Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Hinweis: Als eBay-Käufer 30% der Gebühren kassieren
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 05.01.2012, 01:14 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Es führen dutzende von Wegen an der Bucht vorbei!
In "unserem Fall"nenne ich da einfach mal etliche Fachforen mit Kleinanzeigenteil oder münzauktion.com.

Da die Bucht zudem noch gänzlich andere Risiken birgt(als aurelian habe ich mich hier dazu mehrfach ausgelassen)kann ich aus persönlicher Erfahrung ohnehin nur raten die Bucht möglichst völlig zu umschwimmen!

Freiheit für Schottland
vom: 05.01.2012, 01:14 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 05.01.2012, 01:23 Nach oben Nach unten
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied

numerobis hat Folgendes geschrieben:
In "unserem Fall"nenne ich da einfach mal etliche Fachforen mit Kleinanzeigenteil oder münzauktion.com.

Da die Bucht zudem noch gänzlich andere Risiken birgt(als aurelian habe ich mich hier dazu mehrfach ausgelassen)kann ich aus persönlicher Erfahrung ohnehin nur raten die Bucht möglichst völlig zu umschwimmen!

Dennoch: Einige Stücke sind einfach nur in der Bucht zu finden (aus Käufersicht) bzw. gehen in der Bucht am besten weg (aus Verkäufersicht), weil eBay u.a. auch viele Millionen in Werbung investiert. Wer also aus Angst vor dem Gebrauch seiner "hochsensiblen" Daten (Nickname, Spam-Mail und Paypal-Adresse) auf derartige Rabattdienste verzichtet (auch wenn es nur 2% sind), den kann ich nicht verstehen oder der hat es einfach nicht nötig. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.
Beitragvom: 05.01.2012, 01:31 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Auch wenn es nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Rabatteiertanz welchen schlußendlich natürlich Niemand anderes als der Käufer zahlt steht,glaub mir ganz einfach daß Du ganz von alleine auch auf den 3fachen Rabatt verzichten magst solltest Du je meine Erfahrungen machen!

Was das Kaufen/Verkaufen von besonderen Stücken angeht:
Ich habe hier auch mehrfach die klassischen Auktionshäuser angeführt.
Für Alltagsware gibt es die oben erwähnten Marktplätze(natürlich neben weiteren).

In jedem Marktbereich gibt es Alternative zur Bucht!
Nutzen muß man sie aber selbst.

Freiheit für Schottland
Beitragvom: 05.01.2012, 01:40 Nach oben Nach unten
harley
Silber-Guru

Beruf: Law&Order
Meckerkopp hat Folgendes geschrieben:
numerobis hat Folgendes geschrieben:

Dennoch: Einige Stücke sind einfach nur in der Bucht zu finden (aus Käufersicht) bzw. gehen in der Bucht am besten weg (aus Verkäufersicht), weil eBay u.a. auch viele Millionen in Werbung investiert. Wer also aus Angst vor dem Gebrauch seiner "hochsensiblen" Daten (Nickname, Spam-Mail und Paypal-Adresse) auf derartige Rabattdienste verzichtet (auch wenn es nur 2% sind), den kann ich nicht verstehen oder der hat es einfach nicht nötig. Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.

eben das ist ja meist falsch...

Beispiel gefällig ?

ich gehe schon Jahr und Tag einmal in der Woche in eine bestimmte Imbissbude um mir meine wöchentliche Ration Currywurst mit Pommes und Mayo zu sichern

ich habe immer 3€ dafür bezahlt, nun haben die seit 4 Wochen ein Rabbatsystem eingeführt....

wenn ich den 10 Stempel habe,ist eine Currywurst umsonst !!

leider kostet die currywurst aber seit kurzer Zeit plötzlich sogar 3,40€!!
Beitragvom: 05.01.2012, 12:27 Nach oben Nach unten
badman01
10 Unzen Mitglied

harley hat Folgendes geschrieben:

.....

Beispiel gefällig ?

ich gehe schon Jahr und Tag einmal in der Woche in eine bestimmte Imbissbude um mir meine wöchentliche Ration Currywurst mit Pommes und Mayo zu sichern

ich habe immer 3€ dafür bezahlt, nun haben die seit 4 Wochen ein Rabbatsystem eingeführt....

wenn ich den 10 Stempel habe,ist eine Currywurst umsonst !!

leider kostet die currywurst aber seit kurzer Zeit plötzlich sogar 3,40€!!

Ich denke das System ist eher da um die Kunden langfristig zu binden, und hat weniger mit dem Cashback Gedanken zu tun.
Da ist es eher die Mischkalkulation - wie im Flugzeug , 70% der Sitzplätze werden teuer bezahlt und die restlichen 30% werden dann Kostendeckend aufgefüllt.
Die "Sparfüchse" holen sich noch n paar % über Qipu/Tamola zurück und der Rest bezahlt dann halt etwas mehr.

z.B.:
WOW des Tages war Navigationsgerät -> etwa 20Euro unter idealo.de Preis , dann gab es noch 2% zurück.
Ich hätte so oder so zugeschlagen und hab dann halt noch 2 Euro gespart.
Bei mir wurden letztes Jahr auch ~350 Euro über qipu ausbezahlt.
Jetzt werde ich bei Ebay aber Igraal nutzen (wenn denn Ebay sein muss - ich meide es auch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise zurück 1 2 3 4 
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.