|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Mal sehen ob der Ottnormal jetzt endlich aufwacht, hatte es schon bei Bankenpleite aktuelles schon erwähnt.
Aber vielleicht eine Diskussion wert ?
"Ich rede von einer Hyper-Inflation"
Regisseur Dieter Wedel über die Finanzkrise und seinen neuen Film
Mitte Januar zeigen Arte und die ARD den neuen Film von Dieter Wedel. Sein Zweiteiler "Gier" ist in der Finanzwelt angesiedelt und erzählt von der Jagd nach immer mehr.........
Das Interview dazu hier
http://www.berlinonline.de/berliner....05/medien/0036/index.html |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Tja, ich geb' mal meine Meinung hierzu zum Besten...
...also, ich denke für am Thema interessierte Leute wird das bestimmt einen "schönen" Fernsehabend bescheren. Leider sind diese Leute nicht grade in der Mehrheit...
...alle anderen werden lieber auf "Supertalent", "Heimatmelodien" oder direkt auf "Astro TV" umschalten...
Die Masse wird sich ggf. erst mit dem Thema beschäftigen, wenn's brennt! Ausserdem sind die Zusammenhänge, leider, für die meisten einfach zu komplex, um diese zu begreifen!
Versprich' dir also nicht zuviel in Bezug auf "die Masse"... _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@ Augustus
Der Herr Wedel ist ja nicht gerade unbekannt. Wenn sich auch nur ein paar Menschen sich dafür interessieren würden kann es doch den Stein zu Rollen bringen,
zumindest kommen ein paar kritsche Stimmen dazu.Gut ich gebe es zu bin auch ein Optimist
auch ich möchte noch EM günstig erwerben  |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Ach hartzer...weisste, ich glaub' nicht dran', dass sich was bewegt in der Masse! Ich kenn' zu viele Leute (Bekannte, Freunde und Verwandte) die einfach keinen Sinn für sowas haben...wenn ich denen z.B. erzählen würde, dass ich EM besitze...oh je, die würden mir wohl eher den Puls fühlen wollen...
Die wenigen "branchenfremde" Leute schauen sich den Film vielleicht an, werden aufgeregt vor'm Fernseher auf die bösen Spekulanten und Banker schimpfen...um dann später so weiter wie bisher zu verfahren! Die wenigsten werden sich im Anschluss z.B. mal mit dem Finanz- / Wirtschaftssystem auseinandersetzen und ihre Schlüsse daraus ziehen...
...es gibt einfach zu viele "Dumpfe" da draussen! Ich geb dir mal ein Beispiel, quasi aus meinem Leben gegriffen: ich hab eine Kollegin bei mir im Büro, die ist zwar eine "Studierte", aber stellte sie mir doch letztens tatsächlich die Frage
Was bedeutet "Quartalszahlung" ???
...OK, ging ja dabei um die Finanzierung ihrer Eigentumswohnung, da kann man sowas schonmal investigativ fragen...
Tja, was soll man da spontan drauf' sagen ??? Nun gut, sie wusste wer die letzten Topmodel-Staffeln gewonnen hatte...und Grey's Anatomy ist auch immer ein beliebtes Diskussionsthema...
So, und wie soll ich jetzt so jemanden bitt'schön die Story mit dem Goldstandard erklären ?!?!
Und das ist doch nur die Spitze des "Dumpf"-Eisbergs, und wie ist die Situation denn weiter unten ??? Wer mal um 15:00 Uhr auf RTL die interessante Doku "Mitten im Leben" geschaut hat, weiss was da eher für Themenbereiche angeschnitten werden!
Ich sage: der Herr Wedel dringt vielleicht zu einigen Leute durch, nur wieviele werden das sein ??? KAUM EINER !!! Im Vergleich zur "Egal! Interessiert mich nicht!"-Fraktion wohl ein Witz! Wenn die Masse kapiert hätte, dass alles nur auf Sand und ihrem Vertrauen gebaut wäre, wie die Mechanismen im System wirken, jaaaa, dann würde der Einzelhandel dieses Jahr in einem Meer von Tränen versinken! Doch was sehe ich: Einkaufstaschen, voll mit China-Plastik-Müll...jaaa, mach' doch eenfach!
Und solange wir noch "Brot und Spiele" in Deutschland haben, also jeder im Discounter was zu essen bekommt sowie wir genug RTL und Schalke 04 zur Tagesbelustigung und Sinngebung haben, wird der Ottonormal-Verbraucher nicht auf die Idee kommen, mal Dinge kritisch zu hinterfragen...
Ich mach' mich so gut es geht selber schlau'...und hab mit EM's ein weiteres, schönes und (vor allem) wertvolles Hobby gefunden...und gut is'! Jeder ist doch für sich selber zuständig...und der Schmied seines Glück !! _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
amiga
1 Unze Mitglied
|
Ich sehe das auch so wie Augustus, nur wenige beschäftigen sich ernsthaft mit dem Thema. Die Masse hört es, jammert ein wenig, hofft daß das alles nicht stimmt und macht so weiter wie bisher.
Gruß amiga _________________ Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern. |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Nach 10 Minuten hat die Hälfte umgeschaltet. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Da wir ja nun alle schon sehr lange in EM machen, ich z.b. über 10 Jahre.
Habe ich aber aus meinen ersten kleinen Fehler auch lernen müssen.
Sollte die breite Masse mit auf springen, werden auch sehr viele von denen Fehler begehn.
Wo bei ich wiederum sagen kann, seit 9 Jahren Fehlerfrei.
Es gehört einfach auch ein bissl Erfahrung mit dazu. Ich hatte keinen Berater oder so etwas. Alles mußte ich mir alleine aneignen.
Und nicht zu vergessen!
Selbst wenn jeder Deutsche den Film sehen würde, es gibt dabei so viele die kommen mal grade so über die runden. Da reicht es nicht mal Monatsende für eine einzige Unze Silber, geschweige 5g Gold. Da sind auch sehr viele Berufstätige mit unter.
EM wird so nie etwas für alle sein. Egal wie Deutschland in einer Schieflage steckt.
Kein Geld, kein Intresse, ich lebe lieber heute als morgen.
Also haue ich mein Lohn oder Hartz 4 jeden Monat auf den Kopf.
Zurück zum Film noch mal.
Da wäre die beste Sendezeit, wohl Samstagabend 20.15 vom ARD oder ZDF.
Alles anderen Zeiten wären rausgeschmissenes Geld.
Ebenso dürfte zur selben Zeit kein Fussbalspiel im TV kommen.
So könnte man doch eine breite Masse ansprechen. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
...............äh , wird nicht andauernd von Wirtschaftskriese - Weltkriese - Hungersnot - Pestilenz - Krieg Kathastrophen berichtet ,
Wen juckt es ?
Sehen nicht Millionen in " Prominennt - VIP - Superreich - " den Abschaum der Welt beinahe Täglich live ??? .
Gucken nicht Millionen Anne Will - Maischberger und und und . Klatschen nicht alle über den selben Schrott ????
In einem System in dem Berlusconi Präsident ist - EU - . Und Gestallten wie Prinz Anhalt und Lady Gaga Preise bekommen ist alles schon Verloren  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@iring
jetzt brauche ich ein Taschentuch. Ich wußte garnicht, dass alles verloren ist.
Kleiner Tip: Guck im Fernsehen nicht jeden Prominentenmüll. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ iring!
Mich wunderts auch
Die meisten kennen nicht mal unsere Politiker und deren Zugehörigkeit, aber alle Namen von ,,wer wird was"  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@ ihring
das ist der kollektive Werteverfall, der kommt schleichend.Das geneigte Publikum möchte doch so unterhalten werden.
Schwerwiegender finde ich ist das Prinzip
Wegwerfgesellschaft und Wertezerfall
es ist schick geworden in allen so zu agieren.
Z.B. wegen 3-4 Maultaschen die eh in den Müll gelandet wären wird 30 Jahre Arbeitskraft entlassen.
Was sich da wirklich abspielte ist egal. Es gibt ein Urteil und fertig.
Es schön das Du Dir Deine Gedanken machst da bist dem Publikum schon wirklich voraus mach weiter so.
Ein Tipp wenn ich darf?
Ich stehe auch gerne lieber am Ufer, sehe Menschen im Strom schwimmen einige schwimmen dagegen an......reiche Ihnen wenigstens die Hand.  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ hartzerKäse
ich glaube eher es ist schon da .
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Mal gute gute Gedanken wenn Sie es durchbekommen
Briten erheben 50 Prozent-Abgabe auf Banker-Boni
9. Dezember 2009, 15:15 Uhr
Diese Abgabe soll wehtun: Ab einer bestimmten Höhe müssen britische Banker von ihren Boni die Hälfte an den Staat abführen. Die Einnahmen sollen Arbeitslosen zugute kommen. Auch die deutsche Bundesbank schlägt vor: Noch 2009 soll die Bundesregierung neue Gehaltsregeln für Banker einführen.
Die britische Labour-Regierung macht bei überzogenen Banker-Boni Ernst: Die Banken müssten ab sofort bei Boni-Zahlungen über 25.000 Pfund (umgerechnet 27.600 Euro) die Hälfte an den Staat abführen, sagte Finanzminister Alistair Darling. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
................ Bonis kann man verdoppeln ,- Bankgebühren erhöhen ....  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Augenwischerei!
Sie werden das selbe Geld an Bonis erhalten wie jetzt auch.
Es wird einfach das doppelte an Brutto geben so das sie Netto das selbe haben wie jetzt auch! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|