Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Jetzt EM verkaufen ??
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 13 14 15 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.02.2010, 21:32 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Euro hat Folgendes geschrieben:
man kauft auch keine immobilien um spazieren/weg zu tragen.... smilie_02 ,
sondern um darin zu wohnen...arbeiten.....vermieten.

Du bist echt erfrischend naiv. Meine Oma war Grossgrundbesitzerin (bäuerliches Anwesen mit Land bis zum Horizont, da konnte man die Erdkrümmung auf den Ländereien sehen). Die Familie ist immer reich gewesen und hat Personal gehabt. Eines nachts wurde sie von Soldaten geweckt, die ihr eine Mündung an die Schläfe gedrückt haben. Sofort aufstehen und raus hier. Ihr dürft max. 20 kg pro Person an Hausrat/Wäsche mitnehmen. Dieses Schockerlebnis hat sie bis heute nicht verwunden und das ist mittlerweile schon sechs Jahrzehnte her.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
vom: 01.02.2010, 21:32 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.02.2010, 21:48 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

@ datenr.

und du glaubst,dass soldaten die die wumme in der hand halten, dein gold und silber nicht wollen...das nenne ich naiv.

nunja, anscheinend habe ich in ein wespennest gestochen.....

wollte nur ein paar sachliche mit argumenten belegte meinungen hören.

im übrigen habe ich nicht von totalverkauf gesprochen.

mann kann ja mal drüber nachdenken,oder nicht?

Beitragvom: 01.02.2010, 21:49 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

wieso siehst du langfristig eine Tendenz nach unten? kennst du den Silberpreis nicht? im Herbst gab es halt ein Hoch und nun sind die Preise wieder niedriger, ich kann auch nur spekulieren doch ich meine dieses jahr wird der preis noch öfters die 20 dollar grenze erreichen um dann wieder zu sinken. was hast du im Sommer gedacht, als der preis unter 12 euro lag?
ich würd im Leben nicht dran denken das schöne Silber in Papierfetzen und Ziffern auf dem Konto umzuwandeln.
Eher hat mich in letzter Zeit das Sammelfieber gepackt und ich bin ganz heiss auf Lunar etc. Früher hab ich nur Bullions gekauft und um mein Sammelfieber befriedigen zu können verkaufe ich ein Teil der Bullions.
Aber das kann ich nur mit dem Hintergedanken vertreten, das Geld zu 100% in Sammelmünzen zu investieren und noch 20% Bargeld draufzulegen. So nach dem Motto: aus 100 Bullion mach 100 Lunar Smile
Beitragvom: 01.02.2010, 21:51 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

und du glaubst,dass soldaten die die wumme in der hand halten, dein gold und silber nicht wollen...das nenne ich naiv.

Da wissen die doch nichts von. Wenn sie Gold versteckt gehabt hätte, hätte sie sich das später holen können.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 01.02.2010, 21:51 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
smilie_58

von mir gibt es gleich 2 x smilie_58 smilie_58

immer und immer und immer das selbe....

aktuell:

gold 1106,10 + 1,9 %

silber 16,66 + 2,8 %

kleine erholung ? wer kauft hier den, wenns doch runtergehen soll ?

wie bei aktien:
,,hin und her macht taschen leer......,,
Beitragvom: 01.02.2010, 22:00 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

manche hier sind genauso besessen, wie die börsenheinis am frankfurter parkett..... smilie_20

.....dabei vergessen sie genauso wie die in frankfurt, dass man EM/ Geld nicht essen kann Shocked !

Beitragvom: 01.02.2010, 22:02 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

manche hier sind genauso besessen, wie die börsenheinis am frankfurter parkett..... smilie_20

.....dabei vergessen sie genauso wie die in frankfurt, dass man EM/ Geld nicht essen kann Shocked !

Aber Edelmetalle kann man meist gegen etwas Essbares eintauschen ... smilie_22
Weitere alternative Währungen in Krisenzeiten waren auch noch Schokolade und Zigaretten.
Beitragvom: 02.02.2010, 00:09 Nach oben Nach unten
John Silver
10 Unzen Mitglied

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:

Da wissen die doch nichts von. Wenn sie Gold versteckt gehabt hätte, hätte sie sich das später holen können.

Glaub ich nicht. Ich denke, die Soldaten waren Angehörige der Roten Armee, die Oma wohnte in Ostpreußen und hatte vor Ablauf von 45 oder 50 Jahren keine Möglichkeit, das EM zu holen. Wenn es denn dann noch da war. Wenn dann das Haus noch gestanden hat.
Beitragvom: 02.02.2010, 00:30 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

hi.

nur so am rande..:

5 verschiedene länder - > 5 verschiedene Lagerorte !

im fall der fälle, hast du 5 anlaufpunkte zur auswahl und überall ein startkapital.

(aber bloß nicht bei banken einlagern.... smilie_07)

nix tresor im keller einmauern oder im kühlfach....usw.

jedenfalls meine meinung.

Beitragvom: 02.02.2010, 00:38 Nach oben Nach unten
scrat
5 Unzen Mitglied

Also spätestens seit der Öffnung der Grenzen hätte man das gut verbuddelte "an der alten Eiche" in einer lauen Sommernacht mal eben bergen können. smilie_06

Meine Oma war schon Anfang der 80iger in Ostpreußen und hat sich ihren ehemaligen Hof angesehen.
Damals gab es allerdings noch strenge Grenzkontrollen. Bis auf wenige Ausnahmen (Königsberg) ist dies aber heute Geschichte.

Der Hof ist zwar immer noch auffindbar, leider jedoch bis auf den heutigen Tag nachhaltig verlustig gegangen. smilie_08
Beitragvom: 02.02.2010, 08:09 Nach oben Nach unten
Gast

Hallo Euro
verstehe ich dich richtig wenn du meinst jetzt einfach noch zu hohem Kurs einen gewissen Bestand zu verkaufen um dann zu einem günstigeren Zeitpunkt höhere Mengen nachzukaufen und unterm Strich ums gleiche Geld ein Stück mehr EM ergattert zu haben?

Über das hatte ich auch nachgedacht, nur bin ich ein Schisser smilie_07
Ich habe abgewägt was mir mehr wehtun würde.
Wenn ich jetzt verkaufe, der Preis vl. nur kurzfristig fällt und ich dann den Bestand teuer nachkaufen müsste, oder mehr EM halt in einer kürzeren Zeit welches ich mit Geduld auch so anhäufen werde.
Wie du schon sagst, EM und Geld kann man nicht essen weswegen es mir momentan auch egal ist ob ich 1 Unze oder 1 1/2 Unzen habe Wink
Beitragvom: 02.02.2010, 08:31 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

moin barny,

genau so wars gemeint.

grüße,

Beitragvom: 02.02.2010, 10:10 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@barny, du denkst wie ein trader.
Beitragvom: 02.02.2010, 10:11 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

aber euro - du bist doch reich ! . wieviel reicher wilst di denn noch werden , gib das doch in auftrag und kümmer dich nicht weiter drumm..

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 02.02.2010, 10:14 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Seh ich ähnlich wie der Euro.
Wenns einem recht hoch erscheint einen Teil raushauen (hab ich gemacht als es bei 18 war) und jetzt hoff ich, dass es noch weiter runter geht. Wobei ich heute morgen schon mal ein wenig bestellt habe. Trau der Sache gerade nicht so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 ... 13 14 15 weiter 
Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.