Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

jetzt schlägts 13 in london!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 16.11.2011, 23:40 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kauder verärgert die engländer mit der äusserung:europa spricht jetzt deutsch(euromässig)!!

der spinnt wohl! elefant im porzellanladen.

die englische presse sieht schon imperealistisches NS denken!

so wird der eurogedanke schneller zerstört!

ich habe zwar kein problem mit schnellem ende des euro, aber das sollte einem hochrangigem deutschen politiker nicht rausrutschen!

hat wohl seinen geschichtsuntericht vergessen.
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
vom: 16.11.2011, 23:40 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 16.11.2011, 23:47 Nach oben Nach unten
Tim
1 kg Barren Mitglied

Kauder und Pofi sind no go
Beitragvom: 17.11.2011, 00:49 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Geht die Herren auf der Insel mit ihrem Pfund ja auch besonders viel an....
Oder resultieren deren Unbehaglichkeiten gar nicht aus Fragen rund um das €-Konstrukt??

Freiheit für Schottland
Beitragvom: 17.11.2011, 06:26 Nach oben Nach unten
Chinese
10 Unzen Mitglied

Da überschätzt Kdauder die Situation. Nur weil wir zahlen, machen die anderen noch lang nicht was wir möchten.
Beitragvom: 17.11.2011, 06:59 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Hmm, heißt das, das wir Deutschen von in Europa "eher unbeliebt" jetzt noch weiter runterrutschen?

smilie_08

Kein Wunder, dass es tatsächlich so ist mit den Pfeifen in der Regierung, die das diplomatische Geschick von Schimpansen besitzen...

Habe selbst einen Mitarbeiter einer deutschen Botschaft in der Familie und der schlägt regelmäßig die Hände vor den Kopf zusammen.

So viel können die gar nicht dementieren, was ständig in Berlin verbreitet und herausposaunt wird.
Beitragvom: 17.11.2011, 09:23 Nach oben Nach unten
Lordwalter
10 Unzen Mitglied

Ja, und? Gehört England zu Europa? Ach ja, eigentlich schon...
Wen interessiert was die Presse in England verkündet? Kauder liegt halt immer daneben, das wissen wir schon.

Ich glaube die Engländer versuchen von den eigenen Problemen abzulenken. In eine Woche finden sie halt was anderes. Macht die BLÖD Zeitung in Deutschland nicht anders...
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau
Beitragvom: 17.11.2011, 09:48 Nach oben Nach unten
jogyli
10 Unzen Mitglied

Also wenn wir in unserer Firma solche Statements vor den Kunden fallen lassen würden: undenkbar.

In der freien Wirtschaft würden unsere Politiker keinen Fuß auf den Boden kriegen. Außer natürlich man kommt - wie es die Regel ist - wegen seines Namens in irgend einen Aussichtsrat. Dort haben die sowieso keine Verantwortung und wirklich erwartet wird dort auch nichts von ehemaligen Politikern. smilie_18

Wirklich unglaublich, dass unsere demokratisch gewählten Politiker dem deutschen Ansehen ähnlichen Schaden zufügen, wie diese dämlichen Braunen....

Bin mal gespannt, was in der europäischen Presse mehr verbreitet wird.
Beitragvom: 17.11.2011, 09:53 Nach oben Nach unten
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

Na da muss unsere Bundesangie nicht mehr alleine mit Hakenkreuzbinde am Arm auf Postern verweilen...

Mein Dad sagt immer zynisch: die deutschen wollten schonmal ganz Europa unterwerfen und beherschen... Sie haben nix dazu gelernt und versuchen es immernoch Sad
Beitragvom: 17.11.2011, 10:05 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Naja, irgendwie muessen sich die damen und Herren der CDU ja nun auch profilieren, wenn es innenpolitisch so viel Zwist mit dem Koalitionspartner gibt. Twisted Evil

Hier mal ein Link, damit man nachvollziehen kann, in welchem Zusammenhang der Fraktionsvorsitzende was gesagt hat:

http://www.welt.de/politik/deutschl....a-Deutsch-gesprochen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798134,00.html

Ich persoenlich mag den Mann nicht.
Aber wenn ich mich in Deutschland so umschaue, ist er mit seiner Meinung nicht allein, die da denn grob verallgemeinert lautet:

"Wer zahlt, darf bestimmen".

Duerfte bestimmt auch bei einigen Forumusern auf fruchtbaren Boden fallen, diese Aussage. smilie_16 smilie_02
Beitragvom: 17.11.2011, 10:17 Nach oben Nach unten
DeKlaas
10 Unzen Mitglied

dr.-hasenbein hat Folgendes geschrieben:
Na da muss unsere Bundesangie nicht mehr alleine mit Hakenkreuzbinde am Arm auf Postern verweilen...

Mein Dad sagt immer zynisch: die deutschen wollten schonmal ganz Europa unterwerfen und beherschen... Sie haben nix dazu gelernt und versuchen es immernoch Sad

Echt? Dein Dad ist ja ein ganz cleverer Beobachter. Wie sieht es denn mit den Eroberungsversuchen von Franzosen, Russen und Engländern aus?
Beitragvom: 17.11.2011, 10:23 Nach oben Nach unten
jogyli
10 Unzen Mitglied

Aber das ganze Hin und Her und wenn man mal die Kommentare einiger Blitzbirnen vernachlässigt zeigt doch nur das, was eigentlich schon alle immer gesagt haben:

Europa an sich kann so nicht funktionieren.

Der Grundgedanke ist total super (was er an sich im Kapitalismus und Kommunismus auch ist).
Nur sobald nicht nur ein paar Leute dann Leben sollen, funktioniert es einfach nicht.

Und unsere Währungsunion ist der Gipfel dessen. Man kann die unterschiedlichen Länder mit ihren unterschiedlichen Mentalitäten und Wirtschaftsleistungen nun mal nicht in einen Pott werfen und dann von allen auf einmal das selbe verlangen.

Übrigens hat mal ein Politiker (oder war es ein Wirtschaftwissenschaftler?) gesagt:
Nicht Griechenland und co müssen aus dem Euro raus, sondern Wirtschaftlich starke Staaten wie Deutschland. Nur dann könnten sich die anderen Staaten auf ein Miteinander verständigen und nicht den Forderungen der wirtsch. Starken nachlaufen.
Beitragvom: 17.11.2011, 11:30 Nach oben Nach unten
Silver Star
500 g Barren Mitglied

plata999 hat Folgendes geschrieben:
kauder verärgert die engländer mit der äusserung:europa spricht jetzt deutsch(euromässig)!!

der spinnt wohl! elefant im porzellanladen.

die englische presse sieht schon imperealistisches NS denken!

so wird der eurogedanke schneller zerstört!

ich habe zwar kein problem mit schnellem ende des euro, aber das sollte einem hochrangigem deutschen politiker nicht rausrutschen!

hat wohl seinen geschichtsuntericht vergessen.

Ok, Kauder geht gar nicht, da schließ ich mich an.

Aber...zur Aussage an sich: was bitte macht Deutsch schlechter als Englisch? Wenn damals in den USA die Einwandererverteilung etwas anders ausgesehen und man sich anders entschieden hätte, würde die Welt ohnehin Deutsch sprechen. Reiner Zufall, daß es anders kam.

Gesichtsunterricht vergessen? Was meinst Du damit? 'Deutsch' bzw. 'Deutschland' hat im Ausland einen weitaus höheren Stellenwert, als Du vielleicht glaubst. Welcher Idiot zieht da bitte direkt ne Parallele zur Geschichte? Napoleon hat ein paar Jahre früher mit äußerster Brutalität ganz Europa unterjocht, glaubst Du deshalb würde irgendeiner sagen, die französische Sprache hätte irgendeinen negativen Beigeschmack?

Packt Euch mal an die Rübe Leute, dieser deutsche Universalschuldgedanken wegen der ach so grausamen Vorgeschichte ist vollkommen überholt.

Und was die englische Presse anbelangt: ja, die ist noch weitaus hohler als die deutsche Springerpresse, und daraus resultieren solch gehirnamputierte Schlagzeilen.

Zuletzt bearbeitet von Silver Star am 17.11.2011, 11:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitragvom: 17.11.2011, 11:31 Nach oben Nach unten
Lordwalter
10 Unzen Mitglied

DeKlaas hat Folgendes geschrieben:
dr.-hasenbein hat Folgendes geschrieben:

Echt? Dein Dad ist ja ein ganz cleverer Beobachter. Wie sieht es denn mit den Eroberungsversuchen von Franzosen, Russen und Engländern aus?

Absolut korrekt. Dazu würde mich die Antwort deines Vaters auch mal interessieren.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau
Beitragvom: 17.11.2011, 11:39 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
jogyli hat Folgendes geschrieben:

Übrigens hat mal ein Politiker (oder war es ein Wirtschaftwissenschaftler?) gesagt:
Nicht Griechenland und co müssen aus dem Euro raus, sondern Wirtschaftlich starke Staaten wie Deutschland. Nur dann könnten sich die anderen Staaten auf ein Miteinander verständigen und nicht den Forderungen der wirtsch. Starken nachlaufen.

Das sit in der Tat eine interessante Idee.
Die Frage ist nur: Wollen das die wirtschaftlich schwachen Staaten auch?
Wollen sie auf einem bestimmten Standard verharren oder nicht?
Grundsaetzlich aber waere der Gedanke wirklich einmal ueberdenkenswert: Das alle Staaten der EU den gleichen Standard haben, obwohl sie wirtschaftlich so unterschiedlich sind, ist ein Problem.

Silver Star hat Folgendes geschrieben:

Wenn damals in den USA die Einwandererverteilung etwas anders ausgesehen hätte und man sich anders entschieden hätte, würde die Welt ohnehin Deutsch sprechen. Reiner Zufall, daß es anders kam.

Moin Silver Star. Nein, das war kein Zufall, sondern schlicht die Tatsache, dass die Gruenderstaaten der USA recht lange eine englische Kolonie waren. Ich kenne das Geruecht einer angeblichen Abstimmung ueber Deutsch als Landessprache, diese hat es aber nie gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muhlenberg-Legende

Nichtsdestotrotz: Wie Du schon schriebst, Deutsch ist nicht im Geringsten schlechter als Englisch, ich mag Deutsch als Sprache sogar sehr. smilie_01
Beitragvom: 17.11.2011, 11:57 Nach oben Nach unten
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Moin snoerch,

Ei ei ei. Bildungslücke meinerseits. Danke für die Aufklärung. Embarassed

Ich hatte das genau so im Kopf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.