|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Kaiko hat Folgendes geschrieben: |
Da habe ich auch mal eine Frage,
Ich bin jetzt durch Zufall Besitzer einer Silbermünze in PP geworden. Diese ist aber " nur " aus 925 Ag.
Können die auch Milch-oder andere Flecke bekommen??? Ist es besser die einzuschweissen mit einem Vakuumierdingbums?
Ist allerdings gekapselt und in einer kleinen Box.  |
Ich würde sagen, schnell weg mit dem Teufelszeug  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
Zuletzt bearbeitet von ***gollum*** am 04.02.2012, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
@eifelwolf
gebe jetzt endlich Ruhe ,
wir wollen uns hier über EM unterhalten.
Wenn es dir hier nicht gefällt, gehe bitte in einen anderen Trööööt.
Leute bitte wieder zum Thema EM, einfach ignorieren!!! _________________ ....das ist meine Meinung, andere können eine andere Meinung haben |
|
|
|
winterherz
10 Unzen Mitglied

|
@ Kaiko: Ich habe fast alle meine Münzen auch Sterlinge und auch die in PP vakuumiert... Auch denen in der Box habe ich die Luft weggeholt...dabei kann man sich natürlich diverse Arten des Vakuumierens einfallen lassen, auch solche bei denen die Münze noch zusehen ist...
Dass eine Sterling-Münze aber die Milchpest kriegt habe ich noch nicht gesehen und auch noch nicht davon gehört...kann ich daher weder bestätigen noch ausschließen _________________ winter_herz |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| ***gollum*** hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen, schnell weg mit dem Teufelszeug  |
gollum, Du bist dran Schuld, daß ich jetzt solch Teufelszeug habe. Hast Du nicht immer gepredigt, kaufe Sammlermünzen???
Wäre ich doch nur bei meinen 2 Mäusen geblieben  _________________ ....das ist meine Meinung, andere können eine andere Meinung haben |
|
|
|
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

|
Da habe ich auch mal eine Frage,
Ich bin jetzt durch Zufall Besitzer einer Silbermünze in PP geworden. Diese ist aber " nur " aus 925 Ag.
Können die auch Milch-oder andere Flecke bekommen??? Ist es besser die einzuschweissen mit einem Vakuumierdingbums?
Ist allerdings gekapselt und in einer kleinen Box.  |
Ich hab mehrere 10er pp von der VfS. Auch 925er Ag. Die wurden alle in Kapsel geliefert die ich nie geöffnet hab. Leider beginnen ältere Jahrgänge jetzt an den Rändern braun anzulaufen. Ganz leicht nur, aber sichtbar .
Ist also möglich das die was kriegen.
@eifelwolf  _________________ erfolgreich gehandelt mit : Supersammler, Jürgen, Reiman, Silbernase, eledol, silverpecker, micha000, flötebaer, Frank1, metalle, reddshund, John Ruskin, Der Bär, san agustin, kc, airforcemom, huggy |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
gollum, Du bist dran Schuld, daß ich jetzt solch Teufelszeug habe. Hast Du nicht immer gepredigt, kaufe Sammlermünzen???
Wäre ich doch nur bei meinen 2 Mäusen geblieben  |
Ja, ich glaube das habe ich.
NUR: Austr. Lunare sind in meinen Augen keine Sammlermünzen und werden
es auch in 1000 Jahren nicht werden. Wenn es eine andere PP ist, dann behalte sie. _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
SilverChart
10 Unzen Mitglied

was ist eine 10€ Gedenkmünze aus Spanien wert?
Konkret handelt es sich um die Münze aus der Europasternserie:
Motiv: Kaiser Karl V.
Material: 925/1000 Silber (PP)
Gewicht: 27,00 g
Durchmesser: 40,00 mm
Kennt sich damit jemand aus?
Habe die Münze unter Spot gekauft, wenn die keinen Sammleraufschlag hätte, würde ich mal schauen, wieviel von der PP nach einer Woche Silberbad noch übrig ist, würde mich interessieren, wie das Zeug so wirkt  _________________ positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ eifelwolf!
Bei weiteren OT gibt es eine Sperre von mir
Deine letzten Beiträge wurden eben gelöscht  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
| SilverChart hat Folgendes geschrieben: |
Habe die Münze unter Spot gekauft, wenn die keinen Sammleraufschlag hätte, würde ich mal schauen, wieviel von der PP nach einer Woche Silberbad noch übrig ist, würde mich interessieren, wie das Zeug so wirkt  |
Also eine Woche baden ist keine gute Idee..erst wird sie matt,dann so komisches gelblich und zum Schluss wird sie Schwarz und ein Fall für die Schmelze... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
Hallo!
Meine Frage: Ich wollte eine Lunar II 1oz PP aus der Box nehmen und habe dabei mit dem Fingernagel versehendlich die Kapsel geöffnet. War 1 Sekunde offen. Ist das nun eine Katastrophe oder doch nicht so tragisch? Die Münze selber habe ich natürlich nicht begrabscht.
DDW _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Die Frage ist doch, wie kam die Münze in die Kapsel?
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| durchdenwind hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Meine Frage: Ich wollte eine Lunar II 1oz PP aus der Box nehmen und habe dabei mit dem Fingernagel versehendlich die Kapsel geöffnet. War 1 Sekunde offen. Ist das nun eine Katastrophe oder doch nicht so tragisch? Die Münze selber habe ich natürlich nicht begrabscht.
DDW |
Lösch einfach Deinen Beitrag und lebe weiter wie bisher  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
durchdenwind
10 Unzen Mitglied

|
Die Frage war erst gemeint!
Aber paßt scho!  _________________ Jammern ist die einzigste Freude, die ich im Leben noch habe - also laßt mich gefälligst Jammern!!! |
|
|
|
SilverChart
10 Unzen Mitglied

| Friedrich 3 hat Folgendes geschrieben: |
| SilverChart hat Folgendes geschrieben: |
Habe die Münze unter Spot gekauft, wenn die keinen Sammleraufschlag hätte, würde ich mal schauen, wieviel von der PP nach einer Woche Silberbad noch übrig ist, würde mich interessieren, wie das Zeug so wirkt  |
Also eine Woche baden ist keine gute Idee..erst wird sie matt,dann so komisches gelblich und zum Schluss wird sie Schwarz und ein Fall für die Schmelze... |
Dass sie matt wird, dachte ich mir schon fast. Gelb und schwarz? keine schönbe Farbe, bei giftgrün hätte ich sie gebadet! Danke für den "Erfahrungsbericht"  _________________ positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Ich hatte das ganze leicht beschleunigt....bei einem Milchflecken Meaple Selbsttest.Habe da mal Rohrreiniger getestet...nach einer Stunde war sie schwarz... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|