| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
luna(r)
500 g Barren Mitglied
@ Lunarjäger
Klar gehören zu jedem Geschäft immer 2 und Nein Danke reicht ja meistens, wenn man den Deal auch verstehen kann.
Aber glaubst Du wirklich, dass der Normalbürger, der in Finanzfragen den sogenannten Fachleuten
vertraut voll durchblickt ? ........
Kernaussage meinerseits ist lediglich, dass sich keiner über vergleichweise " bescheidene" Margen von Händlern mit Mischkalkulation aufregen braucht und im gleichen Atemzug von fairen
Banken tröötet.
Der Vollständigkeit halber . Ich bin kein Händler (mehr ) .Und Finanzprodukte verkauf ich auch nicht .
Eher Hobbyfinanzinteressierter und Hinterfrager sowie Nachrechner , zum Schutz meiner Finanzen und derer die es höhren wollen.  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Hier kannst Du sagen oder schreiben was Du willst, niemand hört Dir wirklich zu.
Gekauft wird alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Ein Händler, der mich einmal verscheißert, dem kaufe ich nichts, aber auch gar nichts mehr ab.
Und wenn er mir noch eine Standardbulliondingsbumsmünze dazu schenkt. Mir doch egal.
ES GEHT HIER UMS PRINZIP
Aber hier hört ja niemand zu (was für ein Herdenhinterhergerenne) _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
Aber gollum,
ist doch alles was der ernsthafte Anleger wissen muß!
"Lunar" und aktuell eventuell noch "Drache".
Mit zusätzlicher Information verwirrst Du doch nur die brav konditionierte Gemeinde!  |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Du hast latürnich recht damit numerobis
Vielleicht noch eine Anmerkung dazu:
Jeder ist für das was er kauft und tut selbst verantwortlich.
In diesem Sinne  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Sawyer
10 Unzen Mitglied

|
| luna(r) hat Folgendes geschrieben: |
@ Lunarjäger
Klar gehören zu jedem Geschäft immer 2 und Nein Danke reicht ja meistens, wenn man den Deal auch verstehen kann.
Aber glaubst Du wirklich, dass der Normalbürger, der in Finanzfragen den sogenannten Fachleuten
vertraut voll durchblickt ? ........
|
Nicht verstehen = nicht kaufen. Wer die Verantwortung abgenommen haben will, muss auch mit dem Ergebnis leben.
Aber da auch heute noch Lottoverkauf per Telefon, Hütchenspiele und Kaffeefahrten funktionieren, wundert mich nichts mehr. |
|
|
|
ESP
500 g Barren Mitglied

|
Es wird niemand gezwungen, Lunare zu kaufen! Nur soll man dann später auch nicht rumjammern, dass die Standardbullions nicht so wertmäßig hochgehen, wie die Lunare.
Jeder Käufer kann mit seiner Kohle machen, was er will.
Dass Banken die größten Halsabschneider sind, braucht man doch nicht mehr erwähnen, oder gibt es tatsächlich noch Leute, die Vertrauen in Institutionen wie Banken, Versicherungen oder in Staaten haben?!
Desillusionierung kann auch ein Vorteil sein, denn nur wenn man nahezu autark ist, hat man eine Chance für die Zukunft. Und die sieht finster aus, sowohl für Deutschland, wie auch Europa, wie auch für die USA.
 _________________ IN GOLD WE TRUST |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
| ***gollum*** hat Folgendes geschrieben: |
ES GEHT HIER UMS PRINZIP
Aber hier hört ja niemand zu (was für ein Herdenhinterhergerenne)
|
...und genau damit haben wohl viele ein Problem, weil doch die Gier durchkommt. Also, wer sich freiwillig abzocken lässt ist doch selber schuld, oder nicht? _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| ESP hat Folgendes geschrieben: |
Es wird niemand gezwungen, Lunare zu kaufen! Nur soll man dann später auch nicht rumjammern, dass die Standardbullions nicht so wertmäßig hochgehen, wie die Lunare.
 |
Intressant wie immer wieder diese Einlassung von den Lunaristen ins Feld geführt wird wenn es gewagt wird darauf hinzuweise daß Lunare eben auch nicht der Weisheit letzter und einziger Schluß sind.
"Rumjammern"klingt nach meinem Verständniss etwas anders!
Auf die Risiken des Lunarhypes wurde in diesem Forum bereits mehrfach hingewiesen.Deshalb spare ich mir an dieser Stelle eine Wiederholung.
Wen diesbezügliche Einsichten tatsächlich intressieren kann aber gerne auf die Suche danach in einem der schier unzähligen Lunarfäden gehen.
Und wären diese nicht allzu zugemüllt fände sich das Gesuchte sicherlich auch zügig... |
|
|
|
Bankster
10 Unzen Mitglied

|
Im Zusammenhang Edelmetalle sind die größten Nepper MDM & Konsorten. Habe gerade wieder mal einen Katalog von "Neppa" bekommen. Da fällt einem ein Ei aus der Hose. Tschuldigung, aber anders kann man das nicht mehr sagen. Das Prinzip ist immer das gleiche. 1/2 Gramm (!) Goldmedaille aus Blubberlutschistan statt regulär 179,-- € ( ) nur noch 79,--€ ( )
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
| ESP hat Folgendes geschrieben: |
 |
Intressant wie immer wieder diese Einlassung von den Lunaristen ins Feld geführt wird wenn es gewagt wird darauf hinzuweise daß Lunare eben auch nicht der Weisheit letzter und einziger Schluß sind.
"Rumjammern"klingt nach meinem Verständniss etwas anders!
Auf die Risiken des Lunarhypes wurde in diesem Forum bereits mehrfach hingewiesen.Deshalb spare ich mir an dieser Stelle eine Wiederholung.
Wen diesbezügliche Einsichten tatsächlich intressieren kann aber gerne auf die Suche danach in einem der schier unzähligen Lunarfäden gehen.
Und wären diese nicht allzu zugemüllt fände sich das Gesuchte sicherlich auch zügig... |
Lunaristen? numerobis: You made my day!
Militaristen, Donaldisten und jetzt auch noch Lunaristen. Phantasie muss man haben...
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
Aber gollum,
ist doch alles was der ernsthafte Anleger wissen muß!
"Lunar" und aktuell eventuell noch "Drache".
Mit zusätzlicher Information verwirrst Du doch nur die brav konditionierte Gemeinde!  |
also, ich denke mal die sind in diesem Forum sehr rar....mittlerweile erkenne ich aber,verzeiht den Ausdruck ist halt ein altes deutsches Sprichwort, die Schweine am Gang  _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
@Bankster
Ich habe den Katalog auch bekommen und das Selbe wie du gedacht.
Zur Krönung habe ich sogar etwas bestellt: 5 DM Heiermann 1974 vergoldet für 5 € plus 3,95 € Versand. Abo muss halt gekündigt werden. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Hallo Maple,
selbst die Kündigung eines Abos wäre mir schon zu viel Aufwand für das wenige was man dafür bekommt  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Viel ist es nicht, halt ein Heiermann. Da ich keinen habe und er mir gefällt (sieht halt vergoldet noch schöner aus), habe ich mir das Ding geleistet. Hoffentlich sind das nicht die ersten Anzeichen für eine Sammelleidenschaft...
Ansonsten hast du natürlich Recht, eine Anlage ist das nicht. _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|