| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Telefon
Gast
|
Quelle: http://www.ramint.gov.au/
Hier mal das neue Silber Kangaroo für 2011.
Sind die vieher real so fett , oder sehn die von vorne immer so aus?
Die münze macht nen schönen eindruck. interessant dass vermehrt
der nachwuchs der tiere mit drauf ist.
Tel.  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat Wohnort: Ruhrküste
|
Sieht ja eher aus wie eine Beutelratte.
Oder Ist es auf BigMacDiät
Na ja muss man wohl in Echt sehen, aber für mich momentan die häßlichste der letzten 3 Jahre (die ich habe) |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

|
So, heute sind meine 3 Kangaroo's von 2007-2009 gekommen... sehr schön...
Habe nun mal eine Expertenfrage:
Alle Kangaroo's von 2008 bis 2010, die ich habe, haben ja eine extrem dicke Münzkapsel, so dass sie von der Höhe gerade so in eine Münzbox passen.
Die Münze von 2007 hat eine wesentlich dünnere Münzkapsel, bei der der Rand auch nicht glatt ist sondern mit einer Nut in der Mitte (in der Art wie Leuchtturm Kaseln). Sind die alten Kapseln bis 2007 so ??? |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
| Telefon hat Folgendes geschrieben: |
Quelle: http://www.ramint.gov.au/
Hier mal das neue Silber Kangaroo für 2011.
Sind die vieher real so fett , oder sehn die von vorne immer so aus?
Die münze macht nen schönen eindruck. interessant dass vermehrt
der nachwuchs der tiere mit drauf ist.
Tel.  |
das Thema hatten wir schon am 23.09. siehe:"Känguru 2011"  _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
@ kayoo, ja, die alten Kangaroo- Kapseln sind anders. Nut würde ich nicht sagen...es ist eher so eine Art Kragen dran. Sind auch Schraubkapseln. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

|
|
Danke, mit Nut meinente ich Oben und Unten dicker und in der Mitte halt eine Vertiefung (Nut) |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Also etwas anders sehen sie aus. weiß nicht genau ob man das auf dem Bild erkennen kann.
Der Kragen ist nur an einer Kapselhälfte....das hängt wohl mit der Blisterversion zusammen. Die sind so in den Blisterkarten eingearbeitet.
Dann kann man sie noch etwa eine viertel Umdrehung schrauben. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

|
Danke nochmal für die Mühe, meine Kapsel ist wohl keine Blisterversion, falls es noch andere gibt. Hatte mich schon gewundert, gab nichts zu drehen bei mir Oder nachträglich verkapselt...
|
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Viel wichtiger ist ja auch, dass die Münze ok ist.
Jedenfalls eine schöne Serie von der RAM.  _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Rick23S
Newcomer
Das 2011er Känguruh ist mit Abstand die häßlichsten Känguruhs aller Zeiten! Es sieht einfach nur nach zwei Ratten aus. Dabei dachte ich 2008 schon, dieses Känguruh sei schon als überdemensioniertes football-spielendes Riesenkänguruh mit Schweinsnase ein Schuß in den Ofen gewesen. Es erweckte den Eindruck als hätte man die Lust an einem schönen Motiv verloren. Früher in den 90er Jahren und auch Anfang 2000 hat man sich in Australien wirklich Mühe mit den Känguruh-Motiven gegeben, aber mittlerweile merkt man deutlich an, daß die Australier überhaupt keine Lust mehr haben an ihrem Motiv! Das 2008 geht mit Humor noch durch, aber die 2011 Ratte geht gar nicht. Dafür noch 40 Euro ausgeben ist rausgeworfenes Geld. Für das Geld bekommt man wirklich schöne Motive in Silber, die auch später noch bei Verkäufen eine sehr hohe Wertsteigerung erzielen werden wie z.B. das Hasenmotiv 2011 von der Lunarserie (year of the rabbit) Mir reicht es mit den Känguruhs nun. Ich schließe meine Sammlung mit dem 2010 ab und lasse die Finger von! Die Australier haben's nun mit der 2011er Ratte endgültig vergeigt und zeigen auch meiner Meinung nach einen mangelnden Respekt gegenüber den Anlegern bzw. vornehmlich Sammlern. Echt enttäuschend, so ein tolles Motiv so in den Ruin zu führen, dabei hätten gerade die Känguruhs das Potential gehabt, die teuerste und schönste Tiermotivserie in Silber zu werden. Natürlich erst im Nachhinein nach ein paar Jahren und sobald eine deutlich breitere Masse an Käufern weltweit Interesse an Silberkäufen hat. Dann wären die Känguruhs der Outperformer schlechthin neben der Silber-Lunarserie...sozusagen eine unentdeckte Perle...
Gruß
Rick
Zuletzt bearbeitet von Rick23S am 27.11.2010, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
resi
2 Unzen Mitglied
|
Hallo Rick,
über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten,
aber beim 2011er handelt es sich um ein Allied Rock-Wallaby.
(siehe Beschreibung auf der RAM Seite)
... und die Dinger sehen nun mal so aus
Just my 2 cents
Viele Grüße
resi |
|
|
|
Rick23S
Newcomer
Hallo Resi,
aha, ok, erklärt schon mal den anderen Look. Das Allied Rock-Wallaby sieht aber eher aus wie ein Nacktkänguruh. Wo ist denn das Fell abgeblieben ? ;-)
Danke!
Gruß
Rick |
|
|