|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Die Sichtweise der anderen ist immer interessant. Ein Hartzler spricht von bitterer Armut, ein Banker mit Millionen-Boni findet das ok ...
Wir haben verlernt dankbar zu sein, weil es uns noch nie richtig dreckig ging (zumindest den Deutschen unter 60). Wenn die schulische Leistung nachläßt, dann ist der Lehrer schuld, weil er den Stoff nicht interessant genug präsentiert. Wenn das Geld von Hartz 4 nicht für den Urlaub reicht, dann ist das unsozial. Die Zuzahlung bei Medikamenten und beim Zahnarzt sind nicht zumutbar. Die Datenspeicherung greift massiv in die eigene Freiheit ein usw.
Klar, jeden Punkt kann man für sich durchdiskutieren und jede Seite hat etwas recht, aber wieviele würden gerne zur Schule gehen, können aber nicht , weil das Geld fehlt oder die Kinder mitverdienen müssen. Wie lange muss in Rumänien ein Familienvater arbeiten bis er Hartz-Niveau erreicht hat? Wo auf der Welt kann man problemlos zum Arzt gehen und der muss einen behandeln bei Problemen und wenn er dem einen Arzt nicht glaubt, dann kann er kostenlos zum nächsten gehen? Wieviele Menschen auf dieser Welt sind staatlicher Willkür und Unterdrückung ausgesetzt?
Es kotzt mich an (wo ist der smily?), wenn man keinen Respekt vor dem Eigentum des anderen bzw vor dem Allgemeingut hat, nur weil man es selber nicht auf die Reihe bekommt bzw nicht bereit ist Leistung zu bringen. Klar meinen es viele ernst, aber der Großteil dieser Chaoten machen für ihren persönlichen Lebensbankrott die anderen verantwortlich.
Irgendwann kommt einmal die Hungerkur und dann ist das Geschrei wieder groß und jeder hat Rechte noch und nöcher. Genau wie der europäische Gerichtshof für Menschenrechte, der die deutsche Regelung der Sicherheitsverwahrung nicht für ok hält - irgendwie haben die "Normalen" kein Recht auf Schutz und wenn sie sich etwas erarbeitet haben, dann zu unrecht...
Klimagipfel - um zurückzukommen - ist für viele nur die Abwechslung zur Fussballrandale, nur das da die Uniformierten geklopft werden und nicht die anderen Fans. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ silberschwabe , es gibt die welche nicht wollen und jene welche nicht können , warum soll ein Mensch dem halt eben die Intelligenz nicht aus den ohren quillt schlecht oder arm leben . es gibt jene die nicht wollen - denen muss man klar machen das nicht wollen nicht geht , dann gibt es jene und davon immer mehr die wollen aber nicht können weil es eben keine stellen gibt ..... sollen die nun leiden...?
es gibt so viele akademiker das es pures glück ist wer nen job bekommt und wer nicht , von der leistung her sind viele gleich und standortvorteil zählt nicht
wir brauchen auch die puzfrau den kellner die verkäuferin den bäcker und den der uns dereinst den arsch abwischt weil wir es nicht mehr können. warum all jene mittlerweile als " minderqualifiziert! angesehen werden ist nur mit maßloser überheblichkeit und zynismus zu beschreiben . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Iring
bei letzterem gebe ich Dir absolut recht. Viele soziale Berufe gelten als minderwertig, bzw "dienende Arbeiten" wie z.B. Kellner gind wenig wert - zu unrecht, logisch.
Beim Klimagipfel randalieren aber nicht die arbeitswilligen - die fahren dahin, aufgrund der Randale. Da gibt es ein Großaufgebot an Sicherheitskräften und das schreit nach Randale, möglichst international. Dazwischen noch neutrale Reporter, die sich selbstlos für die friedlichen Steinewerfer einsetzen. Wenn die Polizei so bedrohlich dasteht, da muss man doch zuschlagen...
Es gibt immer welche, die arbeiten wollen und nicht unterkommen, keine Frage, aber das ist eher die Minderheit.
Wir stellen jedes Jahr Azubis ein, aber was sich da so an träger Masse bewirbt ist erschreckend - null Motivation, null Interesse. Man kann nun mal aus einem Kaltblüter kein Rennpferd machen und für "Feldarbeit" ist man sich zu schade.
Jeder hat das recht auf eine Superstar-Karriere oder Lottogewinn, aber sich etwas hart zu erarbeiten, das ist etwas worum sich andere kümmern sollen. Wenn meine Angestellten meinen, dass ich es besser habe, dann sollen sie studieren, meinen Job machen und erst dann können die es beurteilen!!!
Arbeitslose Akademiker haben wir, aber man braucht nun mal nicht so viele Sozialpädagogen, Architekten und Biologen . Wie wäre es, wenn man realistisch einschätzt, was benötigt wird und sich entsprechend ausrichtet. Wenn alle Bauern nur noch Viehwirtschaft betreiben würden - arme Vegetarier!!! Bei Akademikern ist es so ähnlich.
Jetzt muss ich aber wieder zur Arbeit, man will sich ja auch wieder mal etwas leisten  |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Zu Demonstranten sei grundsätzlich gesagt:
Das Volk hat die Pflicht, den Volksvertretern auf die Finger zu schauen und ggf zu meckern. Das halte ich für immens wichtig!
Ich bin dafür, aufzubegehren, wenns irgendwo müffelt.
Aber ...!!!
Mir erscheint es inzwischen auch so, dass viele Demonstranten demonstrieren, weil es ihnen gar nicht mehr um einen zu ändernden Zustand geht, sondern einfach nur darum, zu demonstrieren. Zwar werden wir von dem Medien manipullert, aber was man teilweise von den Demonstranten hört ... da fragt man sich wirklich, ob die überhaupt begreifen, wofür die demonstrieren.
Es ist das alte Lied: Der Mensch hat das Recht, dieses oder jenes zu tun. Aber er sollte nicht immer nur blind dieses Recht einfordern, nur, weil es das Recht gibt. Tut er das nämlich, macht er diejenigen lächerlich, die dieses Recht aus wirklich wichtigen Gründen in Anspruch nehmen.
Wenn an einer Kreuzung rechts vor links gilt, kann ich auf mein Recht bestehen und einfach fahren. Möglicherweise kann ich mir dieses Recht aber danach über das Krankenhausklo hängen, wenn von links ein 30-Tonner gekommen ist.
Zu dem "Machen" oder "machen lassen" wurde schon viel gesagt. Es können nicht alle Macher sein. Wenn jemand wie € sagt, dass man sich doch gefälligst mal anstrengen könnte, hat er natürlich recht. Aber es gehört auch Glück dazu, dass sich die Arbeit, die man investiert, auch rentiert. Wie viele haben es versucht und sind gescheitert? Okay, vielleicht waren die zu "blöd". Aber, wie gesagt, nicht jeder ist ein Macher.
Im Grunde sitzen wir in einem Teufelskreis. Die Zustände zu ändern, würde bedeuten, dass wir alle zu Machern werden. Das ist aber gar nicht gewollt. Denn die Macher sind ohne die, die es sich "machen lassen", nicht viel wert.  _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Ich kann fast alle Argumente nachvollziehen jedoch ist die Entwickelung ganz klar das gerade das Fundament der hart arbeitenden Bevölkerung immer weniger verdient bei gleichzeitig steigendem Druck und die Frage der Qualifikation wird immer mehr abgelöst durch Beziehungen oder Glück um noch einen guten Job zu bekommen der zumindest noch so gut bezahlt wird das man bei den stetig steigenden Kosten noch recht gut davon leben kann !
Die frage ist wohin führt es wenn Krankenschwestern, Pfleger, Angestellte im Handwerk, Sicherheitspersonal,Fensterputzer, Kellner , Putzfrauen und und und , das Fundament der Gesellschaft einfach nicht mehr genug verdient um seine Rechnungen bezahlen zu können !
Die Motivation nimmt ab und der ganze Bereich wird irgendwann zusammenbrechen unabhängig davon ob die die Eh schon viel zu viel verdienen noch immer mehr bekommen !
Die Schere geht immer weiter auseinander obwohl es gar nicht nötig ist ! Die Maßlosigkeit weniger zerstört das System im Kern ! Es ist doch letztlich völlig egal ob ein Spitzenverdiener nun 1000 oder 1200 € am Tag verdient , es ist aber nicht egal ob jemand 40€ oder 60€ am Tag verdient denn das macht den Unterschied aus ob er sein Leben überhaupt noch bezahlen kann ! Wenn dann andere Millionen im Jahr verdienen und nochmal Millionen als Bonus verlangen dann ist es doch klar das der Kassierer mit 900-1000€ Netto aufschreit und unzufrieden wird !
Weihnachts und Urlaubsgeld bekommen die meisten die es nötig hätten doch schon gar nicht mehr und den Machern ist es völlig egal ob jemand der Hart arbeitet sich überhaupt noch irgendetwas leisten kann, die schauen nur auf ihre 5. Rolex im Schrank !Wenn jeder genug verdienen würde um nicht in Finanznot zu geraten dann kann die Elite auch gerne ihre Uhren und Yachten sammeln ohne das sich wer darüber beschwert , das ist aber leider nicht die Marschrichtung der letzten Jahre und es wird Schlimmer !
Ob das jetzt Sinnvoll ist in Kopenhagen zu Demonstrieren und für oder gegen was auch immer sei dahingestellt, das Recht seine Meinung Demonstrativ darzustellen sollte nicht niedergeknüppelt werden, denn der Knüppel fliegt nur da wo das Volk gegen bestimmte Dinge demonstriert ! Also wenn der Knüppel kreist dann kann man sich sicher sein fühlt der Staat sich bedroht und dann steckt auch was dahinter !
Wenn rechte Parteien ihren Schwachsinn verbreiten fliegt fast nie ein Knüppel weil der Staat das nicht als Bedrohung ansieht !
Ohne die Steinewerfer hätten die Staatsgewalten ein Problem, nämlich es noch zu begründen warum sie auf das Volk schlagen ! Das ist der interessante Punkt ! Bei den Hartz4-Demos konnte der Staat nicht reinhaun, da währe das ganze Land entrüstet gewesen darum wurde das einfach ausgesessen ! Somit spielen die wenigen Chaoten doch den Regierungen dahinter ganz klar in die Karten, ein fliegender Stein ist das was der Staat braucht um durchziehen zu können !
Will mir hier irgendjemand erzählen das die Exikutive nicht in der Lage währe gezielt 50 Steinewerfer von 3000 Demonstranten aus dem Verkehr zu ziehen ? Lächerlich !
Die Krawallos sind sehr willkommen in diesem Fall, geht Prima durch die Medien und ist eine Freikarte für jede Handlung ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Ich verstehe die Panik unsrer Weltpolitiker zum Teil auch:Weil, Es ist ja tatsache das wir Menschen die Erde immer mehr zumüllen das Wasser verpesten. Mein Vater berichtete mir mal aus seiner Armeezeit um 1970 da war er im Caukasus stationiert und war der Fahrer von Offizieren.Jedesmal wenn eine neue ration Benzin eintreffen sollte wurde der rest der nicht verbraucht wurde einfach abgelassen.Er Fragte den Offizier was das für ein Bach sei, weil er ihn vorher noch nicht gesehen hat. Der lachte nur und sagte das es Benzin sei den sie nicht unterkriegen konnten und weniger bestellen ging damals garnicht. Es wurde eine menge geliefert und basta den rest musste man wegkippen.Das kann sich heute keiner vorstellen und heute wird sowas vieleicht nicht mehr gemacht. Aber an anderer Stelle passieren nicht bessere Dinge. Hab mal Russlands hoher Norden gelesen da wird berichtet das Viele Atomschiffe in einsamen Häfen vor sich hinrosten manche müssen mit Luftpumpen über Wasser gehalten werden damit die nicht absaufen. Wer weiss was nicht alles schon am Grund des Meeres Versunken ist. Daher ist es wichtig Wenn unsere Politiker Klimaschutz in dem Sinne betreiben das andere Länder Sich an allgemeine Klimaschutzregeln halten. Ob man dfür eine Steuer erheben muss ist fraglich und hat andere Gründe.
Fahrt mal hinter einem Oldtimer her ohne G Kat oder einfach ein Roller.
Da merkste sofort ob der einen Kat hat.
Allerdings habe ich das Gefühl das unsere Politiker Den Wettergott spielen wollen.und das Klima nach belieben beeinflussen wollen.Wenn ich die Sachbücher aufmache und Nachlese So hat sich das Klima der Erde ständig verändert da kann es doch nicht sein das wir auf Stabile Wetterverhältnisse pochen können.Das Klima hat nun seine Laune.Ich habe als Junge im Osnabrücker raum in der im Weichen Kalkgestein Versteinerte Muscheln zuhauf gefunden. Das war dort vor einer Zeit auch Das Meer drüber sonst würde ich solche Sachen nicht auf den Hügeln finden.Da hat sich auch gewaltig am Klima was getan auch ohne CO2 Was meint ihr was Vulkane alles damals ausgestossen haben oder Die beiden Weltkriege was da an CO2 freigesetzt wurde.danach hatte Deutschland trotzdem einen Bitterkalten winter.Aber es ist zu bemerken das das Klima in Deutschland milder wurde.Fazit : Wir sind nur Menschen und werden niemals an dem Weltwetter rumschrauben können. _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ bademeister ,
bist Du ein Kaukasianer ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
gut gemacht - obs stimmt  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
bademeister
10 Unzen Mitglied
Geboren in Kasachstan ( Steppenkind) _________________ Mit mir macht man keine Scherze  |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@Der Bär
guter Beitrag !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Kasachstan .............. geile landschaft ! hab ich mal auf Arte gesehen . Wie leben die leutchens so da - in der steppe ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|