Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Kanzlerin beleidigt arbeitende Bevölkerung
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 16.05.2010, 12:10 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberwasser hat Folgendes geschrieben:

Pass lieber auf, was du sagst.

Mehr als rauswerfen können sie mich nicht. Und wenn sie es tun ist es ein Zeichen von Unbeholfenheit und Intoleranz.

Da halte ich es mit Silbermichel. Der läßt sich auch nicht den Mund verbieten.
vom: 16.05.2010, 12:10 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 16.05.2010, 12:13 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben:
Silberwasser hat Folgendes geschrieben:

Pass lieber auf, was du sagst.

Mehr als rauswerfen können sie mich nicht. Und wenn sie es tun ist es ein Zeichen von Unbeholfenheit und Intoleranz.

Da halte ich es mit Silbermichel. Der läßt sich auch nicht den Mund verbieten.

Wir möchten doch auch keinen den Mund verbieten Exclamation
So lange alles im Lot bleibt smilie_22
Beitragvom: 16.05.2010, 15:11 Nach oben Nach unten
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied

In NRW können wir Demnächst wohl schauen wie sich die Linken beim Regieren bewähren.
Aber Schuld daran ist eigentlich, laut Aussage von Herrn Gabriel, die FDP:
Weil Die keine Ampel wollen, muß man ja mit den Linken. Und dahinter steckt der große Plan, bei der nächsten Bundestagswahl auf die SPD und Grünen eindreschen zu können

Schlaue FDP, sowas hab ich ihr seit Möllemanns unsanfter Landung garnicht mehr zugetraut smilie_10
Beitragvom: 16.05.2010, 15:46 Nach oben Nach unten
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied

Beruf: Individualist
Und was wird sih dann in NRW gross ändern???

Nichts, denn die politischen Spielräume sind derartig eingeengt, dass der Handlungsspielraum nicht mehr gross vorhanden ist, egal welcher Colour die "Herrschenden" anhängig sind!

Wer das Sagen hat, hat doch Ackermann eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Seine Worte zur Griechenlandrettung haben 750Mrd-Hilfspakete ad absurdum geführt, sollen die nur mal machen die Linken, die reale Welt wird die schon stutzen in Ihren Phantastereien.

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter
Beitragvom: 16.05.2010, 16:23 Nach oben Nach unten
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied

Bitte nicht so pessimistisch! smilie_02
Das Wichtigste ist doch, daß die Schuldfrage schon im Voraus geklärt ist!!
Beitragvom: 16.05.2010, 17:20 Nach oben Nach unten
dst_online
10 Unzen Mitglied

Beruf: Faulenzer
Die Linken sind nicht regierungsfähig !

sagt wer? smilie_20
Beitragvom: 16.05.2010, 19:07 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Schwarz -Gelb ist Regierungsfähig ?
Rot -Grün war Regierungsfähig ?

Merkel ? Gabriel ?

Hier ist wohl nicht nur ein Clown unterwegs !? smilie_11

Jetzt gerade bei Berlin direkt auf ZDF : Zitat : Es besteht ein dramatischer Mangel an geeigneten Führungskräften !
Na , Einsicht ist der erste Weg z.... ! smilie_20

Merkel wird : Führungsverweigerung ! ; vorgeworfen !
Nicht zu unrecht wie ich meine ! smilie_02
Beitragvom: 16.05.2010, 20:48 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Kritik aus sicherer Distanz ist einfach. Keine Frage, nullnummern haben wir viele an der Spitze, doch was muss ein fähiger Politiker haben, um geachtet zu werden. Es meckern nun mal viel zu viele und Dankbarkeit ist selten. Führungskräfte in der Wirtschaft verdienen deutlich mehr als ein Politiker und haben eher ihre Ruhe. Ein kleiner Fehler und man wird als unfähig hingestellt. Griechenland wird unterstützt und schon ist es Verrat am deutschen Volk. Griechenland wird nicht unterstützt und es sind rechte europafeindliche Kräfte. Man kann es niemand recht machen!!!
Wenn ich mir überlege, in wievielen Ländern ich hätte so problemlos studieren können, wie in D ... das sind nicht so viele. Aber D ist ein übler Abzockerstaat, denn vom Bafög konnte ich mir nicht einmal ein Auto leisten smilie_10
Überlegt einmal wieviel Prozent es auf der Welt besser haben und wievielen es schlechter geht ... unsere Politiker haben da auch manch positives bewirkt, aber das juckt hier ja keinen. Ein geniales Zitat von Christoph Sonntag: Wenn Obama auf dem Wasser geht, dann sagen die Kritiker, der kann nicht mal schwimmen!
Beitragvom: 16.05.2010, 21:50 Nach oben Nach unten
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied

Beruf: Hobbyphilosof
Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:
Griechenland wird unterstützt und schon ist es Verrat am deutschen Volk. Griechenland wird nicht unterstützt und es sind rechte europafeindliche Kräfte. Man kann es niemand recht machen!!!

genau das ist es ja, man muss den allerwertesten in der hose haben. und da das keiner hat werden seit 20 jahren alle sachen aufs volk abgewelzt und nicht die banken, reiche, pharma-industrie, konzerne, griechische milliardäre etc etc mal rangezogen.

Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:

Überlegt einmal wieviel Prozent es auf der Welt besser haben und wievielen es schlechter geht ... unsere Politiker haben da auch manch positives bewirkt, aber das juckt hier ja keinen.

sorry wir leben halt hier, daher kann bangladesh, pakistan, moldawien und simbabwe nicht der masstab sein, sondern nur länder die besser dastehen als wir (besseres schulsystem, gesundheitssysztem etc etc) der rest ist komplett uninterresant.

daher möchte ich vom gewählten politiker-fritzen nicht hören, dass das alles gottgegeben ist und man alles so hinnehmen muss, sondern lösungsansätze sehen (reichensteuer, druck auf banken und pharma abzocker, kampf gegen volksschädigende korruption, jawohl das gibt es auch bei uns etc etc) falls die herrschaften dazu nicht in der lage sind ihren job ordentlich zu machen, dann gehört man schlicht und einfach nicht in so eine position Exclamation oder was meint ihr denn wie lange euer vorgesetzer sich so eine peformance bieten lassen würde... Evil or Very Mad
Beitragvom: 16.05.2010, 21:53 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Nehmt es nicht allzu persönlich aber dieses Volk hat exakt diese Politikerkaste hervorgebracht,gewählt und verdient.
Die Schleimspuren von Intressenseilschaften welch in der großen Politik erkennbar werden gibbet vergleichbar auf lokaler Ebene,in Instituten,Ämtern,Betrieben etc.
Irgendwo zwischen inhaltsentleerten Kompetenzoffensiven,"Gender Mainstreaming","Softskills",zertifizierten Treppenwitzen und Pseudointernationalität ist der Geist und Charakter des Durchschittsdeutschen zum ängstlichen Repitierer medial veröffentlichter Vorgabeinhalte geworden.
Außerhalb dieser Vorgaben selbstständig weiterzudenken=Fehlanzeige!
Eure Kritik an der politischn Klasse greift daher in meinen Augen viel zu kurz.
Wir sind Allesamt das Problem und obwohl ich in meinen Umfeldern immer wieder versuche hie und da ein klitzekleinwenig gegenzusteuern kann ich mich da selbst leider noch nichteinmal völlig ausschließen.

Die gesammelte Karre muß erst politisch,gesellschaftlich,wirtschaftlich und ethisch/moralisch mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand .
Dann können wir irgendwann mal schauen wer überlebt hat und was aus den Trümmern erstellt werden kann. smilie_10

Ein peinliches Trauerspiel was der moderne Homo sapiens sapiens aufführt.
Beitragvom: 16.05.2010, 21:59 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

@ Silberschwabe
Da ist was dran Silberschwabe !
Die Alten die sich Oben festgebissen haben haben aber auch alle schon eine politische Geschichte mit Höhen und Tiefen , mir als Bürger bleibt es doch nur über darüber für mich zu beurteilen ob diese Leute über die Zeit eine gute Arbeit gemacht haben oder nicht !

Genau hier ist für mich der Punkt gekommen wo ich meine das wir dringend einen frischen Wind brauchen , mit neuen jungen unverbrauchten und unvorbelasteten Menschen die auch neue Strategien und auch Zeitgemäßere Ideen verfolgen nur werden die auf dem zähen Marsch nach oben eben auch wieder verdorben durch die zähflüssigen Strukturen der Alteingesessenen !
Ausnahmen wird es nur geben wenn neue Parteien den Einzug in den Bundestag finden durch die Wählerhand , die andere Alternative währe eine radikale Variante die zwar unschön aber sicher kommen wird wenn es so weitergeht !

Die Anmerkung auf die Verdienste in der freien Wirtschaft sind zwar korrekt allerdings schon so in der Korruptionsverdächtigen Politik eingefahren das dieses Argument nicht zieht den wie viele Arbeitsverträge unsere Führungspersönlichkeiten neben ihrer eigentlichen Hauptaufgabe verfolgen steht in keinem vertretbaren Verhältnis mehr !

Somit wurde das Demokratische Prinzip durch die Plutokratie maßgeblich und nachhaltig unterwandert und genau darum geht es unweigerlich Bergab und genau das meine ich mit Verraten und Verkauft aus meinen letzten Beiträgen !

Hier geht es nicht um sinnlose Kritik aus langer Weile sondern um die nötige Aufmerksamkeit des Volkes die gefragt ist wenn die Führungselite unter falscher Flagge ganz andere Interessen vertritt als ihr Eid fordert , nämlich bei bestem Wissen und Gewissen das Volk zu vertreten !

PS: Ansonsten an meine beiden Vorschreiber smilie_01
Beitragvom: 17.05.2010, 15:23 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geldverdiener
Ein peinliches Trauerspiel was der moderne Homo sapiens sapiens aufführt.

Wie in meiner Signatur: Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Oder: Der Mensch schuf Götter, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Oder doch so herum: Gott schuf den Affen, weil er mit dem Menschen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

smilie_07 smilie_07 Mr. Green

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.
Beitragvom: 17.05.2010, 15:54 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Wer will beurteilen, ob der Mann oder die Frau an der Spitze dort richtig ist? Man kann ihn an den Erfolgen messen, am Auftreten, an der Beliebtheit usw
Wer kennt schon die ganzen Hintergründe, weshalb diese oder jene Entscheidung getroffen wurde. Von meiner Grundüberzeugung weiß ich wen ich aus seiner persönlichen Einstellung heraus nicht wählen würde, aber fachlich kann ich das kaum beurteilen. Holen wir uns halt wieder einen König aus Gottes Gnaden, dann ist nicht der Wähler schuld.
In der Regel wird der gewählt, der am besten auftritt und den letzten Sch... noch als Segen für das deutsche Volk verkaufen kann.
Merkel ist eine der wenigen Nicht-Juristen - damit hat sie für mich schon einmal Bonuspunkte.
Beitragvom: 17.05.2010, 18:57 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geldverdiener
Ja, da hat mein Vorschrieber ganz recht, es wird eher oft der gewählt, der am besten auftirit.
Das ist wieder solche Stammtischpolitik, über die ja schon am Sonntag hier zeimlich heftig debatiert wurde.
Angela Merkel ist soweit ich weiß Physikerin, Ursula van der Leyen Ärtztin. Beide haben also eigentlich das falsche Studium gewählt.

@Vorschreiber
Also ich finde es nicht unangebracht, dass viele Politiker Juristen sind. Die haben ja viel mit Gesetzten, Regelungen... zu tuhen, da schadet ein solches Studium ganz und gar nicht.
Und was soll man den sonst studieren, wenn man das Ziel Politiker vor Augen hat?

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.
Beitragvom: 17.05.2010, 19:03 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

@Silberschwabe

Das ist das Problem der Demokratie , das Volk wird immer nur jemanden wählen den es auch verstehen kann somit wird derjenige die meisten Stimmen bekommen dem die meisten auch folgen können bei seinen Aussagen , das heißt aber genau deswegen auch das wirklich schlaue Leute , die wirklich besten Menschen für diesen Job niemals gewählt werden denn denen kann der Otto Normal Verbraucher gar nicht mehr folgen und verstehen und wird folglich auch nicht gewählt !

Somit kann von der positivsten Möglichkeit her eine Demokratie niemals so gut geführt werden wie theoretisch zumindest eine gute Diktatur oder Monarchie , klar hat die Geschichte gezeigt das auch und teilweise auch gerade die ganz schlimm ausarten können aber die bestmögliche Konstellation wird es in einer Demokratie nie geben können , das Ergebnis wird immer nur dem Volksdurchschnitt entsprechen !

Sieht man doch , ist doch klar das zb eine Moderatorin wie Anne Will tatsächlichen Expertenaussagen gar nicht folgen kann und diese dann aus Unwissenheit abwürgt !
Ich mache ihr keinen Vorwurf aber wenn man Qualität wünscht muss ich auch alle Positionen mit Qualität besetzen und genau so ist es überall , letztlich auch in Berlin !

Die wirklichen Experten müssen sich zusätzlich gegen ganz viele Halbexperten durchsetzen und um diesen Reibungsverlust wird man immer hinterherhinken im Endergebnis !
Laufend werden Minister hin und hergeschoben unabhängig ihrer Talente für diese Positionen , laufend werden Leute eingesetzt in Bereichen für die sie gar keine Experten sind und da wundert man sich teilweise noch über die Ergebnisse ?

Ich wollte es nur mal feststellen , nicht die Demokratie abschaffen , aber Fakt bleibt selbst die beste Demokratie kann sich niemals mit der besten Diktatur oder Monarchie messen aufgrund der Qualität , der Reibungsverluste und der unweigerlichen Behäbigkeit bzw Schwerfälligkeit einer Demokratie ! smilie_16

Was für ein Zirkus entsteht sieht man wenn man mal in die Debatten reinhört , jeder gibt seinen Senf dazu ohne wirklich Ahnung zu haben um die eigene Partei zu stärken im Kampf gegen die anderen , die wahren Experten gehen da Sang und Klanglos unter wenn sie überhaupt den Weg dahin finden und schaffen ! Darum findet man die am besten geeigneten Leute für die Aufgaben überall nur nicht im Bundestag !

Traurig aber so isses smilie_11
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.