|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
hätten wir nicht so viele faulenzer und schmarotzer, die nur auf staatskosten leben, müssten wir auch weniger steuern bezahlen und nicht die doppel und dreifachbesteuerung ertragen und/oder das geld verschieben!!!
|
Was für 'ne Doppel- und Dreifachbesteuerung? Für Großverdiener und Konzerne ist Deutschland Niedrigsteuerland. Hast Du das nicht gewusst? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
§ 185
Beleidigung |
Falls in diesen Forum Hartz-IV-Bezieher mitlesen und vielleicht auch mitschreiben, so hoffe ich, dass sie Dich nun nach § 185 verklagen werden, denn Du hast sie als faule Säcke und faule Schmarotzer bezeichnet und ihre Kinder als Milchzahnterroristen, was eindeutig eine Beleidigung darstellt.
Zuerst dachte ich ja, Du hast die Ironie-Tags vergessen, aber jetzt sehe ich, dass Du das offenbar ernst gemeint hast.
Zuletzt bearbeitet von John Silver am 07.02.2010, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Durch eine sofortige drastische Senkung der Lohnnebenkosten (Lohnsteuern, Sozialabgaben) und ggfs. auch der Mehrwertsteuer könnte man Schattenwirtschaft und Schwarzarbeit unattraktiv machen und Vollbeschäftigung erreichen. Nominal wären die Steuereinnahmen wahrscheinlich wesentlich höher und auch unsere Sozialsysteme wären nachhaltig saniert. |
Das ist halt die Frage. Die Arbeitgeberseite wird keinen Mitarbeiter zusätzlich einstellen, sondern sich über den höheren Gewinn freuen. Schau Dir nur an, wie der Schlecker das macht. Die Leute bekommen jetzt noch etwa 60% ihres alten Gehaltes. Meinst Du, dafür würden entsprechend mehr Leute eingestellt? Glaube ich nicht.
Man könnte auch andersherum argumentieren: Würden die AN anständig entlohnt, hätten sie es nicht nötig, nebenher schwarz zu arbeiten. Und DANN bekämen Firmen auch mehr Aufträge, die wiederum Gewinn in ihre Kassen spülen würden und es vielleicht auch notwendig machten, weitere Leute einzustellen. |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Rucky hat Folgendes geschrieben: |
| so wie in China wo man nur noch 1 Kind bekommen darf... oder haben die das schon wieder abgeschafft?? |
Vor nicht allzu langer Zeit las ich, dass die chinesische Führung tatsächlich darüber nachdenke, diese Regelung abzuschaffen. Was bis jetzt daraus geworden ist (und ob es überhaupt stimmt), entzieht sich meiner Kenntnis. |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Ich liebe meine Schatzis hat Folgendes geschrieben: |
Bislang interpretierte ich in den Begriff "Intellekt" immer grob so: Bildung, Wissen (auch aus gemachter Erfahrung) gepaart mit Verantwortung, Bewusstsein und Fürsorgebereitschaft.
Soll heißen: ich bedenke, was ich tu, ich kontrolliere, warum ich es tu, ich wäge ab, ob ich sinnvoll, verantwortlich und fürsorglich handle.
|
Das ist ja eine super Definition, Respekt! Nach so einer habe ich schon lange gesucht.
Dass es mit dem Intellekt derzeit steil bergab geht, sehe ich immer an Dingen wie Müll in der Umgebung, falsche Mülltrennung, rücksichtsloses Parken, Lärmbelästigung durch MP3-Player, nicht zurück grüßen, Türe vor der Nase zufallen lassen, wenn man mit dem Kinderwagen kommt, in den zweiten Stock mit dem Aufzug fahren, beim Warten auf jemanden unnötigerweise den Motor laufen lassen, kurz: an all den Kleinigkeiten, über die ich mich tagtäglich ärgere und die nicht sein müssten, wenn die Leute ihren Verstand gebrauchen würden. |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Es kommt wieder mehr der alte radikale D-Mark raus.
Wieviele alleinerziehende Mütter gibt es denn die von Hartz4 leben?
Wieviele Mitarbeiter werden Mitte 50 entlassen, nach 30-40 jahren Arbeit und kommen nach 2 Jahren in Hartz4?
Weiß das jemand von den Kürzern? |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Euro!
Ich lasse diese Hetze nicht zu!
Heute ist es der Hartz4 Empfänger, wer ist es in deinen Augen morgen?
Und ein jedem ist doch selbst klar, das unsere Deutsches problem nicht vom Hartz4 Empfänger kommt.
Deine Meinung über diese Empfänger, solltest du manchen mal ins Gesicht sagen. Aber das ist wieder was anderes.
Hier ist mit der Hetze erst mal vorbei! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|