|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
ach datenreisender - hast oder hattest du denn keine mamma die sagt oder gesagt hat :
Bub . swas macht man nicht ! |
Doch, und als ich dann gross war, musste ich schmerzhaft (und teuer) lernen, dass man jeden Tag und bei jedem Geschäft beschissen wird, wenn man nicht aufpasst. Die eigene Mutti sagte vielleicht noch "Bub, sowas macht man nicht" aber spätestens bei der Bundeswehr hiess es dann: Lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ok Datenreisender - so gesehen .............  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Einem Bekannten haben die städtischen Gutachter einen ordentlichen Verkaufspreis für sein Häuschen ausgerechnet - zu dem Preis wollte es nur keiner. Wenn man es brutal realistisch sieht, dann ist ein Ding nur so viel wert, wie einer dafür bietet. Wenn ich Omas silberne Löffel veräußern möchte, die direkt aus Ludwig XIV Esszimmer kommt und das beste Gebot dafür nur der Schmelzpreis ist, dann ist das so.
Einem Freund haben sie für eine 20g Brücke 40 € geboten. Mindestens die Hälfte davon ist Metall und wiederum die Hälfte Feingold, dann wären das im besten Fall 8€ für das Gramm Feingold, wahrscheinlich nur 5 - ist nun mal so, wenn es kein anderer haben will!!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn man es brutal realistisch sieht, dann ist ein Ding nur so viel wert, wie einer dafür bietet. |
Genau das wollte ich sagen. Und wenn die Goldankäuferfirma nur einen Bruchteil des Schmelzwertes für das angekaufte Altgold bietet, dann kann man deren Angebot annehmen oder eben nicht. Von irgendwas muss die Fernsehwerbung ja auch bezahlt werden und der dicke Mann frisst denen sicherlich auch ganz gut die Haare vom Kopf. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

[quote="Datenreisender"]
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn man es brutal realistisch sieht, dann ist ein Ding nur so viel wert, wie einer dafür bietet. |
Ich habe auch Bruchgold verkauft - Schmuck meiner Tochter. Kinderschmuck ist so fein und filigran verarbeitet, dass er quasi eine gesamte Sollbruchstelle ist.
Die Geburtskette wurde etwa schon 10 x repariert, ein Armbändchen mindestens 5 x.
Und das etwa im 1. halben Lebensjahr meiner Tochter.
Die Reparaturkosten, die sich bis zu ihrem 18. Lebensjahr anhäufen würden, währen wohl schon ein Führerschein und ein Fahranfänger-Neuwagen.
Nach reichlich Lehrgeld lag der Schmuck ewig irgendwo in einer Ecke rum und wurde zwischenzeitlich aber als Bruchgold ausrangiert.
Natürlich habe ich nicht den EK-Preis erhalten - wäre bei Schmuck eh undenkbar. Dennoch habe ich mit einer gewissen Erwartung sowie einer selbstgesetzten Toleranzgrene meine Juwelierin aufgesucht und so zu einem passablen Preis verkauft.
Gewogen und ausgetestet wurde in meinem Beisein; das Geschäft lief also sauber ab.
Da es m. E. nicht Sinn bringend ist, das Geld auf ein Kto. zu legen wird direkt in meine Tochter investiert. Die junge Dame wünscht sich nämlich besondere Inliner, die sage und schreibe ein Vermögen kosten. Aber folgend nach meinem Lieblingsmotto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" können wir uns beide damit anfreunden, weil Schmuck in der Ecke liegend keinen Spaß und Freude bringt, Inliner aber umso mehr, auch wenn sie nicht wert sind, was sie kosten.
Der Wert kommt eben dadurch, was es einem gibt.
Ich freue mich über eine Tasse guten Kaffee ja auch mehr, als über einen noch so protzigen Blumenstrauß. _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo.
also ich weiß nicht......., aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl: verkauf etwas und nimm gewinne mit, oder verhindert verluste.
die trendlinien sind eindeutig bärisch bei gold. bei silber ist der höhepunkt überschritten und etwas seitwärts in richtung süden zeigend.
sorge bereitet mir aber weniger die charts und die "super - analysen der super-experten", sondern daß trotz den "katastrophennachrichten" , kein ausbruch nach oben kommt.
gut, die meisten verharmlosen immer mit "korrektur" etc. aber kommt die lawine ins rollen, hält sie auch der chinese nicht auf.....
und wenns dann wirklich bergab schlagartig geht (was man nie ausschließen kann), warens wieder die bösen short`s. oder andere manipulations-theorien.
was denkt ihr ??
€
p.s.: vielleicht liege ich auch komplett falsch?!  _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
krothold
10 Unzen Mitglied
|
Man kann sich viel an den Charts zusammenreimen, im Endeffekt sind es ein paar Fakten und ein Großteil Bauchgefühl.
Ich glaube, dass sich der nächste Knall anbahnt und Silber demnächst wieder steil nordwärts zeigt. Ich würde jetzt auf keinen Fall verkaufen, aber vielleicht so in 8-10 Jahren?
Dann kommt die nächste kondratieffsche Jahreszeit
http://www.anglorandcapital.com/newsletters/2008_Q1/kondcycle.gif |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Wenn der nächste Knall â la 2007/2008 kommt, geht's erstmal in Richtung Süden ... bevor wir uns dann über den (rasanten) Aufstieg in nördlicher Hemisphären richtig Gedanken machen können / werden. _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
eben , gerade heute sind die nachrichten wieder voll von neuen " weltwirtschaftskriesen" - und der schwesterwelle bringt uns den rest mit seiner unruhen schührerrei - diese alte tucke _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Augustus hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn der nächste Knall â la 2007/2008 kommt, geht's erstmal in Richtung Süden |
So siehts aus.
Frag mich immer, was manche Leute ins Silber reininterpretieren.
Als ob das Silber bei schweren Wirtschaftskrisen ins unendliche steigen würde
Ah, das war ja ein Gold Chart.
OK. Gold sollte wenigstens stabil bleiben. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ja aber gestiegen ist es schon... , warum soll es nicht weiter steigen - gold gibt es ja auch nicht sooo viel als das sich jeder damit eindecken kann , silber ist vieleicht das kleingeld  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
marcus
500 g Barren Mitglied
Ich bin auch ständig hin und hergerissen.
Ich werde erst mal zumindest keine gößeren Käufe mehr mache. Mir wäre wesentlich wohler wenn Silber ein neues Hoch gemacht hätte.
Ich rechne mit einem weiteren Abtauchen mit den weiteren Märkten (Aktien/Renten).
Verkaufen werde ich nicht. Dafür sind mir die Zeiten zu unsicher (Inflation - weitere Zusammenbrechen von Banken und ganzen Staaten). Da habe ich viel zu viel Angst nicht mehr zu bekommen! |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

So ein Kursverlauf ist ja ein klassisches Fraktal. Da der Inhalt des rechten Quadrates in etwa dem des kleineren linken entspricht, brauch man nur den Folgekurs entsprechend vergrößert anhängen und man weiss wohin die Reise geht, Gesetz der Selbstähnlichkeit.
LG, Kinopio
|
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Kinopio hat Folgendes geschrieben: |
So ein Kursverlauf ist ja ein klassisches Fraktal. Da der Inhalt des rechten Quadrates in etwa dem des kleineren linken entspricht, brauch man nur den Folgekurs entsprechend vergrößert anhängen und man weiss wohin die Reise geht, Gesetz der Selbstähnlichkeit.
|
Du solltest dich bei GoldmanSachs bewerben !
 _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
micanine
10 Unzen Mitglied

|
Interessante Analyse, jedoch schon sehr von den Haaren herbei gezogen
Aber auf so eine Idee muss Mann/Frau erstmal kommen. _________________ "Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen." |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|