|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das würde die Amis dann wohl noch mehr auf die Palme bringen.
Angeblich war das ja bereits der Grund für den Irakkrieg gewesen, dass Onkel Saddam keine bedruckten Papierscheinchen der FED mehr akzeptiert hat für sein Öl. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Tendiere hier selbst eher zur Ente(ausnahmsweise ohne Rotkohl+Klöße).
Allerdings stellt sich dann bezüglich der Meldung mal wieder die gute alte Frage:
Cui bono?? _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Immerhin berichtet "Russia Today" auch darüber und Russland hat ja engere Kontakte zu Iran.
Ich denke mal, dass der Wahrheitsgehalt bei 40 % stehen könnte.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die EU will ab Jahresmitte kein iranisches Öl mehr kaufen.
Jetzt stoppt der Iran sämtliche Öllieferungen in die EU mit sofortiger Wirkung.
Die Öl-Preise dürften demnach ordentlich steigen.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....lockade-gegen-Europa.html _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Ich werde nunmehr bei jedem Tankvorgang ein besonders innbrünstiges Dankgebet an meine lieben säbelrasselnden nordamerikanischen Freunde südlich Kanadas ausstoßen!
Allein fürs Ego:
Eagles werden ab sofort lediglich zum Schmelzpreis angekauft! _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
takecare
5 Unzen Mitglied

|
Solch sinnfreie aktionistische Sanktionen wie diese lassen ohne Wirkung nur die Preise steigen.
Oder glaubt wirklich einer, dass wenn die EU kein Öl mehr vom Iran kauft, sich irgendetwas ändern wird.
Selbst als Symbolpolitik ist es sehr fragwürdig, da offener Handel schon immer einen interkulturellen Austausch dargestellt hat. Denn wer gute Geschäftsbeziehungen hat, der fängt auch nicht so schnell mit dem Kriegführen an, oder ist das schon geplant? _________________ Quid pro quo - Pandafan / American Eagle Investor |
|
|
|
jogyli
10 Unzen Mitglied
|
Man kann nur hoffen, dass die Sanktionen nicht nur dazu verwendet werden, die kommenden militärischen Aktionen somit beim Volk plausibel zu machen.
Frei nach dem Motto:
Wenn ihr uns machen lasst wird der Sprit bald wieder billiger... |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

Beruf: Selbstständig Wohnort: Oberbayern
|
Wie sagte der amerikanische Notenbankchef,nach langem Überlegen?
Gold ist kein Geld.Im Moment wird er Lügen gestraft. _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
Allein fürs Ego:
Eagles werden ab sofort lediglich zum Schmelzpreis angekauft!
|
100 % ackn.
Vielleicht muss ich schon bald wieder Fahrrad fahren? _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
Sanktionen waren immer wirkungslos, Südafrika wurde mit Oel bestraft, was kam war SASOL sie gingen
stärker hervor, von den USA mit Waffen ich konnte mir aber trotzdem eine Smith&Wesson kaufen der Preis
war hoch. Libyen wurde über 10 Jahre boykotiert ( ausser Deutschland, Italien und der Schweiz) in dieser
Zeit haben wir Investitionsgüter von vielen Millarden geliefert. Gasturbinen, Infrastruktur, Medizin
Ich war in beiden Ländern tätig. Das mit dem Oel aus dem Iran die Länder die am lautesten rufen Boykott,
die werden in der ersten Reihe stehen.
Gruss
vargas
There are many ways to kill a cat. Dies ist ein Sprichwort und hat nichts mit unsern Katzen im Forum zu tun
Gruss
vargas _________________ Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,blackjudidel |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Das würde die Amis dann wohl noch mehr auf die Palme bringen.
Angeblich war das ja bereits der Grund für den Irakkrieg gewesen, dass Onkel Saddam keine bedruckten Papierscheinchen der FED mehr akzeptiert hat für sein Öl. |
Hier würde ich das angeblich streichen. In der Öl und Gasindustrie wurde das bereits 2003/2004 für den wahren Kriegskrund gehalten. Ich finde es nur interessant dass etwas, was mir schon Anfang 2004 klar gemacht wurde, solange braucht um in die öffentliche Wahrnehmung zu kommen. |
|
|
|
solblo
5 Unzen Mitglied
|
Gelinde gesagt, weil es keinen interessiert oder weil es keiner versteht.
Was weiß ein europäischer Bürger über Iran, wenn er sich nicht bewusst! darüber informiert.
Er weiß :
- der Iran baut Atombomben, vielleicht zumindest
- dank der Bild sind das alles "Mullahs"
- die sind irgentwie die Koreaner der arabischen Welt
- und alle sind gegen den Iran
Ich mein, diese Öl-Sanktion hat doch kaum ein Echo geschlagen. Steigende Preise werden nur den Ölkonzernen in die Schuhe geschoben.
Was soll ich sagen, ich mag dieses Schubladen-Basching nicht. Iran sagt wir sind oll, wir sagen die Iraner sind oll.
Nicht alles was da unten abgeht ist "toll" und "vorbildlich", aber das würde ich von der westlichen Welt genauso sagen. Es gibt einfach andere Sichtweisen für eine Sache. Und dann noch die Religionsspannungen dazu.
Religion hat nie was gutes gebracht. Religion führt nur zu Krieg, und/oder wird für den Krieg missbracht. |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

Beruf: Selbstständig Wohnort: Oberbayern
|
| solblo hat Folgendes geschrieben: |
Gelinde gesagt, weil es keinen interessiert oder weil es keiner versteht.
Was weiß ein europäischer Bürger über Iran, wenn er sich nicht bewusst! darüber informiert.
Er weiß :
- der Iran baut Atombomben, vielleicht zumindest
- dank der Bild sind das alles "Mullahs"
- die sind irgentwie die Koreaner der arabischen Welt
- und alle sind gegen den Iran
Ich mein, diese Öl-Sanktion hat doch kaum ein Echo geschlagen. Steigende Preise werden nur den Ölkonzernen in die Schuhe geschoben.
Was soll ich sagen, ich mag dieses Schubladen-Basching nicht. Iran sagt wir sind oll, wir sagen die Iraner sind oll.
Nicht alles was da unten abgeht ist "toll" und "vorbildlich", aber das würde ich von der westlichen Welt genauso sagen. Es gibt einfach andere Sichtweisen für eine Sache. Und dann noch die Religionsspannungen dazu.
Religion hat nie was gutes gebracht. Religion führt nur zu Krieg, und/oder wird für den Krieg missbracht. |
Sehr guter Post!Dieses "Über den Kamm scheren" ist falsch.  _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|