|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Motivation geht aber eben nur über Geld!
Ich gebe einen die Stunde auf dem Bau einmal 8,00Euro und einen anderen 14,00Euro.
Wer arbeitet mehr?
Wer ist mal auch schneller für Ü-stunden bereit?
Wer ist seltener Krank?
Das sollte heissen.
Ich habe zwar extrem mehr Lohnkosten, aber auch mehr erbrachte Leistung zum abrechnen.
Geht es meinen Angestelten gut, so geht es mir gut.
Bin ich geizig. So sind meine AN geizig beim Arbeiten.
Ist doch alles ein ganz einfache Rechnung. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
ESP
500 g Barren Mitglied

|
Stimme dem voll zu.
Motivierte Mitarbeiter bringen mir selbst doch viel mehr, als wenn ich Hungerlöhne zahle und ich kriege dafür die Retourkutsche durch ständiges Krankfeiern bzw. fehlende Motivation.
Auch Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge, Mitarbeiter-Jubiläen finde ich sind auch in modernen Betrieben sehr wichtig. Sie stärken ja auch den Zusammenhalt. Esprit de Corps.  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich lege zum Endspurt sehr oft noch einen drauf.
In etwa so!
Also Jungs! Lasst uns das noch bis zum Feierabend abarbeiten und wir gehen noch heute mit all unseren Mädels Essen.
Und der Alte bezahlt.
Klappt zu 110% immer!
Ach was bin ich ein böser Kapitalist  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Ich lege zum Endspurt sehr oft noch einen drauf.
In etwa so!
Also Jungs! Lasst uns das noch bis zum Feierabend abarbeiten und wir gehen noch heute mit all unseren Mädels Essen.
Und der Alte bezahlt.
Klappt zu 110% immer!
Ach was bin ich ein böser Kapitalist  |
Ja, das sind auch Boni (aber auf realwirtschaftlicher Basis und auf einem angemessenen Niveau).  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|