|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Einfach mal lesen...
http://www.manager-magazin.de/magaz....kel/0,2828,608921,00.html
Viel Spaß mit dem Ersparten wird man danach nicht mehr haben.
Wo ist der nächste Edelmetallhändler?? Schnell!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Wo ist das Geld eigentlich noch Sicher?
USA nicht, EU nicht, Schweiz nicht, ...
Wo kann man noch hin  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Bald wird es einfach zu viel davon geben, also ist es ganz egal wo man ist oder wo man es anlegt.
Wichtig wird sein, was man an wahren Werten besitzt, sei es Immobilien, Kunst, Antiquitäten, Sammlersachen oder halt Edelmetall. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
GOLD und SILBER waren GELD sind GELD und werden immer GELD bleiben.
Papier ist Brennstoff und nur Kraft Gesetz Geld.
hier ein kleiner Link:
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=12754
Wert des Ganzen ev. 1000 Unzen Silber (MATERIALWERT) - da läuft der Hase hin, ob schnell oder langsam, das wird sich noch zeigen!! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
|
| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
Wert des Ganzen ev. 1000 Unzen Silber (MATERIALWERT) |
Sind in dem Wert die Holz-Paletten eingerechnet, oder kommen die Extra?
Der Bettelmönch |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
guten morgen
vielleicht bekommt dann jeder anstatt einer
grüßle an alle
dmark

Zuletzt bearbeitet von gast_beitrag am 23.07.2009, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
p.s.
und sieht man die "kursgewinne" der boersen, im verhältnis zur erhöhten geldmenge, haben sie eher noch an WERT verloren!!!!
dmark |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Der derzeitige Börsenhype hat 2 Ursachen:
1) AIG -Milliarden für die Banken + neueste Billanzierungsrichtlinien
2) Flucht in Sachwerte
Die Kurse werden nochmals zurückkommen, der Mai steht vor der Türe
Mal sehen wann sich die Inflation Bahn bricht, eher im Sommer, da haben die Leute bessere Laune wegen des Wetters, wird halt in D schwierig wegen der Wahlen, die ja eh nur eine Pharse sind. Oder sieht hier jemand wirkliche Alternativen?? _________________ Gold ist was für Pessimisten
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
grüßle
dmark
Zuletzt bearbeitet von gast_beitrag am 23.07.2009, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
apropos nicht wählen (falten wie in alten DDR-Zeiten trifft es wohl besser)
ist grundsätzlich falsch, denn diese Vampire haben Ihre Pründe gesichert, indem Nichtabgegebene Stimmen gem. Wahlergebnis der Wahlkampfkostenerstattung zuerkannt werden.
NUR ungültige Wahlzettel werden nicht erstattet!!
Was mir übrigens in den letzten Wahlsendungen der staatlichen Systemsender aufgefallen ist, dass trotz katastophalen Beteiligungsquoten auf diesen Umstand nie im Detail eingegangen wurde, weil da weiß keiner eine Antwort drauf, von diesen rethorisch sicherlich bewanderten, jedoch maßlos ignoranten Politikern!!
Ich setze hier das Synonym Politiker für vorsätzliche EIDBRECHER! _________________ Gold ist was für Pessimisten
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| FAKTOR 0 hat Folgendes geschrieben: |
Was mir übrigens in den letzten Wahlsendungen der staatlichen Systemsender aufgefallen ist, dass trotz katastophalen Beteiligungsquoten auf diesen Umstand nie im Detail eingegangen wurde, |
Stimmt nicht ganz. Zumindest wurde bei uns in der kleinen Ortszeitung ein interessanter Artikel veröffentlicht.
Da sogar den Politikern auffällt, dass die Wahlbeteiligung sehr gering ausfällt, überlegen sie, ob sie eine Entscheidung fällen, die darauf hinfällt, dass das Wahlalter von 18 auf 16 fällt.
Nun ja ... _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!
Zuletzt bearbeitet von Der Bär am 18.04.2009, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
silbersachse
5 Unzen Mitglied
|
Hallo Leute
Im Prinzip ist es ja richtig das die Gefahr einer Hyperinflation besteht.
Aber genauso groß ist die Gefahr einer Deflation auch wenn man hierzulande davon noch nix sieht.
In den USA dagegen ist dies schon deutlicher.
Rückläufige Einzelhandelsumsätze, rückläufige Erzeugerpreise, rückläufige
Industrieproduktion....... Auch vom Immobilienmarkt kamen keine guten Nachrichten. Baubeginne schlechter als erwartet, Baugenehmigungen schlechter als erwartet.
Davon haben die Wenigsten Kenntnis genommen, weil die guten Zahlen der Banken im Vordergrund standen.
Das diese wie oben beschrieben nur durch besondere Umstände zustande kamen zeigt auch dies hier.
Stefan Riße hat bei N-TV dazu folgendes gesagt:
Die Gewinne der Banken kommen vor allem durch den Handel mit Staatsanleihen zustande. Da diese sehr iliquide sind läßt sich an den Spreads sehr gut verdienen............... noch Fragen, auch das wird sich wieder ändern.
Wir dürfen auch nicht vergessen das die wirtschaftliche Entwicklung hier der amerikanischen mind. 12 Monate hinterher läuft.
Es dürfte also noch weiter turbulent bleiben.
Zumindestens gibts für uns wieder günstig Kaufkurse
http://www.teleboerse.de/1138859.html
Viele Grüße  _________________ nichts ist so wie es scheint! |
|
|
|
muenzsammler
10 Unzen Mitglied
hm mir fällt auf, dass die News hier nur für Extreme benutzt werden. Vieles davon ist evtl bald möglich zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit. Eigentlich ist es auch nicht viel besser als Bild. Nur das die Bild erst darüber berichtet wenns soweit ist.
In dem Artikel steht z.B.
"Könnte die Hyperinflation tatsächlich zurückkehren? Natürlich, es wäre ein Extremszenario, meint Joachim Fels: ein "long tail event", ein Ereignis ganz am Rand der statistischen Wahrscheinlichkeitsverteilung."
...ganz am Rand der statistischen Wahrscheinlichkeitsverteilung... das heisst, dass das ganze nicht Morgen passiert und auch nicht über Nacht. Es wäre theoretisch nur möglich
Theoretisch ist vieles möglich. Man muss aber auch betrachten wie die Chancen dazu stehen.
Und falls es soweit kommt können wir
1. eh nix dagegen unternehmen
2. reicht wahrscheinlich das EM was viele hier besitzen nicht aus um sagen zu können "pah mir doch egal, ich überlebe durch mein EM"
Das mag und paar Wochen / Monate retten aber so ne Hyperinflation kommt nicht heute und ist morgen wieder weg.
Man sollte mMn einfach an seinem Sparplan festhalten und weiterhin sein Vermögen aufteilen und nicht komplett in EM stecken. Auch nicht soviel mehr EM kaufen als man eigentlich im Monat wollte. Nur weil man denkt das morgen die Hyperinflation kommt und 10oz mehr einem dann das Leben retten.
just my 2cent
muenzsammler |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
hallole
auf jedenfall habe ich bei em weniger wertverlust ,als bei aktien oder sparbücher etc.
inflation hyper oder schleichend.....1 oz gold bleibt 1 oz gold.
aktien oben oder unten.........zinsen hoch oder runter.....diese spielchen gehen mir in zukunft am a..... vorbei!!
grüßle
dmark  |
|
|
|
Tenba
10 Unzen Mitglied
| Der Bär hat Folgendes geschrieben: |
Da sogar den Politikern auffällt, dass die Wahlbeteiligung sehr gering ausfällt, überlegen sie, ob sie eine Entscheidung fällen, die darauf hinfällt, dass das Wahlalter von 18 auf 16 fällt.  |
Das Wahlergebnis könnten sie dann aber nur beeinflussen, indem sie bei DSDS auftreten, wenn sie gewisse Zielgruppen erreichen wollen....  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|