Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Jugendkultur Emo.
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 12.03.2010, 10:32 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Also Kaiserwetter hat in einem anderen Faden einen Artikel reingestellt, der mit dem Faden selbst nichts zu tun hat, aber mir sehr interessant erschien:

Emo, eine Jugendkultur, bloß eine Mode oder eine Aufweichung der Geschlechter zu einer androgynen Gesellschaft.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,676835,00.html
vom: 12.03.2010, 10:32 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 12.03.2010, 10:41 Nach oben Nach unten
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

In diesem Zusammenhang ist mir eine sehr negativer , leider
wahrer Zusammenhang wieder eingefallen :

Der Fall Hendrik M.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_M%C3%B6bus

Von der Begeisterung an Gothic und Satanismus führte der Weg
zu Ritualmord und offenbar nahtlos zu einer mythisch -faschistischen
Einstellung. Ob das nun ein Neo-Nazi ist oder nicht - jedenfalls
bekommt er offenbar aus diesem Klientel Unterstützung.

Das nur mal zum Gefahrenpotential.
Beitragvom: 12.03.2010, 10:48 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Modeerscheinung.
Denke die werden so viel auf die Fresse bekommen, dass sie es irgendwann von selber wieder an den Nagel hängen.
Beitragvom: 12.03.2010, 10:56 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Die Gesellschaft verändert sich permanent.
So ein bißchen androgyne Züge hat die Gesellschaft schon.

Da will ich in Zukunft aber auch mehr drauf achten.
Beitragvom: 12.03.2010, 11:01 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Rompeprop hat Folgendes geschrieben:
Modeerscheinung.
Denke die werden so viel auf die Fresse bekommen, dass sie es irgendwann von selber wieder an den Nagel hängen.

smilie_20
Mann, Du hast aber auch 'ne sensible Ader...

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Beitragvom: 12.03.2010, 11:05 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Stärke setzt sich eigentlich immer durch.
Kann mir nicht vorstellen, dass gerade beim Balkanzeug sich so ein verschwultes getue durchgesetzen würde. Denke ehr, die jagen so was.
So ne verweichtliche asiatische Gesellschaft wo so was wie hier vorkommt (Japan ist in der Hinsicht ja auch pervers), brauch ich nicht.
http://www.tou.ch/blog/2010/03/10/k....apan-sein-kuschel-kissen/
Beitragvom: 12.03.2010, 11:20 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Man ihr habt Sorgen ! Shocked
Die Jugend von heute hats aber auch echt nicht leicht , ziehen sie sich nen rechts Scheitel taugen sie nichts ( allerdings auch meine Meinung ) , Haun se sich Blech ins Gesicht sind sie Extasyjunkies , Lange Haare sind se Hippies oder Krawallbrüder , Bunte Haare sind sie Staatsfeinde und n faules Pack , sind sie geschniegelt können sie ja nur Schwule Streber sein und machen sie ein auf Emo ists auch nicht recht und alle höchst Suizitgefährdet und verweichlichte Tunten !

Was bleibt denn da noch ? Ich will unsere Jugendlichen aber nicht alle in Bayrischer Lederhose mit nem Burschenschaftsausweis und Säbelnarben in der Fresse sehen zudem sie dann ja auch wieder in eine braun angehauchte Ecke gedrängt werden dürften !

Also , wie wollt ihr denn unsere Jugendlichen haben ?
Oder anders gesagt , die Jugendlichen können es der breiten Masse eh nicht recht machen, mir ist jedenfalls alles lieber als wenn überall Kahlköpfe mit Springerstiefeln und Basis rumhängen und auf alles Kloppen was sich bewegt ! smilie_11
Beitragvom: 12.03.2010, 11:29 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Rompeprop hat Folgendes geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Stärke setzt sich eigentlich immer durch.
Kann mir nicht vorstellen, dass gerade beim Balkanzeug sich so ein verschwultes getue durchgesetzen würde. Denke ehr, die jagen so was.

Also Du kommst dieses Jahr definitiv nicht mit zur Miss Waikiki-Wahl!!

smilie_17

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Beitragvom: 12.03.2010, 11:38 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:

Also , wie wollt ihr denn unsere Jugendlichen haben ?

Snowboardstyle und Metaller sind OK!
Beitragvom: 12.03.2010, 11:42 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Das hat allerdings nichts mit der aus Japan stammenden Emo Kultur zu tun , das das hier nicht verwechselt wird !
Emos`s sind eine ganz kritische Gruppe die sich mehr abgrenzt als alles was bisher dagewesen ist , ich kann damit nich viel anfangen aber eines kann ich gut verstehen , die Grenzen sich nicht ohne Grund ab und sind ein eingeschweister Verein der unter sich bleiben will , wer will es ihnen verübeln wenn überall Bushido - Agro is sch***e - aber ich hau dir trotzdem auf die Fresse - Hipp Hopp -Pfeifen rumlungern die alles niedermachen was nicht in ihr kleines Weltbild passt , die sind teilweise auch nicht angenehmer als die Rechtsarmheber !
Es entwickelt sich durch die Emo`s eine Kultur die sich von allem anderen abschotten will weil sie die Schnautze voll haben von diesem ganzen Terrorscheiß und da sie für niemanden eine Gefahr darstellen außer eben teilweise für sich selbst finde ich das auch voll OK !
Suizidale Kids gibts auch in anderen Gruppierungen on Mass , Gruftis mit Rasierklingen , Amokschläger bei den Rechten , Hipp Hopp Pfeifen die den Hipp Hopp nie verstanden haben und dann doch wieder zu Waffen greifen anstatt zum Duden um Batteln zu können und so selbst ihr Schicksal in die Wege leiten usw
Leute die Emo`s sind nicht schlimmer als alle anderen Gruppierungen die es mal gab oder gibt , sie gefallen nicht jedem , das ist aber das einzige was es an denen zu kritisieren gibt !
Beitragvom: 12.03.2010, 11:48 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Leute die Emo`s sind nicht schlimmer als alle anderen Gruppierungen die es mal gab oder gibt , sie gefallen nicht jedem , das ist aber das einzige was es an denen zu kritisieren gibt !

Ja, solange die nicht überhand nehmen!
Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten brauchste nicht auch noch so ne verschwulte Deprijugend, die nix auf die Reihe bekommen (klar die Hipp Hopp Affen brauchts auch nicht...)
Aber wenn man sich so einen Emospagel mal aus der Nähe anschaut und sich vorstellt, der müsste mal aufm Bau den Hammer schwingen, dann bezweifel ich, dass er den überhaupt hoch bekommt...
Beitragvom: 12.03.2010, 11:53 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Für den Hammer kannste ja den Skin um die Ecke anheuern , da malste die Türkenflagge auf die Wand die weg soll und dann kreist der Hammer schon ! smilie_11

Emo` legen großen Wert auf ihren Style und auch der kostet Geld zudem haben sie ihre eigenen Veranstaltungen die auch nicht billig sein dürften, also mach dir man keine Sorgen das alle Emos Harzer werden wollen Rompeprop , im Gegenteil , die werden was dafür tun um sich ihre Szene leisten zu können , sie werden eben nicht im Rudel um ne Kiste Oettinger billig Bier Nachts an der Tanke rumkotzen ! smilie_16

Auch wenn ich da echt nix mit anfangen kann habe ich respekt vor den Emo`s denn sie sind selbst gewaltfrei in ihrem Auftreten und ihnen ist allen klar das sie sich zur Gewaltzielscheibe für alle anderen machen und da gehört auch Mut dazu !
Ob das Clever ist ist ne andere Frage und letztlich haben wir diesen Multisexuellstuss auch Leuten wie Backham ( die Modemacher) ,Außenminister Westerwelle , dem Christoffer Street Day usw zu verdanken , Schwul , Lesbisch Bi ,das ist alles Gesllschaftsfähig geworden und sicher nicht auf dem Mist der Emos gewachsen , also wenn man hier irgendwem etwas vorzuwerfen hat dann doch nicht der Jugend die sich Orientiert an dem was da ist aber ihre eigene Ecke finden will um sich selbst zu finden und ihren eigenen Style zu gestalten !
Beitragvom: 12.03.2010, 12:14 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Schwul , Lesbisch Bi ,das ist alles Gesllschaftsfähig geworden

genau! warum auch nicht?
Ihr schreibt hier ja auch, ob euch etwas gefällt oder nicht und habt eure eigenen Vorlieben. Und unsere Gesellschaft ist nun mal auf dem weg zu Multi-Kulti, das kann einem gefallen oder eben nicht. Also diese Friseure dort, die einen auf: "Ich bin so sensibel und schreib Gedichte" sind mir allemal nochmal lieber als andere Flachzangen, die auf hart machen nach dem Motto: "Du bist anders Du kriegst aufs Maul!"

Manchmal erinnert mich die Diskussion hier ein wenig an meinen Grossvater, der immer sagt:

"Ich habe nichts gegen Ausländer! Aber jeder in seinem Land!" smilie_02

Beitragvom: 12.03.2010, 13:32 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Ich glaube nicht, das man androgynes Verhalten mit schwul, lesbisch oder Bi beschreiben kann.

Frauen die auf androgyne Männer stehen, beschreiben diese als Männer die weiche, weibliche Gesichtszüge haben, eine schöne weiche Haut, keine oder wenig Körperbehaarung, wenig Muskeln oder nur eine drahtige Statur, lange Haare.
Sie sind nicht lesbisch, aber sie reizt eine starke feminine Seite am Mann.

Ich glaube nicht nur die Dinosaurier sind ausgestorben. Wir Männer sind wohl auch von Aussterben bedroht, wenn wir uns nicht mehr paaren können.

Heul.
Beitragvom: 12.03.2010, 13:53 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Oh mist, dann muss ich aber hart an mir arbeiten, um so weich zu werden Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.