Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Klimawandel!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 11.12.2009, 10:28 Nach oben Nach unten
kc
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Der Bär" erwähnte es schon: Der Klimaschutz soll vom Umweltschutz ablenken!

Macht sich mal jemand Gedanken darüber, dass überall auf der Erde große Flächen des Regenwaldes abgeholzt werden, um Weideflächen für "Vieh" zu gewinnen, damit die Mägen der Fleischfresser dieser Welt gesättigt werden? (Lebensraum von Mensch und Tier wird vernichtet, Bauern werden ausgebeutet & versklavt...)
Es wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die Methangase, durch Kühe ausgestoßen, zur Klimaerwärmung beitragen würden. Warum wird dann der Fleischkonsum nicht eingeschränkt, wo es doch viele positive Effekte hätte für die Gesundheit, was wiederum viel Geld einsparen würde im Gesundheitssektor? Nicht zu vergessen würde dann auch den Tieren eine ganze Menge Leid erspart bleiben!
Die Antwort ist denkbar einfach: Weil die Fleischindustrie plus Anhängsel zu mächtig sind, um gegen sie vorgehen zu können.
Genauso verhält es sich mit den Fliegern: Die Fluggesellschaften haben solch eine große Macht, dass die Politik das Fliegen nicht einschränken bzw. die Billigflüge nicht verbieten kann. Fliegen gänzlich zu verbieten wäre falsch, da es dem Konzept der freien Marktwirtschaft zuwiderlaufen würde. Dennoch sollten zumindest die 20-Euro-Flüge & Co. abgeschafft werden. Es ist doch nicht normal, dass ein Flug von Deutschland nach Irland 19,90 kostet, aber die Fahrt mit dem Taxi vom Hotel zum 10km entfernten Flughafen schon teurer ist, oder???
Aber die einflussreichen Lobbies haben allesamt ihren eigenen gekauften Expertenstab an der Hand, den sie dann hin und wieder mal in der Presse zu Wort kommen lassen, um ihre Branche in einem guten Licht stehen zu lassen. Hauptsache die Schuld oder eher die Verantwortung von sich selbst weisen. Es wären sonst massive Umsatzeinbrüche zu verzeichnen. Deshalb einfach die Schuld auf den treudoofen kleinen Mann schieben, denn der ist nicht organisiert und kann sich daher nur schwer verteidigen. Nebenbei wird er noch von den Massenmedien "hypnotisiert" und desinformiert sowie mit giftigen Lebensmitteln "versorgt", sodass er ganz und gar zum stumpfsinnigen Konsumenten verkommen soll.
Die Klimawandelstory kommt dem Ablasshandel und der Inquisition des Mittelalters schon ziemlich nahe. Die Wissenschaft wird zur Religion, die Querdenker werden mundtot gemacht dadurch, dass sie entweder Wichtigtuer oder Nazis/Antisemiten/Scientologisten...seien, oder für schwachsinnig erklärt. Es fehlt nicht mehr viel und diese guten Menschen werden verfolgt und umgebracht (was sogar schon in Einzelfällen passiert ist - man informiere sich beispielsweise über Fälle der wirksamen! alternativen Krebstherapie). Und auch jetzt, nachdem herausgekommen ist, dass die gekauften Klimatologen Auswertungen und Daten gefälscht haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, welches positiv für viele Wirtschaftszweige ist (wen wundert es), werden die Lügen immer und immer wieder wiederholt, vermutlich in dem Glauben, dass Lüge durch ständige Wiederholung zur Wahrheit wird. Ich kann nur sagen, Was für eine kranke Welt!

Kopfschüttelnde morgendliche Grüße

kc
vom: 11.12.2009, 10:28 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 11.12.2009, 10:37 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

also ich bin der Größte Fleischfresser vor dem Herren , was wäre den die Alternative ?

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 11.12.2009, 15:14 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Iring hat Folgendes geschrieben:
also ich bin der Größte Fleischfresser vor dem Herren , was wäre den die Alternative ?

Tofu und Soja-Schnitzel. Mr. Green

Ich möchte mal noch eine Theorie beisteuern. Kann es nicht sogar sein, dass den nun (wirtschaftlich) aufstrebenden Ländern wie China und Indien einfach mal ein paar Knüppel zwischen die Beine geworfen werden sollen?
Zu glauben, dass die etablierten Industriestaaten irgendwas zwecks "Klimaschutz" tun, wäre naiv. Die denken sich genug Sonderregelungen aus.
Aber mit dem Co2-Gerede kann man doch hervorragend die aufstrebenden Länder klein halten? So eine Art Klimafaschismus. smilie_08
Beitragvom: 11.12.2009, 15:22 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

aber Indien und Chines haben ja auch Wissenschafftler oder Indische und Chinesische arbeiten mit Euroamerikanern zusammen , soooo Dooof sind die auch nicht . Ich Denke schon das die bescheidt wissen . Globalisierung eben

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 11.12.2009, 15:23 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

China lässt sich sowieso von niemanden dreinreden. Das interessiert die überhaupt nicht.
Beitragvom: 11.12.2009, 17:35 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Der Bär hat geschrieben: Tofu und Soja-Schnitzel.
Also von den Soja-Schnitzeln würde ich die Finger lassen. Gestern kam ein Film über eines der größten Soja-Anbauländer - Argentinien. Es gibt praktisch keine reinen Sojabohnen mehr sondern nur noch Gensoja. Diese wiederum kann sehr starke Allergien auslösen. Mittlerweile haben sich resistente Unkräuter entwickelt, die wiederum werden durch einen vermehrten Einsatz von Pestiziden bekämpft. Es wird also der Bock zum Gärtner gemacht.
Dass das Thema Umweltschutz und Klimaerwärmung zusammen gehören
ist für mich klar. Das die Bewohner von Gottes eigenem Land das nicht kapieren oder kapieren wollen sondern ihre Dollars lieber für Kriege oder zur Rettung von Banken ausgeben steht auf einem anderen Blatt.
Ich will nicht behaupten das die großen Unwetterkatastrophen der letzten Zeit alleine auf die Klimaerwärmung zurück zuführen sind aber einen großen Anteil hat sie sicherlich.
Ich glaube nicht das die Kopenhagen Konferenz der große Wurf werden wird, am Schluss werden sich wieder alle zum Gruppenbild vereinen und von großen Fortschritten sprechen. Allen voran wird Angela die Geldbörse zücken und sich zufrieden aufmachen um in einem anderen Land der Welt weiter zu predigen. Der Friedensnobelpreisträger wird vom Kongress zurecht gestutzt werden und die Kamine werden weltweit weiter qualmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.