|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
Es wäre eine große Hilfe wenn Excel Listen hochgeladen werden könnten.
Das manuelle eintippen von Listen besonders bei den erzielten Preisen z.B. bei Ebay ist doch sehr mühselig. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
|
Einfach die Liste erstellen, einen Screenshot machen, den Screenshot im Microsoft Office Picture Manager etc. abspeichern, zuschneiden, abspeichern, mit Paint öffnen, als JPEG speichern und hier hochladen - fertig. |
|
|
|
Schatzi
10 Unzen Mitglied
|
Hallo pandafan,
mit Mühe bin ich jetzt bis zum abspeichern gekommen. Aber was ist 'mit Paint öffnen'? _________________ Erfolgreich gehandelt mit bisher 46 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Rechtsklick auf die Datei. Dann "Öffnen mit" und Paint auswählen. |
|
|
|
Schatzi
10 Unzen Mitglied
|
Bei mir gibt's kein 'öffnen mit'.
Muß hinzufügen, die Tabelle habe ich aus works Tabellenkalkulation zu microsoft office picture manger kopiert. Dieser Anhang jpg geht auch nicht, was ich auch versuche, es bleibt bei bmp.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, bin Computer-Depp. _________________ Erfolgreich gehandelt mit bisher 46 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei. |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| pandafan hat Folgendes geschrieben: |
| Einfach die Liste erstellen, einen Screenshot machen, den Screenshot im Microsoft Office Picture Manager etc. abspeichern, zuschneiden, abspeichern, mit Paint öffnen, als JPEG speichern und hier hochladen - fertig. |
Ich würde diese Software benutzen.
Dann: Einfach die Liste erstellen, einen Screenshot machen, den Screenshot in dieser Software abspeichern, zuschneiden, als JPEG speichern und hier hochladen - fertig.
P.S. Die Software ist die beste kostenlose Alternative zu Ado* PS. Falls jemand sich wundert. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
silberwelten
10 Unzen Mitglied
|
oder noch einfacher:
die kostenlose Software Leghtscreen laden und installieren.
Mit Screenshot -Area kann man jeden beliebigen Bildschirmbereich direkt als jpg speichern. Das erspart das Zuschneiden.
Lightscreen gibts auch als portable Version - da entfällt sogar die Installation |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Schatzi hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir gibt's kein 'öffnen mit'.
Muß hinzufügen, die Tabelle habe ich aus works Tabellenkalkulation zu microsoft office picture manger kopiert. Dieser Anhang jpg geht auch nicht, was ich auch versuche, es bleibt bei bmp.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, bin Computer-Depp. |
Vielleicht hilft ja das hier:
http://greenshot.sourceforge.net/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
AMLinden07
10 Unzen Mitglied

|
du kannst natürlich auch ein pdf drucken und dann in acrobat aus dem pdf ein jpeg erstellen.
bei screenshots wird es manchmal zu pixelig. _________________ "A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)
--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| AMLinden07 hat Folgendes geschrieben: |
bei screenshots wird es manchmal zu pixelig. |
Wieso? Wenn du die Excel-Tabelle in der Originalgröße wiergibst, ist sie keinesfalls pixelig, es sei denn, du vergrößerst sie um 300%. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
|
O.K. Leute, danke für eure Hilfe. Die Pdf. Version ist mir sehr sympathisch die werde ich in Zukunft benutzen. |
|
|
|
AMLinden07
10 Unzen Mitglied

|
jepp, darum geht es mir, also dass es beim vergrößern Qualität verliert. ich mache halt im Büro häufig (aus Zeichnungen oder Visualisierungen) jpegs und da bin ich halt mir Bildqualität anspruchsvoll. _________________ "A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)
--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|