|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Kinopio hat Folgendes geschrieben: |
So ein Kursverlauf ist ja ein klassisches Fraktal. Da der Inhalt des rechten Quadrates in etwa dem des kleineren linken entspricht, brauch man nur den Folgekurs entsprechend vergrößert anhängen und man weiss wohin die Reise geht, Gesetz der Selbstähnlichkeit.
LG, Kinopio
|
C O O L
....das wäre natürlich ne schöne geschichte, die richtung stimmt, aber ein zeitraum steht noch in den sternen.
du bist ein naturtalent, was fälschungen betrifft
da könntest du auch in anderen gebieten groß absahnen !!!!
_________________ ___________________________
SUCHE: 1/2 oz koala jahrgänge 2008 mehrere
# ich kehre in mich selbst zurück und finde eine welt # |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
in den Sternen ............ ich glaube der Zeitraum hat schon die Gartentüre überwunden _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| in den Sternen ............ ich glaube der Zeitraum hat schon die Gartentüre überwunden |
Naja, das wären etwa $US1500,- im Sommer. So unrealistisch ist das nicht. Man darf sich auch bei diesen Kurven nicht irritieren lassen, weil die Skala ja nicht bei Null anfängt, sondern in diesem Fall bei 800,-. Trotzdem ist das natürlich genauso eine hanebüchene Vorhersage wie alle anderen. Man kann auch alternativ Hühnerknochen werfen oder sowas. Trotzdem ist ja klar, daß die ungedeckte Papierwährung rein aus dem eingebauten Systemfehler den Bach runter gehen muss. Aus der Sicht ist es völlig egal, ob man 10 15 oder 20 für ne Unze Silber bezahlt. Hauptsache man hat sein Fiat rechtzeitig in was Werthaltiges getauscht. Wurde zwar schon 100x gesagt aber kann man nicht oft genug wiederholen.
LG, Kinopio |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Richtig !! , immer weitersagen - nur wenn endlich alle mit silber bezahlen wollen wird es richtig teuer  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
Richtig !! , immer weitersagen - nur wenn endlich alle mit silber bezahlen wollen wird es richtig teuer  |
Wer prägt denn die 1/2 1/5 1/10 1/20 Unzen Silbermünzen? Wie nennt man diese Münzprägestanzen eigentlich richtig? |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Staatliche Münze ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| marcus hat Folgendes geschrieben: |
| ...Verkaufen werde ich nicht. Dafür sind mir die Zeiten zu unsicher (Inflation - weitere Zusammenbrechen von Banken und ganzen Staaten). Da habe ich viel zu viel Angst nicht mehr zu bekommen! |
Geduld, Vernunft und Hafergrütze die sind zu allen Dingen nütze. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo.
wer nicht langfristig (<15j.) in silber/gold investiert. egal ob physisch oder "zettel", der sollte langsam anfangen zu verkaufen.....
dem untergangsgeschrei der letzten mind. 12 monate nach, sollte silber mind. bei 30 $ und gold bei mind. 1850 $ sein.
und wo stehts??....es tümpelt zuckungsweise bei silber um die 16-17 $ und gold stümpert um die 1100 $ rum.(abwärtstrend!)
die krisen verlaufen so langsam im sand.....den panikmachern geht langsam der stoff aus. die leute sind schon gelangweilt mit den ganzen katastrophen szenarien!!... diskontzins steigt und der leitzins wird mitte mai folgen!
fdp beherscht die tagespolitik, also kanns mit der/den krisen auch nicht mehr so schlimm sein!....
also, alle mit zittrigen händen und gold auf "pump" , stoßt endlich das zeug ab, dass die kurse endlich fallen und ich wieder günstig kaufen kann. so langsam kriegen die händler nen größenwahn...
860 € für ne oz gold, die ich vor 1 jahr noch für 660€ bekommen hab!
t€uro |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
viele werden sich noch die augen reiben, wo wir ende des jahres bei gold + silber stehen
jeder starke abverkauf bei EM in den letzten wochen wurde umgehend dazu genutzt um nachzukaufen
die schwankungen werden bleiben, aber abwärtstrend sehe ich nur in den postings von EURO  _________________ ___________________________
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
na,
immer schön händlerfreundlich posten...,dann klappts auch mit den nachlässen beim einkauf, ne sankt augustin.
oder ist san augustin ein händler unter anderem namen????...wer weiß das schon, wer sich hinter den nicks verbirgt?!!!
mittlerweile glaube ich hier sooderso nur noch die hälfte den usern!
und den wenigsten das ,was sie vorgeben ,zu sein!
naja, da sich in silber.de eh das meiste zur zeit um fdp und harz 4 dreht, ist ein hintergrunddasein besser....
(wenn sich die linken mit der fdp streiten, freut sich im endeffekt die cdu ).
t€uro |
|
|
|
WalterSobchack
Gast
|
Ich bin auch der Meinung, dass die Preise im Moment zu hoch sind und nochmal deutlich fallen werden .... sollte es nicht zu extremen Dingen im Weltgeschehen kommen, so hoffe ich darauf, im Sommer wieder für unter 750 Euro an Goldunzen zu kommen .... und selbst das ist mir noch viel zu teuer.
Alles über 24 Euro pro Gramm macht einfach keinen Spaß ! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
na,
immer schön händlerfreundlich posten...,dann klappts auch mit den nachlässen beim einkauf, ne sankt augustin.
oder ist san augustin ein händler unter anderem namen????...wer weiß das schon, wer sich hinter den nicks verbirgt?!!!
mittlerweile glaube ich hier sooderso nur noch die hälfte den usern!
und den wenigsten das ,was sie vorgeben ,zu sein!
naja, da sich in silber.de eh das meiste zur zeit um fdp und harz 4 dreht, ist ein hintergrunddasein besser....
(wenn sich die linken mit der fdp streiten, freut sich im endeffekt die cdu ).
t€uro |
deutschland olympiasieger im team sprint der frauen langlauf
das ist doch mal diskussionswürdig.......lieber EURO...oder nicht ? _________________ ___________________________
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
na,
sooo wars nun auch wieder nicht gemeint.... !
aber jeden tag, wenn ich hier reinschau: nur noch fdp,harz4,fdp,pilotenstreik,harz4,.......
ich finds ja auch sch**** was viele unverschuldet im höheren alter auf ämtern durchmachen müssen und was westerwelle als promovierter jurist von sich gegeben hatte, aber jeeeeden tag lese ich n silber.de nurnoch bildzeitungsartikel schlecht kopiert und rethorisch zersetzt!!
ja ich finds auch schlecht, dass jugendliche zu wenig ausbildungsplätze bekomen, und omis zur rentenaufbesserung aufs sozi-amt müssen, ja ich finde auch rauchverbote in kneipen und bierzelten zum ko*****, ja ich verabscheue diese giermentalität an börsen, von den piloten und ja die goldpreisdrückerei und silbermanipulation finde ich auch sch*****,
ich könnte würgen über das niveaulose tv, über die frechen bank/kontogebühren, über die teueren parkahausgebühren, über die kleinere menge in zahnpastatube, dass die milch zu billig ist und mein hund soviel haare im frühjahr verliert...........
aber ich bin gesund, habe freude am garten und leben, genieße die pommes mit curry-wurst und sehe mit freude, dass meine geranien den winter gut überstanden haben.
habe fertig.
t€uro |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
@ EURO
....
endlich mal was gescheites vom schwaben....
sehe es ähnlich - lasst uns nicht ständig und immer über DIES und JENES klagen...
wenn ich mir andere nationen so anschaue - vorallem in südamerika: die menschen haben dort ganz andere lebensqualitäten als WIR und versuchen das beste daraus zu machen und LEBEN....auf ihre weise und gehen ganz anders durch leben...
 _________________ ___________________________
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
na, ich schweif jetzt mal vom thema ab.
es gibt nun mal eine grundlegende meinung. abseits dieser oder darauf aufbauend gibt es die verpflichtende meinung.
tatsache ist die meinung des unternehmers straight business at all.
begleitend muss jedoch die soziale komponente sein und zwar aktiv.
zurückblickend war das gesunde mass der weg zum nachhaltigen erfolg. in jeglicher hinsicht. eine volkswirtschaft ohne soziales gesellschaftliches leben ist genauso unmöglich wie die umkehr davon!
zukünftig und derzeit ist diese basis-nachhaltigkeit in gefahr und unter druck gekommen. meiner meinung nach ,liegt nicht in der vieldiskutierten EU/Euro debatte ,sondern vielmehr in der globalisierung und des "heuschrecken" syndroms der neuzeitlichen turbo-long-future-put generation, das problem. wozu eine teure firma erhalten, wenn die aktien und zertifikate jener firma, online und mit halbsoviel mitarbeitern ertragsreicher und schneller gehandelt werden können?
besorgniserregend dahingehend ist, daß nicht nur der kleine handwerksbetrieb diesen brutalen wandel erlebt, sondern es durch alle industrie und handelsebenen geht ,ohne die langfristigen konsequenen zu prognostizeiren zu wollen, um den gewinnprognosen nicht in die quere zu kommen.
börsen sind gut und wichtig, aber was daraus wurde ist gefährlich und verantwortungslos den menschen gegenüber, die "echte" arbeit leisten!
und man benötigt keine verschwörungstheorien und diese hausgemachten probleme zu definieren oder zu lösen. nein, die lösung liegt auch nicht in einem crash oder währungsschnitt. die vernunft und die angst derer , die etwas oder viel zu verlieren haben (nicht nur materielles), wird ein einlenken erzwingen. weiter möcht ich mich nicht aus dem fenster wagen.
spekulationen egal in welcher art und weise, gehen immer zu lasten eines anderen. das kann und darf nicht die grundlage des wirtschftens sein und werden. dies ist unmenschlich und unsozial. ein ertragreiches arbeiten zum wohle und nutzen anderen gegenüber gepaart mit gerechter entlohnung , sind die einzige lösung für unsere zukunft.
kein protektionismus, kein kleinstaatendenken, kein gierkapitalismus und auch kein neidsozialismus werden unser land und europa weiterbringen. die erkenntnis ,dass wachstum um jeden preis gewinnt, ist eine theorie um wahlen zu gewinnen, mehr auch nicht. ich bin für eine länderübergreifende gerechte soziale marktwirtschaft und freie zwanglose berufsausübung, frei von überflüssigem bürokratie und verwaltungswahn.
chancengleichheit und bescheidenheit der menschen untereinander.
eines meiner referate für die handwerkskammer beinhalteten die tradition im handwerk. wenn man sich überlegt, wieviel zünfte es noch bis in das 19.jhd. gab und wieviel heute davon industriell vergewaltigt und verdrängt wurden unter dem pseudo-fortschritt der "kostenreduzierung und gewinnmaximierung" überrannt wurden, so wundert es mich in keinster weise, dass die zahl derer vor den A-ämtern real am steigen ist und nur durch geschönte statistiken, fällt oder stagniert.
es gibt sehr schöne berufe, die darauf warten , wieder entdeckt zu werden.(teilweise wurden).
bis aber die erkenntnis der menschen kommt, vergeht noch ein weilchen, wenns bis dahin nicht zu spät ist.
es ist eben nicht alles im 3 - schicht betrieb beim daimler am motorenprüfstand zu stehn , nur um 4000 € zu verdienen....eine vielzahl derer sind nach 10 jahren solcher tätigkeit , gesundheitlich ein wrack, sind stupide und saufen morgens schon alkohol um die einöde der tätigkeit zu ertragen können.
der mensch hat sich durch die gier und verlangen nach unendlichem mehr selbst versklavt und ich wiederhole: dafür braucht es keine verschwörungstheorie und kein überwachungsstaat. die menschen machen dies freiwillig, "für ein paar dollar mehr!".......
t€uro |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|