Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Juni 2012 Silber wird dreistellig (hoffentlich)
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 21.01.2012, 18:02 Nach oben Nach unten
smoke
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Manipulation hat wohl ein Ende.

http://585gold.org/goldblog/juni-20....lutioniert-den-goldmarkt/
vom: 21.01.2012, 18:02 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 21.01.2012, 19:03 Nach oben Nach unten
Kaiko
1 kg Barren Mitglied

smoke hat Folgendes geschrieben:

so ein Mist, smilie_18 aber wer's glaubt smilie_06
Beitragvom: 21.01.2012, 19:59 Nach oben Nach unten
smoke
500 g Barren Mitglied

Kaiko hat Folgendes geschrieben:
smoke hat Folgendes geschrieben:

so ein Mist, smilie_18 aber wer's glaubt smilie_06

Hast du in dem Text überhaupt ein Wort verstanden?
Ich glaube nicht. smilie_18

Hab eben gesehen, dass bei Gold.de im Dezember auch schon ein Thread dazu geöffnet wurde.

http://www.gold.de/forum/pan-asia-gold-exchange-t4173.html
Beitragvom: 21.01.2012, 21:02 Nach oben Nach unten
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

Beruf: im Grünen
Ja, ja Rolling Eyes

Mal wieder ein Faden vom Raketenstart.
Wenigstens hast Du noch das "Hoffentlich" hinzugesetzt. Würd sonst anfangen an Dir zu zweifeln. Ist doch aber ein Top-Faden für die Tiger-Familie hier. Können dann so richtig ins träumen kommen von wegen "alles richtig gemacht" und "schon immer gewusst" smilie_02

Na, was solls............
Beitragvom: 21.01.2012, 21:09 Nach oben Nach unten
Reblis
500 g Barren Mitglied

Springer-Patriarch hat Folgendes geschrieben:
Ist doch aber ein Top-Faden für die Tiger-Familie hier. Können dann so richtig ins träumen kommen von wegen "alles richtig gemacht" und "schon immer gewusst" smilie_02

Wir sollten generell mal einen Faden nur für die Tigerfamilie aufmachen in der die 2 sich mal selbst so richtig schön beweihräuchern können und alle anderen stimmen ihnen immer nur zu!

Vielleicht schreiben sie dann nur noch in dem Thread und alle anderen schreiben eben alle 3-4 Tage mal rein "Ja ihr 2 habt absolut recht so ist es! Genau so wie ihr sagt und nicht anders!"

Und zum eigentlichen Thema also das im Juni 2012 Silber plötzlich dreistellig wird davon steht da beim besten Willen nix smilie_13

Zitat:
Die Öffnung der PAGE für den internationalen Markt im Juni dieses Jahres wird an den Finanzmärkten nicht spurlos vorbei gehen. Vielmehr stellt sie den Anfangspunkt einer gigantischen Transformation des Währungs- und Edelmetallmarktes dar, die sich allerdings wohl eher schleichend vollziehen wird. Zunächst wird die chinesische Währung, der Renminbi, gestärkt und den Dollar als Reservewährung über kurz oder lang ablösen. Der Dollar wird seine Vormachtstellung bei der Bewertung von Edelmetallen verlieren, da Investoren an der neuen Börse in Renminbi (RMB) handeln. Anderen Ländern, denen die Vormachtstellung des Dollars im Edelmetall- und Rohstoffhandel schon lange ein Dorn im Auge ist, werden die neue Konkurrenz begrüßen.

Da steht das es schleichend gehen wird.
Beitragvom: 21.01.2012, 21:38 Nach oben Nach unten
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

@ Reblis

Ob die 100-Dollar-Marke plötzlich oder schleichend anvisiert wird, es eher sekundär, oder? smilie_16

Was ich fest glaube, ist, dass sich etwa Mitte 2012 die Ratio zu Gunsten von Silber verkleinern wird. Man wird dann (z.B. im "Ich-tausche-Thread") beobachten können, dass mehr Menschen von Gold hinüber zu Silber anlegen werden. Gold sollte zwar auch steigen, proportional Silber aber etwas mehr. Wir werden sehen.
Beitragvom: 21.01.2012, 22:10 Nach oben Nach unten
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

Da bin ich gespannt, ich tausche dann mit...
Beitragvom: 21.01.2012, 22:32 Nach oben Nach unten
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Beruf: Master of Commodities
Wenn abzusehen ist, dass das Ratio zu Gold dahinschmilzt, wäre es dann nicht sinnvoller, langsam wechselnd eher auf Gold zu setzen, um die massiveren Rückschläge der Silberperformance zuvor nicht rückwirkend wieder zu kassieren & hinzugewonnene Kaufkraft wieder herzugeben!? smilie_08 Ich halt's jedenfalls so...

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf
Beitragvom: 21.01.2012, 22:49 Nach oben Nach unten
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

$Unzennerd$ hat Folgendes geschrieben:
Wenn abzusehen ist, dass das Ratio zu Gold dahinschmilzt, wäre es dann nicht sinnvoller, langsam wechselnd eher auf Gold zu setzen, um die massiveren Rückschläge der Silberperformance zuvor nicht rückwirkend wieder zu kassieren & hinzugewonnene Kaufkraft wieder herzugeben!? smilie_08 Ich halt's jedenfalls so...

Ich habe mich oben etwas unklar ausgedrückt. Gold schmilzt ja nicht dahin. Aber immer mehr Nur-Gold-Anleger werden einen Teil des Goldes verkaufen und verstärkt Silber kaufen. So hab' ich es gemeint. Embarassed
Beitragvom: 21.01.2012, 22:57 Nach oben Nach unten
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

''Nur-Gold-Anleger werden einen Teil des Goldes verkaufen und verstärkt Silber kaufen.''

Mhm, ich denke das hätte dann schon eher die letzten 2 Wochen bei 'nem Ratio von bis zu 1:57 stattfinden sollen smilie_06 Aber egal, jeder nutzt die verschiedenen ''Disziplinen'' der Kaufkraftschöpfung nach seiner eigenen Facon smilie_16 Beim nächsten ca. 1:30 wird auf jeden Fall mind. 1/3 umgeschichtet...

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Zuletzt bearbeitet von $Unzennerd$ am 21.01.2012, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 21.01.2012, 22:58 Nach oben Nach unten
harley
Silber-Guru

Beruf: Law&Order
AGnostiker hat Folgendes geschrieben:
$Unzennerd$ hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mich oben etwas unklar ausgedrückt. Gold schmilzt ja nicht dahin. Aber immer mehr Nur-Gold-Anleger werden einen Teil des Goldes verkaufen und verstärkt Silber kaufen. So hab' ich es gemeint. Embarassed

Hast du dir auch schon mal Gedanken über folgendes Szenario gemacht ?

Silber steigt auf sagen wir 75 Dollar die Unze

was denkst du ? ich denke mal, spätestens beim dopppelten Einstandspreis, wird eine mächtige Verkaufswelle einsetzen... Wink

was dann passiert, brauche ich dir nicht zu erklären
Beitragvom: 21.01.2012, 23:03 Nach oben Nach unten
samael4
2 Unzen Mitglied

Falls es jedoch auf 75 steigt, was nur eine Frage der Zeit ist, gibt es natuerlich automatisch wieder neue Interessenten die auf diesen Zug aufspringen wollen und sich dann wieder erhoffen das es halt noch weiter auf 100 geht. und da der Physiche Markt nun mal nicht so groß ist wie vermutet wird sollte das was andere verkaufen auch sehr schnell wieder von anderen aufgesaugt werden.es brauch nur mal ein großer Fond kaufen wollen wie letztens da sieht man doch das das nicht so einfach geht weil das Material nicht da ist.
Beitragvom: 21.01.2012, 23:06 Nach oben Nach unten
$Unzennerd$
500 g Barren Mitglied

Zitat:
Falls es jedoch auf 75 steigt, was nur eine Frage der Zeit ist, gibt es natuerlich automatisch wieder neue Interessenten die auf diesen Zug aufspringen wollen und sich dann wieder erhoffen das es halt noch weiter auf 100 geht.

Das hat man beim erreichen der 50$-Marke letztes Jahr auch schon gesagt und ich denke viele hier haben dann im laufe des Jahres schmerzlich erfahren müssen, was es bedeutet NIEMALS auf Gold zu setzen smilie_16 Im zyklusbedingten Wechselspiel der beiden Metalle untereinander liegt oftmals die Erhaltung der Rendite über rezessive Hochphasen hinaus.

Zuletzt bearbeitet von $Unzennerd$ am 21.01.2012, 23:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitragvom: 21.01.2012, 23:09 Nach oben Nach unten
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

harley hat Folgendes geschrieben:
spätestens beim dopppelten Einstandspreis, wird eine mächtige Verkaufswelle einsetzen...

DAs trifft auf den Großteil der Anleger heute schon zu, wo ist die Verkaufswelle smilie_08
Beitragvom: 21.01.2012, 23:11 Nach oben Nach unten
harley
Silber-Guru

Beruf: Law&Order
samael4 hat Folgendes geschrieben:
Falls es jedoch auf 75 steigt, was nur eine Frage der Zeit ist, gibt es natuerlich automatisch wieder neue Interessenten die auf diesen Zug aufspringen wollen und sich dann wieder erhoffen das es halt noch weiter auf 100 geht. und da der Physiche Markt nun mal nicht so groß ist wie vermutet wird sollte das was andere verkaufen auch sehr schnell wieder von anderen aufgesaugt werden.es brauch nur mal ein großer Fond kaufen wollen wie letztens da sieht man doch das das nicht so einfach geht weil das Material nicht da ist.

ich glaube das ist falsch samael

ich bin aber nur ein einfacher beamter, kein Börsenprofi oder sonstwas

in den letzten Jahren wurden Unmengen an Silbermünzen gehortet, und ich glaube nicht unbedingt daran, das sie immer bis zum Tod des Käufers dort verweilen....ist aber wirklich nur ein Gedankengang eines normalen Menschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 weiter 
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.