|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

5. Goldreport 2011 – Ronald Stöferle “In Gold we trust” als PDF
Es ist wieder soweit. Ronald Stöferle von der “Erste bank” in Wien kommt mit seiner 5. umfangreichen Studie zum Goldmarkt heraus. “In Gold we trust – so der Titel seines Werkes, dass es hier als PDF zum Download gibt. Zusätzlich noch ein Podcast, den wir vor wenigen Tagen hier veröffentlicht haben.
http://www.rottmeyer.de/5-goldrepor....toferle-in-gold-we-trust/
Spezialreport GOLD – In GOLD we TRUST – Juli 2011 (PDF):
http://www.rottmeyer.de/wp-content/....LD-we-TRUST-Juli-2011.pdf
Podcast mit Ronald Stöferle auf Rott&Meyer:
http://www.rottmeyer.de/ronald-stoferle-in-gold-we-trust/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Gold Price to Increase to $2300, Says Stoeferle
July 4 (Bloomberg) -- Ronald Stoeferle, an analyst at Erste Group Bank AG, talks about the outlook for gold prices. He speaks from Vienna with Francine Lacqua on Bloomberg Television's "The Pulse." (Source: Bloomberg)
http://www.bloomberg.com/video/71857922/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Und hier ist eine gute Zusammenfassung des Inhalts für alle, die keine Lust haben, die 93 Seiten durchzulesen:
In GOLD we TRUST
Gold-Spezial-Report der "Erste Bank" (Österreich): "In GOLD we TRUST". Strukturelle Überschuldung spricht für weitere Aufwertung von Gold. Währungssystem auf dem Scheideweg in Richtung neuem Goldstandard? Gold erlebt derzeit eine Renaissance als Anlageklasse. Gold als Portfolioversicherung. Wieso Gold (weiterhin) keine Bubble ist. USD 2.000 als nächstes 12-Monats-Kursziel. Langfristiges Kursziel: USD 2.300
http://www.mmnews.de/index.php/gold/8142-in-gold-we-trust _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
danke , die 94 seiten waren jedenfalls informativ!!  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

PHILORO sprach mit Ronald-Peter Stöferle, dem Verfasser des Goldreports „In GOLD we TRUST“:
http://www.philoro.at/index.php/mar....20Interview%20Philoro.pdf _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Euro-Krise
Bundesbürger stürmen die Schalter der Goldhändler
Die Deutschen fürchten um ihre Geld und tauschen ihr Ersparnisse in Gold.
Der Preis des Edelmetalls steigt über 1600 Dollar. Erste Münzen werden knapp.
http://www.welt.de/finanzen/article....ter-der-Goldhaendler.html
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Er ist der beste!
1. Beitrag unten hier ein Zitat!
Lukas Seiler Einklappen
vor 41 Minuten
Gold ist mir zu unsicher, das schwankt zu arg. Außerdem bringt es weder Zinsen noch ist es essbar. Unethisch und rassistisch ist es ebenfalls, da es von ausgebeuteten Menschen aus tiefen Erdschichten gefördert werden muss. Ich bleibe meinem Sparbuch und der Lebensversicherung treu. Außerdem habe ich in eine Riesterrente investiert. Diese Drei-Speichen-Regel läßt mich auch bei Krisen gut und fest schlafen. Edelmetalle sind was für Zocker und Hasardeure!!! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

|
und da warten(träumen!) manche hier von silberunzen unter 25$!
die die letzte günstige chance! _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

@Lunarjäger:
Ein Investment in Edelmetalle ist sogar äußerst subversiv!
Nur gut, daß Du nur zwei Andorras hast ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Zuletzt bearbeitet von Datenreisender am 18.07.2011, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Er ist der beste!
1. Beitrag unten hier ein Zitat!
Lukas Seiler Einklappen
vor 41 Minuten
Gold ist mir zu unsicher, das schwankt zu arg. Außerdem bringt es weder Zinsen noch ist es essbar. Unethisch und rassistisch ist es ebenfalls, da es von ausgebeuteten Menschen aus tiefen Erdschichten gefördert werden muss. Ich bleibe meinem Sparbuch und der Lebensversicherung treu. Außerdem habe ich in eine Riesterrente investiert. Diese Drei-Speichen-Regel läßt mich auch bei Krisen gut und fest schlafen. Edelmetalle sind was für Zocker und Hasardeure!!! |
bitte aufhören!bitte bitte bitte!! habe schon lachkrampf!!! _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
|
|
|
plata999
Silber-Guru

|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
@Lunarjäger:
Ein Investment in Edelmetalle ist sogar äußerst subersiv!
Nur gut, daß Du nur zwei Andorras hast ...  |
pass auf du hast einen schreibfehler!!einer der oberlehrer wird gleich meckern!  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
|
|
|
malamute
10 Unzen Mitglied

@Datenreisender: Vielen Dank für Deine vielen informativen Links! Nicht nur für die in diesem Thema, sondern auch generell - wollte ich schon längst mal geschrieben haben.
Viele Grüße
malamute |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
| bitte aufhören!bitte bitte bitte!! habe schon lachkrampf!!! |
Ja, die Leserkommentare bei Welt Online sind immer das beste ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| plata999 hat Folgendes geschrieben: |
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
@Lunarjäger:
Ein Investment in Edelmetalle ist sogar äußerst subersiv!
Nur gut, daß Du nur zwei Andorras hast ...  |
pass auf du hast einen schreibfehler!!einer der oberlehrer wird gleich meckern! |
Ist korrigiert!  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
@plata:
da ich nicht vor habe meinen EM-Vorrat in den nächsten 50 Jahren anzurühren, sind für mich alle Kurse Kaufkurse  _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|