|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Massiver Stellenabbau
Jetzt fliegen die Banker raus
Der Ruf ist ruiniert. Die Boni schwinden.
Zehntausende verlieren ihre Jobs.
Den Investmentbankern geht es an den Kragen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha....banker-raus-11579855.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Hoffentlich bleibt das nicht nur ein frommer Wunsch,oder trifft nur die "kleinen Kassierer(innen)".
Zu wünschen wäre es,nur mir fehlt der entgültige Glaube. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
|
"Von Solidaritätsdemos ist nichts bekannt."
 _________________ Immer den Himmel beobachten! |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
Da kommt der Bumerang wohl zurück.
Die Top-Boni Kassierer wird´s nicht wirklich jucken. Wenn man Boni jenseits einer Million jedes Jahr kassiert hat, sollte man für die saure Gurken Zeit sein Schäfchen im trocken haben. Für die Mehrheit im mittleren bis unterem Segment wird´s wohl nicht reichen, um sich zur Not zur Ruhe zu setzen.
So ganz ungesund ist Gier sicher nicht. Das treibt uns doch an. Siehe die 'privaten' EM Händler hier im Forum Da hat doch sicher der eine oder andere schon mal ein paar Euros gemacht.
Was ich aber auch nie verstanden habe ist wie jemand einen 2-3 stelligen Millionenbetrag (Boni) mit Geldgeschäften erarbeiten kann. Wo ist da der Mehrwert für die reale Wirtschaft? Irgendjemand muss das doch erwirtschaften.
Aber wenn wir ehrlich sind, würden wir die Kohle doch auch nehmen, wenn wir sie bekommen würden.  |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Turnbeutelvergesser hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn wir ehrlich sind, würden wir die Kohle doch auch nehmen, wenn wir sie bekommen würden.  |
Aber Ehrlichkeit gehört nun mal nicht zu den herausragenden menschlichen Eigenschaften.
Wenn man von mir mal absieht.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Wutbürger
10 Unzen Mitglied

|
Wie hier mal wieder Stimmung gemacht wird, gegen die bösen Banker... ist ja allerliebst.
| Zitat: |
Was ich aber auch nie verstanden habe ist wie jemand einen 2-3 stelligen Millionenbetrag (Boni) mit Geldgeschäften erarbeiten kann. Wo ist da der Mehrwert für die reale Wirtschaft? Irgendjemand muss das doch erwirtschaften.
|
Du verstehst sicher schon, wozu man Banken braucht (Kredit). Investmentbanken sind ein anderes Thema, da stimme ich dir mal zu.
Warum tut ihr so, als würde jeder Bankangestellte solche absurden Gehälter beziehen? Warum verdienen Sitzenleute egal in welchem Bereich eigentlich so viel (Sport, Kultur usw. ) ? Und warum verdienen eigentlich alle anderen mehr als ich 
Zuletzt bearbeitet von Wutbürger am 27.12.2011, 13:58, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Wutbürger hat Folgendes geschrieben: |
| Wie hier mal wieder Stimmung gemacht wird, gegen die bösen Banker... ist ja allerliebst. |
Jo,wir sind echt böse.Und das obwohl das Fest der Liebe gerade mal vorbei ist.
Aber sei froh das es nur die "Boni Banker" sind.
Es könnte auch andere treffen.  _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Mein bedauern für "diese Damen und Herren" hält sich bei mir sehr in Grenzen!
"Bänker in die Produktion" kann ich sofort unterschreiben,wenn es auch etwas überspitzt daherkommt... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
@Wutbürgen,
wozu man Banken braucht ist mir schon klar, ohne geht´s sicher nicht. Und dass nur eine Minderheit 2 stelligen Millionen Boni kassiert ebenso.
Ein einfacher Bankangestellter, der vielleicht auch seinen Job verliert, ist ein anderes paar Schuhe. Wenn der seinen Job verliert, ist´s wohl Kollateralschaden. Andererseits, wieso sollte es Bankangestellten anders ergehen als anderen Branchen. Rationalisiert wird nun mal ständig und überall; mit unschönen Konsequenzen für die Betroffenen. Und ganz ehrlich, ich bin auch bei ner Direktbank. Mir reicht das eben. Dass das für Filialmitarbeiter eine negative Entwicklung darstellt......hm, sollte ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
Die wenigsten Jobs sind heute in Stein gemeißelt bis zur Rente. |
|
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
Skrupel oder Moral sind für diese Leute eh Fremdworte. Diese Leute gehen über Leichen. Wer 90 jährigen noch einen Bausparvertrag aufzwängt,nur um die Boni zu kassieren,hat mein Mitleid nicht verdient. Mich ergötzt es nur,wenn ich mitbekomme,wenn solche Leute von ihrem hohen Ross fallen. Hoffentlich fallen sie ganz tief in die Schei....  _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen. |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
| Silbermichel hat Folgendes geschrieben: |
| oder trifft nur die "kleinen Kassierer(innen)". |
Ich habe nicht mehr Mitleid mit weniger erfolgreichen Bänkern als mit erfolgreichen, wieso auch, der Versuch zählt, der Dieb wird ja nicht nobler von meiner soliden Haustür oder hier besser: von schnelleren mit-Dieben.
Mal davon abgesehen kostet uns das Giralgeldschöpfung-Zinssystem nicht gleich viel weniger wenn paar gehen, die restlichen können auch um so mehr Geld "verdienen".
Zuletzt bearbeitet von nur ich am 27.12.2011, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Wutbürger
10 Unzen Mitglied

|
| Turnbeutelvergesser hat Folgendes geschrieben: |
@Wutbürgen,
wozu man Banken braucht ist mir schon klar, ohne geht´s sicher nicht. Und dass nur eine Minderheit 2 stelligen Millionen Boni kassiert ebenso.
Ein einfacher Bankangestellter, der vielleicht auch seinen Job verliert, ist ein anderes paar Schuhe. Wenn der seinen Job verliert, ist´s wohl Kollateralschaden. Andererseits, wieso sollte es Bankangestellten anders ergehen als anderen Branchen. Rationalisiert wird nun mal ständig und überall; mit unschönen Konsequenzen für die Betroffenen. Und ganz ehrlich, ich bin auch bei ner Direktbank. Mir reicht das eben. Dass das für Filialmitarbeiter eine negative Entwicklung darstellt......hm, sollte ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
Die wenigsten Jobs sind heute in Stein gemeißelt bis zur Rente. |
Ich stimme dir doch zu!
Nur nochmal die Frage an alle: Warum "böse Banker" wenn es eine extreme Minderheit ist, die überhaupt die Möglichkeiten hat, zu zocken oder Boni in aufsehenerregendem Umfang zu kassieren. Ist einer böse, sind alle böse? |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Weil diese wenigen leider den grössten Schaden anrichten!
Und in der Regel badet es der kleine Angestellte aus,aber dieses Mal sind auch einige Schuldige dabei...
Und das ist gut so! _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
@Wutbürgen,
tja, das ist wohl wie mit dem einen sprichwörtlichen faulem Apfel im Korb, der alles ruiniert.
Für die Medien ist´s natürlich auch ein gefundenes Fressen die 'fat cats' an den Pranger zu stellen. Ist doch keine Meldung wert, wenn der eine oder andere Schalterangestellte über die Klinge springt.
Na ja, und dass sich einige Investmentbanker (über die wir uns hier ja aufregen ) nicht mit Ruhm bekleckert haben und nicht so ganz unschuldig an der Schieflage sind, steht außer Zweifel. |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
Jetzt platzt halt eine Blase bei den Banken.
Aber klar tut es einen um den einfachen Bankangestellten leid. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|