| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
Das ging aber schnell:
IWF verkauft 200 Tonnen Gold nach Indien
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=15911
..und ich dachte China würde groß zugreifen. Der Goldpreis kam aber nicht besonders unter Druck. _________________ „Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg) |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Alle schauen nach China, weil die Druck machen, aber welche Rolle spielt da Indien? Haben die auch so viel Kohle oder überrennen die erst in ein paar Jahren China?
Egal wie, dem Dollar wird immer mehr zugesetzt und das von´allen Seiten! |
|
|
|
dtx
10 Unzen Mitglied

|
| Valentin hat Folgendes geschrieben: |
| ..und ich dachte China würde groß zugreifen. Der Goldpreis kam aber nicht besonders unter Druck. |
Ich schrieb ja vorher schon, dass die ruckzuck weg gekauft sind. Nun hat man es an der Börse gesehen und der Goldpreis ist kräftig gestiegen. |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Die Erlöse aus dem Goldverkauf will der IWF für Kredite an arme Länder verwenden.
was soll das bedeuten?
Wieviel Gold hat der IWF?
und wird das Geld nicht für Wucherkredite genutzt um ärmere Länder später ausbeuten zu können? Ihr könnt nicht zahlen.. ok.. aber ihr habt doch Oil oder?....Wir akzeptieren auch OIL und GAS _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Na das Öl und Gas holen sie sich doch sowiso, nee der Zins und Zinseszins schmückt die eigenen Bilanzen um selber noch höher im Kurs zu stehen !?
Das ist ja der Fehler in der gesamten Finanzrechnung ,die Schulden eines anderen werden als eigenes Kapital verbucht ,unabhängig davon ob der Schuldner jemals zahlen kann ! Deswegen wird ja auch von Finanzblasen gesprochen !
oder ? (' ')(' ')(' ') _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|