| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
HanzDieter1
5 Unzen Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir mal von privat einen Kiwi 2007 in PP gekauft.
Allerdings hat der auf seinen 2 Seiten Punkte (siehe Bilder). Ist das üblich bei den Kiwis?
Vll isses auch nur Dreck? Traue mich aber nich die Münze anzufassen. Hätte jm. ne Idee, was man da machen kann?
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Sieht für mich wie Staub oder so aus...
Also ganz ehrlich: Find ich persönlich nicht soooo schlimm! Man kann ja nicht nur perfekte Münzen haben, und wenn an der ein oder anderen Stelle mal ein Staubkörnchen drauf ist, lässt sich dies auch immer gut entfernen per Münzhandschuh
Grüße Sumpek _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
HanzDieter1
5 Unzen Mitglied
|
Hallo, danke für deine Antwort
ich habe ja auch mal gepustet, da müsste ja der Staub auch weggehen... |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
Kann immer mal sein, das auch bei den PP Münzen kleine defekte sichtbar sind. Ist zwar nicht schön, kannst aber nix machen. |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Früher war ich auch so pingelig. Das macht einen total fertig. Inzwischen ist mir sowas schei**egal. Damit lebt es sich viel entspannter. Ist evtl. son feiner Übergang zum Autismus oder so, ganz schrecklich.
LG, Kinopio |
|
|
|
HanzDieter1
5 Unzen Mitglied
|
ja, da hast du Recht...das macht einen schon fertig sowas....war schon bei einem 10oz Ochsen so. Da musste ich mir noch einen holen, nur um festzustellen, dasses da auch so is...also Prägefehler...
Bei dem 2007er Kiwi werd ich wohl damit leben müssen. Kaufen tu ich da keinen zusätzlich mehr...hoff ich mal  |
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

Bei Gold wäre eine vorsichtige Reinigung im Aceton- oder Waschbenzinbad möglich. Dqzu einfach die Münze für ein paar Minuten vorsichtig einlegen und dann mit destilliertem Wasser nachspülen. Nicht reiben!
Wie das allerdings mit Sillber aussieht kann ich nicht sagen. Eventl. gibt es da chem. Reaktionen. Was sagen unsere Forenchemiker dazu?
O.k., gerade gelesen, dass es vermutlich ein Prägefehler ist. Dann lässt sich natürlich auch nichts mit Aceton machen... |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Junge Junge , das ist ja echt krass wenn so etwas Leute fertigmacht !
Sammelt Bullion oder Barren dann ist auch dieses Leid verschwunden Leute !
Gruß und gute Besserung  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|