|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Wutbürger
10 Unzen Mitglied

|
| Friedrich 3 hat Folgendes geschrieben: |
Weil diese wenigen leider den grössten Schaden anrichten!
Und in der Regel badet es der kleine Angestellte aus,aber dieses Mal sind auch einige Schuldige dabei...
Und das ist gut so! |
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Das sie eine Minderheit sind, rechtfertigt ihr Verhalten auch für mich in keiner Weise. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Man sollte diese "Herren" mit ihrem Privatvermögen haftbar machen,aber zu 100% und nicht noch mit dem goldenen Handschlag verabschieden!
Drecksbande  _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
Na ja ist eine Privatfirma, die kann geben oder lassen was sie will, willst ja auch nicht vorgeschrieben bekommen wo Du Dein Geld hin überweist. Wir müssen da woanders ansetzen, ihnen eben nicht den Entfaltungsspielraum lassen. Sie dürfen eben nicht die Lizenz zum Geldabholen von der EZB haben, das muss jeder zu diesen Konditionen (Leitzins) haben, dann auch dazu Geldfälschung (Giralgeldschöpfung) zu betreiben.
Wenn es dann so weit ist, stellt sich die Frage nach goldenen Handschlag nicht, die haben dann Stundenlöhne wie die Frisörin im Osten, bestenfalls. |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
Bei Privatbanken in der Schweiz haftet jeder Inhaber mit seinem Privatvermögen, das ist auch gut so.
Der Schlamassel wird nur von Grossbanken produziert. Bank Oppenheim in DE war auch mal eine Privat Bank aber
die haben sich auch mit Krediten verspekuliert ( nur mit einem Kunden)
Gruss
vargas _________________ Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,blackjudidel |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

| Unzus hat Folgendes geschrieben: |
| Skrupel oder Moral sind für diese Leute eh Fremdworte. Diese Leute gehen über Leichen. Wer 90 jährigen noch einen Bausparvertrag aufzwängt,nur um die Boni zu kassieren,hat mein Mitleid nicht verdient. ... |
| Wutbürger hat Folgendes geschrieben: |
Nur nochmal die Frage an alle: Warum "böse Banker" wenn es eine extreme Minderheit ist, die überhaupt die Möglichkeiten hat, zu zocken oder Boni in aufsehenerregendem Umfang zu kassieren. Ist einer böse, sind alle böse? |
Ich glaube, es sind auch die kleinen Angestellten in ganz normalen Banken (also nicht nur Investmentbanken), welche alten Omis Bausparverträge oder Anderes aufschwatzen.
Dies tun sie z.T. sicher, weil sie von "Oben" Druck bekommen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie es tun.
Wenn es ihrem Gewissen zuwider laufen würde könnten sie sich ja von dieser Branche verabschieden. Da sie das aber nicht tun, können sie es demnach mit ihrem Gewissen vereinbaren und somit ist der Druck von Oben in meinen Augen keine Entschuldigung.
Also meiner Meinung nach nichts mit extremer Minderheit von "bösen" Bankern, oder? _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich bei der Misere bei den großen Boni-Beziehern nur um eine eher kurzfristige Erscheinung handeln wird, da es um gut ausgebildete Leute mit einer gewissen Berufserfahrung geht. Wenn es mal nicht so läuft, wird zwar kräftig rationalisiert (5000-10000 Arbeitsplätze abgebaut) und das trifft auch den Investmentbereich, aber wer, bitte schön, glaubt daran, dass die Banken sich auf das Kleinkundenspar- und Kreditgeschäft beschränken werden. Und auch von ein paar Großkunden macht man kaum Milliardengewinne. Sobald die Stimmung umschlägt oder man glaubt, dass die Zeit wieder reif ist für undurchsichtige Produkte, geht man flugs wieder in den Investmentbereich rein und baut aus, weil man dort die Gewinne abschöpfen kann. Das Geld, welches die Banken momentan für 1% bekommen, muss doch angelegt werden.
Und dann braucht man wieder die Leute aus den bestimmten Gehalts- und Boni-Klassen und die werden doch dann nicht für das Normalgehalt des kleinen Bankangestellten arbeiten.
Und da wir immer wieder hören und lesen können, dass weltweit so unheimlich viel Geld darauf wartet, angelegt zu werden, nicht auf Sparbüchern oder als Festgeld, geht es doch gar nicht ohne die fiesen Boni-Banker. Und wer Bankaktien oder Fonds kauft, die Bankaktien halten, möchte doch am Gewinn beteiligt sein - und dafür muss der Boni-Banker eben wieder riskante oder unschöne Geschäfte machen.
Mir reicht es schon, wenn ich diese Leute nicht brauche. Sollen sie doch mit ihrem Geld glücklich werden. Warum ihnen etwas Schlechtes wünschen? |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
Genauso, wie Aurifer es beschrieben hat, ist es. Diese Leute werden alle ihre Abfindungen erhalten. Es ist eine Frage der Zeit, dann sind alle wieder in Lohn und Brot und werden dieses Geschäft vom
Arbeitgeber angewiesen, wieder ausüben. Der Fachkräftemangel wird sie in ein anderes Bankhaus spülen, wo sie einfach weitermachen. Im Guten und im Schlechten.
Ich werde soweit ich es kann, einen großen Bogen um solche Leute machen. _________________ Lg Tim |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
| Aurifer hat Folgendes geschrieben: |
Mir reicht es schon, wenn ich diese Leute nicht brauche. Sollen sie doch mit ihrem Geld glücklich werden. Warum ihnen etwas Schlechtes wünschen? |
Weil Du diese Leute bei heutiger Gesetzgebung doch brauchst, kein Euro in der Tasche ohne dass Banken für Dich kostenpflichtig dieses Schuldgeld beziehen und weitergeben, Du kannst es nicht selbst und auch nicht schuld-frei beziehen.
Also mir ist es auch egal was Ackermann auf einer einsamen Insel mit noch Merkel drauf, von ihr bekommt, hier und heute werde ich aber beklaut damit er sein Geld bekommt, das ist der Unterschied zw. "mir egal" und Wut im Bauch. |
|
|
|
Aurifer
500 g Barren Mitglied

|
Mit dem Satz "Mir reicht es schon, wenn ich diese Leute nicht brauche." meinte ich das, was Tim formulierte: einen großen Bogen um diese Leute machen - wenn es um eigene Anlagen geht.
Dass ich keine Systemflucht betreiben und ich nicht unabhängig von Politikern und Beratern und Bankern leben kann, leuchtet mir ein. Meine Wut kann sich auf verschiedene Menschengruppen beziehen, aber ich muss das nicht unbedingt ausleben, denn die nächsten, die sie ablösen, werden nicht besser sein. |
|
|
|
Wutbürger
10 Unzen Mitglied

|
| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
| Unzus hat Folgendes geschrieben: |
| Skrupel oder Moral sind für diese Leute eh Fremdworte. Diese Leute gehen über Leichen. Wer 90 jährigen noch einen Bausparvertrag aufzwängt,nur um die Boni zu kassieren,hat mein Mitleid nicht verdient. ... |
Nur nochmal die Frage an alle: Warum "böse Banker" wenn es eine extreme Minderheit ist, die überhaupt die Möglichkeiten hat, zu zocken oder Boni in aufsehenerregendem Umfang zu kassieren. Ist einer böse, sind alle böse? |
Ich glaube, es sind auch die kleinen Angestellten in ganz normalen Banken (also nicht nur Investmentbanken), welche alten Omis Bausparverträge oder Anderes aufschwatzen.
Dies tun sie z.T. sicher, weil sie von "Oben" Druck bekommen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie es tun.
Wenn es ihrem Gewissen zuwider laufen würde könnten sie sich ja von dieser Branche verabschieden. Da sie das aber nicht tun, können sie es demnach mit ihrem Gewissen vereinbaren und somit ist der Druck von Oben in meinen Augen keine Entschuldigung.
Also meiner Meinung nach nichts mit extremer Minderheit von "bösen" Bankern, oder? |
Und wo ziehst du da die Grenze? Es gibt Buchhalter, Analysten, Informatiker, Marketing eben all sowas. Sind die jetzt auch mitschuldig? Und was ist mit der Putzfrau, die könnte ja auch wem anders die Klos putzen. |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
| Und was ist mit der Putzfrau, die könnte ja auch wem anders die Klos putzen. |
Ja wieso denn eigentlich nicht ?.
Leute sind immer so erfinderisch in Ausreden wieso sie etwas mitmachen und unterstützen müssen,
steckt die Energie in die Gegenwehr.
Ja alles schön weiter laufen lassen und am Ende das Ergebnis haben was angeblich keiner haben wollte, toller Misst, aber echt.
Über Jahrzehnte bzw. eigentlich Jahrhunderte lässt man das zu und sich dann von "System relevanten" Firmen aussaugen weil man als Putzfrau nicht auf ein Teil des Lohnes verzichten kann, tolle Ausrede, wirklich.
Die Kirche hat man auch ewig alles machen lassen, man hätte besser früher dagegen gekämpft, wären noch paar Leute mehr am leben und alles viel weiter.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sie uns in Ruhe lassen wenn wir das gleiche tun, haben sie bisher nicht gemacht, wird morgen nicht anders, die machen sich breit so weit man sie lässt, so einfach ist das. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
...Ist einer böse, sind alle böse ? |
Ich glaube, es sind auch die kleinen Angestellten ..., welche alten Omis Bausparverträge oder Anderes aufschwatzen.
Dies tun sie z.T. sicher, weil sie von "Oben" Druck bekommen...
Wenn es ihrem Gewissen zuwider laufen würde könnten sie sich ja von dieser Branche verabschieden. ...
Also meiner Meinung nach nichts mit extremer Minderheit von "bösen" Bankern, oder? |
Und wo ziehst du da die Grenze? Es gibt Buchhalter, Analysten, Informatiker, Marketing eben all sowas. Sind die jetzt auch mitschuldig? Und was ist mit der Putzfrau, die könnte ja auch wem anders die Klos putzen. |
Bevor ich die anderen Beiträge gelesen hatte, zog ich die Grenze genau bei den Gruppen die Du genannt hast. (mittlerweile sehe ich das nun auch etwas differenzierter und stimme @nur ich und den Anderen zu.)
Wie gesagt, die Grenze sah ich da, ob jemand mit Kunden zu tun hat oder nicht. Und bei den Kundenberatern mache ich auch wieder Unterschiede in seriöse, die sich keinen Druck machen lassen und somit riskieren rauszufliegen und solchen, welche Angst haben ihren ach so tollen Job zu verlieren und ansonsten "ihre Großmutter verkaufen" würden wenn es sein muss. _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
|
|
|
|
jogyli
10 Unzen Mitglied
|
Irgendwie schon komisch: Entweder habe ich während der Feiertage zu viel getrunken und gegessen, so dass es mir auf den Organismus geschlagen ist, oder ich habe ein massives deja vu.
Kann es sein, dass es diese Situation 2008/9 genauso schon gab?
Ich musste erst einmal auf die Artikel schauen, ob die nicht aus diesem Jahr sind...
Aber vielleicht haben die Zeitungen die damals abgelehnten Artikel einfach wieder aus der Schublade geholt.
Ist alles bekannt, wurde alles wiederholt, die Politik wird wieder die Hose voll haben und nicht einschreiten. Und wenn es nicht in diesem Durchlauf den Crash gibt, wird sich alles noch einmal wiederholen und die Banken bringen uns noch näher an den Abgrund, damit wir dieses Mal auch wirklich crashen... |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|