| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| wieviele millionen wäre denn ein guter kanzler wert ? |
Für mich wäre er oder sie Millionen wert
Nach ihren Amtsabtritt erhält sie oder er für jeden Arbeitslosen der in eine Festanstellung kommt. 10.00Euro!
Nur mal so gedacht  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
eine festanstellung zu wieviel ? 1,--€ oder " Normalverdienst also so das es für eine familie reicht ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Ich meinte ja auch eine richtige Festanstellung für jeden Arbeitnehmer und nehmerin. So das sich das Arbeiten wieder lohnt. Und kein Arbeiter noch Sozialleistungen beantragen muß  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
na dann gib ihm/ihr doch fuffzichund2oz  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| wieviele millionen wäre denn ein guter kanzler wert ? |
Für mich wäre er oder sie Millionen wert
Nach ihren Amtsabtritt erhält sie oder er für jeden Arbeitslosen der in eine Festanstellung kommt. 10.00Euro!
Nur mal so gedacht |
In der Tat eine Millionenfrage Nur mal als Vergleich, wieviel man eigentlich für einen Sch..ßjob erhalten kann: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1447199.html
Weißte Bescheid... macht also Pi mal Daumen für 4 Jahre Amtszeit... locker insgesamt...120 Millionen, warum auch nicht, wenn nachhaltig was dabei herausspringt was der Allgemeinheit dienlicher ist als ein Monatsgehalt um die 20.000, wofür man sich allerdings mitunter zur Ausgestaltung von Geburtstagsfeiern "prostituieren" muss
Gutes Geld für nachhaltig gute Arbeit... so muss es laufen... so funktioniert es auch in der freien Wirtschaft... da sind die 20.000 im Monat recht gerecht auch belächelt, selbst ein "Schumi" beim schnellen im Kreisfahren brachte es schon locker auf 40 Millionen pro Jahr
Doch so wie es derzeit läuft, Landräte sitzen schon in den Aufsichtsräten der lokalen Wirtschaftsunternehmen, schaut Euch den Gerd-Gas und Propan-Joschka genau an..., solche Posten kommen nicht von ungefähr, umsonst gibt es nix... die Gegenleistung wurde erbracht... wo es hinführte... sehen wir ja nun deutlich.
Es gehören nunmal Experten auf diese Posten, leistungsbezogen und korrekt vergütet, unabhängig von den Lobyisten... das kann doch nicht korrekt sein, daß derzeit die Politiker von der Wirtschaft gesteuert und auch bezahlt werden, oder ?
Politik muss sich lohnen und leistungsbezogen bezahlt werden... vom Steuerzahler... nicht von Konzernen !
Grüße
Tut _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen" |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Wenn Politker ab sofort leistungsbezogen bezahlt werden.. dann ist aber ruckzuck das Kabinett leer... da es sich dann nicht mehr lohnt seinen Anzug da noch hinzutragen um sich da in Listen einzutragen mit denen man früher Geld verdient hat... nee nee.. Leistungsbezogene Bezahlung für Leute die nichts machen... das bringt nichts..... obwohl.. vielleicht werden die Stellen dann mal frei für Leute die wirklich fähig sind..
Was macht z.B. einen Verteidigungsminister aus?
und was für welche hatten wir bisher...
Was einen Finanzminister..
was haben die letzten alle so für Berufe gelernt... ?? |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
FA, AA, Rentenstelle,
Alleine bei diesen 3 Amtsbereichen müßte eine Privatisierung her.
Anträge werden nach Leistung bezahlt.
Eine gute Vorstellung. Eine Sachbearbeiterin im FA schaft 10 Anträge am Tag.
Jetzt gebe ihr mal 10,00Euro pro Antrag, sie würde 50 am Tag schaffen.
Da verwette ich meinen allerliebsten für  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
Volksvertreter = Vertreter der Volkes
demzufolge muss diese Vergütung für diese Tätigkeit vom wem bezahlt werden ?
OT, aber hier steht es: Gut das zehnfache des Einkommens der Volksvertreter wird woher bezahlt :
| Zitat: |
Schröders Angaben zufolge werde in Deutschland das Fünf- bis Zehnfache des Abgeordneten-Gehalts hinzuverdient. «Da fragt man sich, wie die Prioritäten verteilt sind», so Schröder. Die Öffentlichkeit müsse erfahren, wo Politiker von der Industrie beeinflusst werden könnten, forderte sie. In fast allen europäischen Ländern würden strengere Maßstäbe an die Volksvertreter angelegt. Nur in Österreich und Liechtenstein dürften sie so frei Nebentätigkeiten ausüben wie in Deutschland.
Der Zeitung zufolge gehören zu den Abgeordneten mit besonders zahlreichen Zusatzjobs Günter Rexrodt (FDP), Friedrich Merz (CDU), Christine Scheel (Grüne), Wolfgang Bötsch (CSU) und Fritz Schösser (SPD). Allein der frühere Bundeswirtschaftsminister Rexrodt sitze in zehn Unternehmensbeiräten, heißt es dem Blatt zufolge. So etwa bei dem Versicherungskonzern Gerling und auch im Vorstand der PR-Firma WMP Eurocom, mit der die Bundesanstalt für Arbeit den umstrittenen Millionen-Vertrag abgeschlossen hatte. http://www.handelsblatt.com/politik....destagsabgeordnete;694305
|
Demzufolge sind es keine Volksvertreter mehr sondern Wirtschaftsvertreter
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing
Grüße
Tut _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen" |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
haaaaalt - bremse ziehen !!! . millionen über millionen ???? es ist zuviel geld unterwegs , schon vergessen . also drehen wir die geldmengen wieder retour und lassen es bei 20.000 ,-- im monat - jedoch auch für ackermann . die hohen gehälter bestehen nur aus abzocke der kleinen arbeitnehmer die ebenfalls ihren beitrag leisten jedoch seit jahren keinen krümel mehr verdienen _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|