnen werden.
Meine Empfehlung: behalte die Münze und der Rest ist Sekundärrohstoff. |
unterschätze nie die macht und das einzugsgebiet der sammler/numismatiker
die blisterausgaben haben den vorteil:
1. schön anzusehen
2. limitierte auflage i.d.R. zwischen 1500 und 3000
ist doch ok, wenn DAS der einzigste ausrutscher ist, wo mein erhebliche aufpreise zahlt
....mir lieber als ,,massenware,, die jeder hat oder aktuell der lunar II drache der die märkte überschwemmt
schau dir mal ebay erlöse an.....viele werden garnicht mehr angeboten
gutes muss reifen, damit was grosses daraus wird |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
gutes muss reifen, damit was grosses daraus wird |
mach Dir nix draus, oftmals redet man halt gegen Wände (siehe auch KMS),
3 Euro und 88 Centinos mit einem Stück Pappe umwickelt.
Jedem das Seine und mir das Meiste.
In diesem Sinne  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
Zuletzt bearbeitet von ***gollum*** am 04.02.2012, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
@San agustin
Dann schein ich ja was richtig seltenes zu besitzen...  _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen. |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Da bin ich mit san agustin mal wieder einer Meinung !!!
Wer Blister - Ausgaben hat und die Münze dann aus der rausholt ... unglaublich ... da kann ich ja direkt Geld in den Müll schmeissen. Würde ich absolut von abraten, da gefühlte 75 % der Blisterausgaben von Sammlern gesucht werden und aus diesem Grund höhere Preise erzielen, als nur die lose Münze des entsprechenden Jahrgangs !!!
Persönlich verzichte ich beim Koala auf die "Multi / Sonderausgaben" a la Kooka / Koala für die Fairs, da die entsprechenden Potenziale immer schwer einzuschätzen sind. Finde ist sowas von schwierig, genauso wie die entsprechenden Ausgaben zu bekommen sowie den entsprechenden Markt (Käufer/Verkäufer) für einige Ausgaben zu finden. Nicht einfach !!! Ich weiss, einige dieser Ausgaben hatten einiges an Wertzuwachs gewonnen im Sammlermarkt und da ist mir, als Koala - Sammler, dieser quasi durch die Lappen gegangen, aber ich lasse da trotzdem lieber die Finger von. Man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen !!!!! Ich schnappe mir nur die "Standard / Only Koala" - Blister, die von der Perth ausgegeben werden, ist etwas übersichtlicher und für einen zufriedenstellenden Wiederverkauf auch viel, viel einfacher. Ist aber Geschmackssache, jeder so wie er's mag halt !!! _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
@ augustes
ein grosses, dickes und schwarzes
ich bin dem fieber verfallen - vorallem den WMF ausgaben und ANDA coins show
hauptsächlich doppelunzen
es ist echt sehr schwierig an die alten ausgaben heranzukommen.....der markt ist leergefegt
und wer im besitz dieser ausgaben ist, gibt SIE nicht mehr her
in einigen jahren werden diese preise erzielen, die keiner für möglich hält
DER MARKT IST DA; NUR SPRICHT MAN DARÜBER NICHT:::::
frag doch mal im forum nach: wenn meldungen kommen, dann nur noch der 1 oz blauen blister
der jahrgänge 2011 bis 2009.....das war es aber dann auch
eins bleibt festzustellen:
es macht einen wahnsinnigen spaß, den alten blister ,,hinterherzurennen,,
man(n) füllst sich zurück in seine kindheit versetzt......
aber ich gebe dir recht....ein teurer spass, wenn man(n) dann endlich seine stücke bekommt, die
einen fehlen...... [/b] |
|
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
| Sonnabend hat Folgendes geschrieben: |
ich halte Blistersammeln für noch blödsinniger, als Numisbriefe. Das ist so´n Werbegag für eine Verkaufsschau, und hinterher weiß man nicht, ob man die Dinger nun rauspiepelt und den Blister weghaut, weil man sich sonst immer ärgert, da er in kein gescheites Aufbewahrungsbehältnis paßt und die Erdölanteile wohl bals das zeitliche segnen werden.
Meine Empfehlung: behalte die Münze und der Rest ist Sekundärrohstoff. |
Ja, mir geht's bei den PP's mit den dämlichen Schatullen und Zertis auch so!  |
|
|
|
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Master of Commodities Wohnort: Next to the PAMP
|
Naja, Zellstoff ist halt auch nen Rohstoff, wenn auch im Notfall nicht mehr wert als Fiat  _________________ $ 46 erfolgreiche Deals in diesem Forum $
Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html
''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|