|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
@ Iring: Die TCM ist überlegen, weil sie die Schulmedizin nicht ausschließt. Die Schulmedizin schließt aber TCM aus.
Wenn du z.B. Depressionen hast, bekommst du von der Schulmedizin ´ne Pille. Bei der TCM wird erstmal darüber nachgedacht, warum du Depressionen hast. (Vielleicht nervt dich ja deine Frau. Dann wird die Frau abgeschafft - was wesentlich gesünder ist, als die Pille. )
Schulmedizin = Ein gesunder Körper entsteht durch eine teure Pille.
TCM = Ein gesunder Körper entsteht durch einen gesunden Geist.
Es ist ein Klischee, dass TCM einen gebrochenen Arm durch Gecko-Tinkturen heilt. TCM nutzt die (auch) Heilkräfte der Natur und des menschlichen Körpers. Die TCM benutzt Medizin auf Naturbasis. Die Schulmedizin auf chemischer Basis. Was hältst du für gesünder?
Was wäre dir denn lieber? Ein Herzschrittmacher oder die Beseitigung des Zustandes, einen zu brauchen?
Die Schulmedizin behandelt die Symptome, nicht die Ursache.
(Mal verallgemeinert )
Die unmenschlichen Arbeitsbedingungen ... ja, klar. Aber warum? Weil wir davon profitieren. Weil unsere Profítgeilheit die "Entwicklungsländer" dazu zwingt, so billig zu produzieren.
Glaubst du, es geht bei dem Bau von Schulen in Afrika darum, Kindern eine Chance zu geben? Nein, es geht darum, billige Arbeiter zu bekommen, die halbwegs nach westlichen Standards denken können.
Man hält dem Eskimo einen Kühlschrank vor die Nase und erklärt ihm, dass er unbedingt einen braucht. Der sei aber so teuer, dass die Kinder vom Eskimo eben für einen Bettellohn für den Hersteller des Kühlschranks arbeiten müssen.
Kapiert?
Du sprichst es doch selber an: Hartz IV Kinder müssen schon Flaschen sammeln. Merkst du nicht, was los ist und wer davon profitiert? Was das Ziel ist?
Dass es dank der Globalisierung allen besser gehen wird ist eine LÜGE. Es geht nur darum, neue Märkte zu erschließen und die Prodfuktionskosten in einen Wettbewerb zu stellen, damit noch billiger produziert werden kann.
Ich bin auch nicht für Kinderarbeit. Aber so zu tun, als wären die Länder schuld, in denen Kinderarbeit stattfindet, ist zu kurz gedacht.
Wenn man einen Lohn in solchen Ländern in € umrechnet, ist das auch nicht ganz richtig, weil man dort für das Geld wesentlich mehr bekommt, als hier.
Aber: Was den sozialen Bereich in Deutschland angeht - das stimmt. Kein Land ist da so fortschrittlich wie unseres. Aber wie lange noch?
Zitat: "Der höchste Ziel eines Staates sollte sein, dass kein Weißhaariger mehr Säcke über die Straße schleppen muss."
Mencius, chinesischer Philosoph, ca. 370 v. Ch. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ Bär ,
ja stimmt , ich bin ja auch auf Deiner Seite , jedoch noch haben wir die höheren standarts .
aber wenn es nur noch sklaven und mächtige gibt , wer soll dann die mächtigen finanzieren ? , schliesslich kann dann ja keiner mehr was kaufen
ich weis nicht ob die bilderberger schon an der tür kratzen  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
TomB
10 Unzen Mitglied
|
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
@ Bär ,
aber wenn es nur noch sklaven und mächtige gibt , wer soll dann die mächtigen finanzieren ? , schliesslich kann dann ja keiner mehr was kaufen
|
Weil es nicht um Geld geht (Geld nix wert ), sondern um Macht. Wozu Geld besitzen, wenn du Macht hast? _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ich gehöre zu den bildungsfernen präkariatsschichten , ich bin schon froh das ich es überhaupt bishierher geschafft hab .
it so komplizierten Sachen wie der deutschen Rechtschreibung braucht mir niemand kommen _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
TomB
10 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
| it so komplizierten Sachen wie der deutschen Rechtschreibung braucht mir niemand kommen |
Ach komm schon, jeder kann an sich arbyten.  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|