|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Lunar II Maus Kilo
Die gab es noch für 390
Und ich würde auch sagen, das es keine Nachprägungen mehr geben wird.
Ist die Serie zu ende wird stehen Total Mintage 1600 st.und die Maus wird Unbezahlbar. |
Weiss nicht. Die PM ist da nicht dumm. Wenn die mal wieder auf die Idee kommen einen Kilolunar nachzuprägen, dann wäre die Maus sicher am lukrativsten. Wenn die wieder auf den Markt kommt, dann stehen sicher einige Schlange um sich die zuholen. Würde ich mir auch ehr zulegen, als das aktuelle Modell, was man die ganze Zeit beziehen kann (wenn der Preis fast identisch ist). |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberbär
10 Unzen Mitglied

So, die ersten paar Kiloscheiben sind angekommen, Kokaburra, Koala und Hase aus 2011.
Die Verkapselung ist zu, und auch soweit sehen die Münzen gut aus. Teilweise sind auf den geprägten Schriftzügen Unebenheiten zu erkennen (z.B. ganz gleine Dellen) - ist dass schlimm ? Ich denke so 100prozentig kann ja die Münze gar nicht geprägt werden, oder ?
Ist echt krass, irgendwie juckt es wieder, EM zu bestellen - ein Teufelskreis, fürchte ich.
Gruß
SB |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
Lunar II Maus Kilo
Die gab es noch für 390
Und ich würde auch sagen, das es keine Nachprägungen mehr geben wird.
Ist die Serie zu ende wird stehen Total Mintage 1600 st.und die Maus wird Unbezahlbar. |
Weiss nicht. Die PM ist da nicht dumm. Wenn die mal wieder auf die Idee kommen einen Kilolunar nachzuprägen, dann wäre die Maus sicher am lukrativsten. Wenn die wieder auf den Markt kommt, dann stehen sicher einige Schlange um sich die zuholen. Würde ich mir auch ehr zulegen, als das aktuelle Modell, was man die ganze Zeit beziehen kann (wenn der Preis fast identisch ist). |
Das sieht ja mal wieder nicht schlecht aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
@ Rompe!
Das ist ja auch nur meine feste Vermutung.
Bei der Bekanntgabe der letzten zahlen, wäre es ja auch möglich das sie von den letzten dreien noch mal nachlegen. Grade was der Ochse I und Tiger I angeht.
So bin ich mir halt sicher das da nichts mehr kommt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Händler 20st. bestellt und die, den Stempel wechseln. Da müßte Garantiert einer 500 oder höher bestellen.
@ Silberbär!
Mein Glückwunsch zu deinen ersten Kiloscheiben
In der Drogenzene, würde man das wohl angefixt nennen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Gabriel8
2 Unzen Mitglied
|
Einen schoenen Sonntag allen
@Silberbaer: hatte mir damals ein paar 10oz.er Lunare (Hund) in Farbe geholt, bin damit zufrieden, man hat was in der Hand und rundet die Sammlung ab, nur - wie Kursprophet schon angedeutet hat - im Verkauf wuerde ich heute mit 1-2oz.ern deutlich mehr erzielen. Da du sie jetzt schon hast, erfreu dich dran, aber vernachlaessige die kleineren Stueckelungen nicht.
Gabriel |
|
|
|
bufa
10 Unzen Mitglied

|
Zum Thema LunarII Maus 1KG
Das ist ja auch nur meine feste Vermutung.
Bei der Bekanntgabe der letzten zahlen, wäre es ja auch möglich das sie von den letzten dreien noch mal nachlegen. Grade was der Ochse I und Tiger I angeht.
So bin ich mir halt sicher das da nichts mehr kommt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Händler 20st. bestellt und die, den Stempel wechseln. Da müßte Garantiert einer 500 oder höher bestellen.
|
Ich muß da mal als Silber-Frischling nachfragen. Prägen die bei Nachfrage in der Tat nochmal nach? 500 hört sich ja erst mal nicht soo gigantisch an. Wenn 200 Leute je 2-3 kaufen, ist die Zahl ja schon erreicht. Falls also jemand ne Sammelbestellung macht, bin ich dabei  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ bufa!
Die erste Serie ist ja nun mal echt abgeschlossen.
Von der zweiten können sie die 1 Kiloscheiben bis unendlich nach Pressen
Aber ich weiß nicht ab welcher größen Ordnung die wieder anfangen würden und ob das nicht auch ein absolutes risiko seitens der Händler wäre.
Das beste b.s.p. ist immer noch die zu hauf rausgeschmissenen Kookas in 1oz.
Das hat den ganzen Sammlermarkt kaput gemacht. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Silberbär hat Folgendes geschrieben: |
| So, die ersten paar Kiloscheiben sind angekommen, Kokaburra, Koala und Hase aus 2011. |
Kiloscheiben sind was ganz Feines, hab leider viel zu wenige davon  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|