|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Angst um den Euro
Ist mein Geld jetzt noch sicher?
Der Glaube an den Euro ist erschüttert - schon bangen viele Bürger um ihr Erspartes. Doch müssen wir wirklich Angst haben um unser Geld? SPIEGEL ONLINE zeigt, worauf Sie bei der Vermögensanlage jetzt achten müssen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,694235,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Nein , die Inflation ist nicht abzuwenden , nur dieFrage wie lange es noch dauern wird ist interessant !
Die Kaufkraft des Geldes ist nicht sicher !
( dafür muss man sich erst gar keine sogenannten Experten anhören ) |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Artikel zu Gold finden sich in letzter Zeit stark gehäuft auch in der Michel-Presse. Mittlerweile kommt selbst der gemeine Bild-Leser um das Thema nicht mehr drum rum.
Erst heute noch gesehen : Bei Galileo auf Pro7 gabs sogar nen Beitrag zu Inflation und u.a. Gold... Hab aus Versehen den Fernseher laufen lassen
Natürlich nicht ohne den obligatorischen Hinweis auf die notorische Rendite-Impotenz jeglicher Edelmetall-Anlage.
Aber das mittlerweile sogar im Unterschichten-Fernsehen (sorry, aber dieser Sender hat sein Niveau über die Jahre unter Null gesenkt) solche Themen der Erwähnung wert sind, lässt mich doch aufhorchen.
Da ist doch was im Busch
Sonst ist diese Sendung doch nur ein Sammelsurium belangloser Nicht-Informationen....
Man darf gespannt sein, was sich dieser Tage noch so alles tut. _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Im Gespräch: Analyst Claus Vogt
„In 8 Jahren ist das Geld nur noch die Hälfte wert“
Claus Vogt sieht schwarz: Der Chefstratege der Quirin Bank , der ersten Honorarberaterbank in Deutschland, warnt vor steigender Inflation und dem nahen Börsencrash.
http://www.faz.net/s/Rub09A305833E1....Tpl~Ecommon~Scontent.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Also jetzt 8 Jahre nach der Einführung ist der Euro doch blos noch die Hälfte wert.
Und in weiteren 8 Jahren ist er nix mehr wert  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Trichet in Panik
EZB-Präsident Trichet vergleicht Situation des Euro-Raums mit Lehman-Pleite. „Wir erlebten und erleben dramatische Zeiten“. „Quantensprung“ von Regierungen gefordert. "Schwierigste Situation seit dem Zweiten Weltkrieg, vielleicht sogar seit dem Ersten.“
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5549-trichet-in-panik
Ist Panik ein guter Ratgeber?
Insbesondere für den Chef einer Notenbank? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ohne Panik, würde man keine Lemminge über die Klippe springen lassen!
Panik lässt sich immer gerne ans Volk vertickern!
Nur ein unsicheres Volk ist ein gutes Volk  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Klar jetzt klopfen sich die Politiker wieder auf die Schulter, wie toll sie die dramatische Situation gemeistert haben. Schwachsülze Herr Trichet. _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

|
Panik ist besser als eine Fußball-WM, da lassen sich Gesetze und Steuern durchdrücken, die in normalen Verhältnissen nie gehen würden. Wann ist jemand glücklich, wenn man ihm die Hälfte wegnimmt - genau, wenn er damit gerechnet hat, alles zu verlieren! |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Klar, das hat man vor 10 Jahren auch erzählt, ja die Finger von gold, das bringt meine Zinsen...und jetzt?  |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

|
Aber irgendwie scheinen viele den Glauben an den € verloren zu haben, denn vorhin habe ich spaßeshalber einmal mich umgeschaut - wenn die gängigen günstigen shops die Ware nicht rausgenommen haben, um auf höhere Erlöse zu hoffen, dann kommt das schon hin, was in einem anderen Faden schon erwähnt wurde, dass in der letzten Zeit in D im Milliardenbereich Gold gekauft wurde. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ich habe vielleicht noch 200.000€ in Konfetti. Die sind mir jetzt auch egal.
Wenn sie den Bach runtergehen mache ich ein schönes Sommerfest mit 200 Leuten, wir schießen ein paar Konfettikanonen in die Luft und feiern den Sommer (falls er mal kommt). _________________ Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|