|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Finanzagentur
Kleinsparer leihen Deutschland kaum noch Geld
Der Anteil der Kleinsparer an der Kreditaufnahme des Bundes liegt unter einem Prozent.
Das niedrige Zinsniveau macht Schatzbriefe zu Ladenhütern.
http://www.welt.de/finanzen/geldanl....hland-kaum-noch-Geld.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
mapple
Gast
|
Verständlich, bei solch einer Haushalts/Ausgabenpolitik.
 |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Na das hat damit doch überhaupt nichts zu tun und ist nicht der Grund sondern es sind die Zinsen. Oder welchen Grund soll es haben dort anzulegen anstatt Tagesgeld?!
Im Grunde ist der ganze Artikel sowieso Falsch denn wem gehört denn das Geld von den Pensionsfonds und Co? Richtig, dem Kleinsparer. Und wo legen die unter anderem an? Richtig in Deutschland. Also legt der Kleinsparer doch dort an. Apropro: Was ist ein Kleinsparer?! Genauso ein Unwort wie Starkregen. |
|
|
|
mapple
Gast
|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
Na das hat damit doch überhaupt nichts zu tun und ist nicht der Grund sondern es sind die Zinsen. Oder welchen Grund soll es haben dort anzulegen anstatt Tagesgeld?!
Im Grunde ist der ganze Artikel sowieso Falsch denn wem gehört denn das Geld von den Pensionsfonds und Co? Richtig, dem Kleinsparer. Und wo legen die unter anderem an? Richtig in Deutschland. Also legt der Kleinsparer doch dort an. Apropro: Was ist ein Kleinsparer?! Genauso ein Unwort wie Starkregen. |
Quatsch....!
Würdest Du in eine Frima investieren, die schlecht wirtschaftet?..Also hohe Ausgaben schreibt , ohne diese in die eigene Firma zu investieren??..Nö.
Geringe Zinsen oder Dividenden sind für mich ein Zeichen. Nämlich der Firma, dem Staat gehts nicht gut! Basta.
Ich scheiß auf Bundeswertpapiere! Auf die Regierung und den Bundeswulff mittlerweile sowieso.
 |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Maple das hört sich so an als ob du noch nicht viel verstanden hast.
Silberzug hat schon Recht. Es gibt einen haufen versicherer und Fonds die nur in triple A
investieren dürfen. Also bist du mit deinem Geld automatisch immer mit dabei. |
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
der "Kleinsparer" macht sich doch garkeine Gedanken über die Sicherheit oder Unsicherheit von Bundesschatzbriefen oder anderen Bundespapieren. Der schielt nur nach dem Zins, siehe auch Kaupthing Bank in Island.
Grüße vom Milchfleck  _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
mapple
Gast
|
| Boey-Jesus-Christus hat Folgendes geschrieben: |
Maple das hört sich so an als ob du noch nicht viel verstanden hast.
Silberzug hat schon Recht. Es gibt einen haufen versicherer und Fonds die nur in triple A
investieren dürfen. Also bist du mit deinem Geld automatisch immer mit dabei. |
Mein Geld hat weder ein Fond , noch irgendein Versicherer!......Ich habe
ganze 2 Versicherungen. Hundehalterhaftpflicht und freiw. Krankenversicherung.
Nix Kapitalvers. oder Deka-Investment etc.....!
Wir machen den Weg frei......jaja..... die können mich alle mal!
Außerdem bedeutet AAA eines Staates nicht automatisch,
daß auch die Versicherung etc. ,ein AAA hat...
Viele Banken oder Versicherungen bekommen trotz "sicheren" Investments keine
besonders guten Ratings! |
|
|
|
Aeon Flux
1 kg Barren Mitglied

|
| Zitat: |
| .....Ich habe ganze 2 Versicherungen. Hundehalterhaftpflicht und freiw. Krankenversicherung. |
du habn käine Aauto?
ernsthaft, eine Gebäudebrand haste aber auch noch für dein Häuschen, geht ja nicht anders _________________ Difficile est satiram non scribere |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Maple es geht nicht um das Rating des Staatsanleihenkäufers. Viele Versicherungen
und Fonds dürfen nicht in den spekulativen Markt investieren. Sie sind gezwungen AAA Rating Titel zu kaufen.
Dadurch fliesst immer wieder geld in die Staatsanleihen zurück. Hoffe du hast es jetzt verstanden. |
|
|
|
mapple
Gast
|
| Boey-Jesus-Christus hat Folgendes geschrieben: |
Maple es geht nicht um das Rating des Staatsanleihenkäufers. Viele Versicherungen
und Fonds dürfen nicht in den spekulativen Markt investieren. Sie sind gezwungen AAA Rating Titel zu kaufen.
Dadurch fliesst immer wieder geld in die Staatsanleihen zurück. Hoffe du hast es jetzt verstanden. |
Nein und ich habe derzeit auch wichtigere Dinge zu verstehen...
Soll sie sich doch ein AAA auf ihre Zettel malen.....  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|