|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
|
@essentials: Wenn Du mich jetzt sehen könntest - ich bin grün vor Neid... 500 oz-Teile +++
Wie kriegste denn Deinen Schatz transportiert? Ich bekomme meinen noch alleine getragen - im Gegensatz zu meiner Schuh- und Handtaschensammlung...
@Faktor 0: Ich muss mal blöd nachfragen: was heißt das, dass die Aufpreise für Platin höher als z.B. für Gold sind und warum wird Platin offensichtlich zu einem größeren Anteil (als z.B. Gold) in der Industrie gebraucht? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
@ Drachenfliege:
Katalysatoren sind mit Palladium/Platin beschichtet, in diese Anwendung fließt meies Wissens nach sehr viel ein. Rohdium wird außer in Spuren zum grossteil in der Kfz-Industrie verbraucht.
Silber und Gold sind zumindest dem Namen nach als "edel" bekannt. Platin/Palladim ist nicht im Fokus der Allermeisten, ich habe nur einen Ring aus diesem Material mehr auch nicht.
bei Platin und Palladium sind 1. immer 19% Steuer drauf und 2. der Aufpreis zum Spot bei 1/4 Unze: 18%; GesamtAbstand vom Spot: 40%
Bei Gold ca. 10% - sind jetzt Proaurum Apothekenpreise, aber egal, sollte nur die Problematik deutlich machen. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Essentials
1 Unze Mitglied
|
@ Drachenfliege:
transportieren ist schon ein wenig schwierig aber das Zeug liegt sehr gut geschützt rum _________________ Beste Grüße
"Papier gab ich für Ag, Au, Pd und Pt" |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|